LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sicherheitsüberprüfung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hmbuger



Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:23 pm    Titel: Sicherheitsüberprüfung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin dabei mich sowohl bei der DFS, als auch bei skyguide, austrocontrol, und eurocontrol zu bewerben.
nun habe ich mich auch schon eigentlich sehr gut informiert, das einzige worüber ich nix gefunden habe ist die sicherheitsüberprüfung.
Was soll das geenau sein?

Vielleicht kaann jemand helfen,

Gruß T. auss HH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur für die DFS sprechen: Die kommt später. Hat mit der Bewerbung nichts zu tun. Zumindest war das vor drei Jahren noch so. Wenn du denn dann mal in Langen bist zur Ausbildung bekommst du alles erklärt und auch die Formulare. Musst halt diverse Sachen über deine Vergangenheit (Wohnorte, Auslandsaufenthalte, etc.) angeben, und ein paar Personen mit Adresse, die über dich Auskunft geben könnten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panzi



Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 165
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der ACG gibts sowas nur in Form eines Strafregisterauszuges den man wenn man die Ausbildung beginnt, mitbringen muss!

lg Panzi
_________________
TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sash



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 26
Wohnort: EDDR / Rodgau

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Is auch heut noch so bei der DFS. Als wir hier waren, gab es die Sicherheitsüberprüfung, aber ich mein nach dem bestanden Test gab es schon die Zuverlässigkeitsüberprüfung. Sind alles reine Formalitäten, ausgelöst durch George W. B. und sein hysterisches Volk...wenn man nicht gerade Connections zu Osama hat, dann passiert einem da auch nix rolleyes

Greetz, Sash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spike550



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 13
Wohnort: "Lotus Stundenhotel" Ostwestfalen/Lippe, bei Wein, Weib und Gesang

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Herr Sash...
Die ZÜP/SÜ gibbet nicht erst seit dem 11.09.01..... Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass sich die ZÜP nochmal ganz deutlich von der SÜ unterscheidet. Die SÜ gibt's in mehreren Stufen, verlangt wird max. Stufe 2, welche den Zugang zu "Geheim"-gestuftem Material zulässt. Dort wird der Verfassungsschutz, MAD etc. tätig, bei der ZÜP "nur" die pol. Behörde der beantragenden Stelle. In den Centern wird die SÜ Stufe 2 wohl meines Wissens generell verlangt, weil dort Authentifizierungen u.U. laufen, auf den TWR braucht man diese nur in FRA und MUC, ergo verliert man die SÜ nach der Erstüberprüfung an der AK, wenn man z.B. nach EDDC käme und wird jährlich nur noch mit der ZÜP geplagt....

So, Herr Sash, hoffe am 17. auf Deine tatkräftige Unterstützung in Sachsenhausen in Sachen "Fischsterben". froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sash



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 26
Wohnort: EDDR / Rodgau

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na loggo bin ich beim "Fischsterben" dabei...

mit ZÜP und SÜ hab ich mich dann wohl vertan - ich wollt ja auch nur mal sehen, ob du aufpasst zwinker

aber ich bin trotzdem der Meinung, dass durch unseren aktuellen Staatsgast alles ein wenig verschärft wurde, weil wir sind ja alles potenzielle unterm-Gulli-Deckel-Verstecker-und-von-dort-aus-Angreifer...aber jetzt sind die ja zugeschweißt, dann kann ja nix mehr passieren froehlich

so, also dann bis nächste Woche!! Sash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich glaube so extrem kann man das nicht sehen oder?? grins
Mag den Kerl auch net mit seinem ganzen Dreckverhalten... ok gehört aber nicht hierher zwinker

Weiß nur wie es bei LH ist, da muss eben die ZVÜ gemacht werden, weil man ja an die ganzen Passagierdaten und so rankommen kann. Eben Geheimhaltung und son Kram. Mit der SÜ kenn ich mich nicht aus :/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional