LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
fliegerärztliche untersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thimo



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Illingen /Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 4:28 pm    Titel: fliegerärztliche untersuchung Antworten mit Zitat

kann mir von euch jemand erklären was bei der fliegerärztlichen untersuchung alles gecheckt wird, bezogen aufs berufsbild fluglotse, bzw. sind die gesundheitlichen ansprüche extrem hoch? bin nämlich letzte woche ausgemustert worden und hab jetzt bedenken dass die mich auch nicht wollen aufrgund meiner knie operationen.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
gruß Thimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thimo,

eine Ausmusterung bei der BW heißt nicht gleichzeitig, dass du auch die fliegerärztliche Tauglichkeit nicht erfüllst.
Beim MedEx (kurz für MEDical EXamination) werden u.a. Augen und Ohren gründlich geprüft, Herz (Belastungs EKG), Lunge, sowie eine allgemeinärztliche Untersuchung (Hals ("Ah-sagen"), Blutdruckmessung, Abhören mit Stethoskop, etc.) sowie Urin- und Blutprobe.
Du sollst ja keinen Marathon laufen, aber schon ordentlich aufs Radar / aus dem Tower gucken können ohne umzukippen zwinker.

Die Untersuchung sollte deine geringste Sorge sein, und dich keinesfalls von der BEwerbung abhalten froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thimo



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Illingen /Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

froehlich001 danke für die antwort, hat sich dadurch geklärt und sorgen hab ich auch keine mehr... aber nächstes mal such ich auch mehr ob das thema (wie in diesem fall) nicht schon 10 mal gepostet wurde, mit der gleichen fragestellung zwinker ...und trotzdem so ne nette antwort!
schönen sonntag noch. gruß, Thimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional