LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eignungstest 04.09. - 08.09.06 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flopp

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ist das Hotel wirklich so laut wie man liest (Autobahn) ?
2. Und etwas Offtopic: Weiss irgendwer, ob ich auch einfach mit dem Auto anreisen könnte und mir die DFS trotzdem die Kosten für ein Bahnticket erstatten würde (sollte mir ja eigentlich zugeschickt werden, aber dem war dann doch nicht so und ich habe vergessen nachzufragen ob Auto auch OK ginge ...)
3. Muss man, wenns dann doch nicht geklappt hat, das Hotelzimmer am selben Tag noch räumen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe eben auch das Ticket online gebucht. Ich bin dann morgen früh auch in Darmstadt am Gleis 7. Also bis dann grins

Edit: @flopp: Also mir hat die Frau am Telefon gesagt, dass man die Tickets auf alle Faelle noch bekommt. Also kannst du da es unbenutzt ist das evtl zurueckschicken. Ausserdem hat die Frau auch gesagt, dass man wenn das Ticket nicht gekommen ist ein Formular in Hamburg ausfüllen muss. Ich denke mal da kannst du auch angeben, dass du mit dem Auto gekommen bist und bekommst dann benzingeld zurueck.
silvia

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, da ja bis jetzt noch nichts konkretes rausgekommen ist, nochmal an alle die über münster hbf fahren: mit welchem zug fahrt ihr und um wieviel uhr? ich fahre jedenfalls mit dem ic 2114, der um 15:29h in münster abfährt!
gruß, silvia
nonameleft

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin um 11.30 in Köln, fahre dann nach Münster und warte gegebenfalls. Ferner habe ich flopps Handynummer und melde mich dann! Evtl. erkenne ich (oder Jonas) dich ja auch in Münster an Gleis xy (guck ich jetzt nach)
Bis dann!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
silvia

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flopp weiß ja aber anscheinend noch garnicht, ob er mit der bahn kommt. so wie es sich anhört überlegt er ja, mit dem auto zu fahren...
der zug den ich nehme fährt jedenfalls laut online-auskunft ab gleis 3.
es wäre aber schon gut zu wissen, ob wir uns in münster über den weg laufen oder ob ihr anderen schon vorfahrt.
vielleicht kann mir ja einfach bis morgen hier nochmal jemand eine verbindliche auskunft geben...!?
bis denne
Jonas

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn wir erst um sechs in HH sind, und müssen dann noch schaun wie wir zum Novotel kommen...Das dauert doch auch bestimmt noch ne Zeit. Hat jemand Busverbindungen rausgesucht?
Silvia und flopp: Der Zug fährt ja erast um 12:29 in Köln Hbf ab. Das schafft ihr doch wohl. Gleis 5, ICE 926.
hab übrigens auch kein Ticket. Werd ich morgen kaufen, ICE kostet für mich drei Euro mehr. Ist ja nicht so die Welt.
Ihr habt doch alle Handys?! Lastt uns mal die Nummern tauschen, auch die von den Münsteranern. Damit wir uns dann da auch wirklich finden...
flopp

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fahre doch definitiv mit dem Auto, empfinde ich persönlich als angenehmer und je nachdem wann ich wieder heim geschickt werde kann ich gleich ein paar Freunde vom Flughafen abholen lol.
Wir sehen uns also dann doch erst morgen Abend in HH.
silvia

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jonas: ich fahre ja garnicht ab köln - ich steige ja erst in münster ein.
wann seid ihr denn in münster wenn ihr um 12:29h in köln losfahrt?
silvia
silvia

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade schon selber nachgeschaut. der zug ist dann um 14:10h in münster.
weiß denn jemand wie ich das ec/ic ticket "aufwerten" kann, um mit dem ice zu fahren?
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dann auch den ice nehme, werde aber morgen hier nochmal bescheid sagen!
nonameleft

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Jonas und ich wissen noch nicht 100% welchen Zug wir ab Köln nehmen. Wir würden aber wohl in jedem Fall noch auf dich warten. Ansonsten meld dich wenn du in den 14:10 er mit einsteigen willst. Jonas und meine Handynummer stehen ja hier im Thread. Du kannst ihn/mich ja mal anklingeln, dann können wir uns bei dir melden (+ dich dann finden). Ich bin morgen schon früh weg und werd hier nach ~8 Uhr nix mehr lesen können. Ich denk mal das klappt schon alles. Bis dann! froehlich001
Jonas

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Silvia, ich weiß nicht genau wie das mit dem aufwerten funktioniert, aber ich bín mir ziemlich sicher, dass es geht.
Mal ne andere Frage: Nehmen wir mal an, wir kämen bis zu dem Gespräch am Freitag/Donnerstag, was würdet ihr da anziehn? Habt ihr Jungs nen Anzug mit?
nonameleft

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.Ich nehm aber ein schwarzes Hemd mit. Ich denke mal das die sich denken koennen das es nicht allzu einfach ist einen Anzug knitterfrei 500km im Zug zu transportieren. Man sollte sich halt trotzdem noch irgendwie schick machen froehlich001
silvia

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja gut, falls hier heute morgen nochmal jemand reinschaut - ich werde wohl wirklich mit dem ice 926 um 14:10h fahren!
werde dann einfach mal bei euch anklingeln und irgendwie werden wir uns schon finden...

zu deiner frage jonas: man sollte sich schon möglichst was nettest anziehen. ich habe aber auch schon gelesen, dass leute in jeans und turnschuhen ins gespräch kamen und trotzdem einen ausbildungsplatz bekommen haben.
ich habe jedenfalls trotzdem mal einen hosenanzug eingepackt, auch wenn die chancen ja eher bescheiden sind, überhaupt so weit zu kommen...
RobertK

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Ihr das Forum durchschaut, die Frage wurde auch schon mehrfach diskutiert.
Grundsätzlicher Tenor - Anzug und Krawatte ist mit Sicherheit nicht notwendig.

Zieht Euch das an, worin Ihr Euch wohlfühlt (falls das ein Anzug ist, darf es der dann natürlich auch sein), für das Interview sollte es natürlich ein paar Level über zerrissenen Jeans und T-Shirt sein, aber eben auch nicht notwendigerweise zu streng.

Normale Jeans oder Slacks mit Hemd sollte auf jeden Fall passen, zumindest hat es das bei mir. froehlich001

mfg,

Robert
trophy

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So... um halb 7 war ich dann auch wieder daheim.. leider hats nich geklappt..
für andere als Info:
45 waren dort, 14 bestanden den montag froehlich001

ich bin gespannt wer es weiter schafft !

ciao und danke für die coolen 2.5 tage :P
oli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 4 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.