LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wer haat einfluss auf die Bewerbungen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hmbuger



Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 9:18 pm    Titel: Wer haat einfluss auf die Bewerbungen? Antworten mit Zitat

Hallo, bin ja wie man sieht neu hier, aber hab dann doch mal ne frage...

wer haat alles einfluss auf die bewerbungen bzw auf die auswahl der auszubildenden? ist das nur die DFS oder kann ein Flughafenchef da auch etwas "drehen"...?

Ich weiß das "vitamin-B" öffentlich nicht grade sehr angesehen ist, aber es sollte denk ich jeder wissen wie heutzutage der hase in vielen bereichen des lebens läuft, insofern hoffe ich auf hilfreiche antworten und nicht auf angiftungen...

Danke im Vorraus,


Tilman
_________________
Blue Devils, the supreme spirit of evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du magst es glauben oder auch nicht, dein beschriebenes "Vitamin B" mag in der freien Wirtschaft hilfreich sein, aber bei der DFS bringt es dir absolut nichts! Rein gar nichts!

Die Frage wäre ja schon: Wen meinst du, müsste man kennen, der einem "helfen" kann?

Flughafenchefs schonmal nicht, weil die ja nur sekundär was mit der DFS zu tun haben.

Blieben also nur Leute bei der DFS.

Jetzt ist es allerdings so, dass du ja eine Woche lang alle möglichen Tests machen muss. Die werden neutral ausgewertet. Da kümmert es niemanden, wen du denn evtl. kennst.

Erst im Abschlussgespräch geht es nicht mir um irgendwelche Tests am Computer, sondern darum, der "Auswahlcrew" zu zeigen, das du charakterlich gut zur DFS passt und als Lotse geeignet bist. Da dort vier Leute auswählen, bringt es rein gar nichts.

Kleines Beispiel, wirklich passiert: Ich war zur gleichen Zeit in Hamburg zum Test wie der Sohn eines damaligen Senior-Wachleiters eines deutschen Centers. Für die, die nicht wissen, was das ist: Ein ziemlich hohes Tier. Hat im Cener einiges zu sagen und entscheiden. Auf jeden Fall kam besagter Sohn bis ins Abschlussgespräch, alle Tests bestanden. Im Abschlussgespräch dann aber rausgefallen...

Also, du kannst kennen wen du willst, das hilft dir bei der DFS nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional