LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorbereitungsmöglichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stb



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Salzhausen (Nordheide)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 1:07 pm    Titel: Vorbereitungsmöglichkeiten Antworten mit Zitat

Hallo !!!

Ich habe vom 5.7.-9.7.04 Einstellungstest in HH und wollte mal fragen ob jemand etwas von anderen Vorbereitungsmöglichkeien für den Test weiß als die der offiziellen Dfs Seite.
Zum Beispiel Flugsimulatoren die der Wirklichkeit sehr nahe kommen und etwas mehr mit dem Fluglotsen zu tun haben.
Ich habe auch schon mal etwas von einer CD gehört die eigentlich für Piloten gedacht ist und die Radarübung in änlicher Form enthält...

Freue mich über Hinweise, denn der Zufall ist mein Feind... (-;

Steven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steven,
also, wie du ja wahrscheinlich schon gesehen hast, gibt es auf www.hh.dlr.de einige Tests zum downloaden. Diese betreffen aber nur die Montags-Tests und es sind auch nicht alle. Steht aberalles ganz genau auf der Seite.
Zu allen anderen Testvorbereitungen, seien es nun Bücher, CD-Roms oder gar teure Vorbereitungs Seminare, ist zu sagen, dass das beim DLR wohl nicht gerne gesehen wird. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Die Tests, für die keine Vorbereitungsmöglichkeit seitens des DLR angeboten wird, sind auch genau darauf ausgelegt, dass der Kandidat noch keine Übung hat. Wenn du z.B. den DAC-Test machst, wird halt berücksichtigt, dass du das noch nie vorher gemacht hast. Eine Vorbereitung, außer der, die vom DLR empfohlen wird, würde dass Ergebniss ganz einfach verfälschen. Dann würdest du denn Test vielleicht bestehen, obwohl du nach den Maßstäben des DLR eigentlich gar nicht dazu fähig sein solltest, es aber nur geschafft hast, weil du dich darauf vorbereitet hast. Den einzigen, den du damit betrügst, wärst nur du selber. Denn sowas rächt sich spätestens in der Ausbildung. Da merkst du es dann, wenn es dann doch nicht so klappt, wie es eigentlich sollte.
Also: Wenn du die erforderlichen Fähigkeiten mitbringst, dann schaffst du den Test auch. Und falls nicht, dann gibt es halt ne Menge anderer schöner Jobs. Man sollte das nicht so verbissen sehen. Wenn du nur locker an den Test ran gehst, klappt es viel besser, als wenn du dir sagst, dass das jetzt unbedingt klappen muss. Ist sowieso Glückssache.
Viel Spaß also in Hamburg

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder man geht locker ran mit dem wissen " ich mache den job später sowieso"

so wars bei mir ich war der festen überzeugung und siehe da der ausbildungsvertrag liegt heir fein säuberlich zwinker
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dark21



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 11
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 11:24 pm    Titel: test Antworten mit Zitat

hi there,
von diesen Vorbereitungstests möchte ich abraten.Bin seit 1000Jahren coach.Habe nur schlechte Erfahrungen mit Azubis,die über Vorbereitungskurse in den Beruf gerutscht sind.Entweder bist Du der Typ der es will und es bringt ,oder Du quälst Dich ohne Ende und hast vielleicht 3-4 Jahre verschwendet.Du kannst vielleicht die Komission in HH verarschen,aber spätestens am board kriegst Du Probleme,wenn Deine Persönlichkeit nicht in die Schiene passt.Nimm es nicht als JOB,der gut Kohle bringt,es ist so eine Art BERUFUNG.
Viel Spass beim Test :twisted:
_________________
bullshit in,bullshit out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional