LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eignungstest 04.09. - 08.09.06 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanessa294



Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 19
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joaaaa, ich bin auch schon wieder zu Hause. War allerdings schon um 17.30 da. Wow, heute mal kein Zug mit Verspätung............ zwinker
Schade, dass es in Deutschland nicht geklappt hat. Aber ich halte Euch auf dem Laufenden wie´s in Zürich und Wien weitergeht. Da schaut´s ja bis jetzt etwas besser aus bei mir.
Naja, war auf jeden Fall eine nette Zeit mit Euch, und ich wünsche allen, die noch da sind, weiterhin VIEL GLÜCK!!!
Meldet Euch mal, wie´s gelaufen ist!!
Ich schicke später mal die Emailliste an alle, deren Emails ich "gesammelt" habe. Falls die noch jemand haben möchte: meldet Euch einfach!!!! froehlich001
Liebe Grüße
^^
Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lio



Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, auch ich bin wieder da. Wenn auch nicht so wirklich glücklich... klar - als Dienstags-"Heimkehr"er.

Aber die Zeit mit euch war echt toll. Bin froh, so viele nette Leute kennengelernt zu haben! Vor allem Oli... danke für die tollen Fahrten! Hat echt Spaß mit dir gemacht! Irgendwann treffen wir uns dann mal zum Rommé mit Adri - wenn wir ihn an seiner neuen Arbeitsstelle in Langen besuchen fahren... zunge

Jetzt heißt's noch Daumen drücken für die anderen, ich bin mal gespannt, wer sich da noch wie lange bewährt!

Macht's gut
Lio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nonameleft



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Iwi: Bin rausgeflogen. Anders formuliert: Fu** the DAC!

Viel Erfolg noch den letzten 8 und danke an alle für die schönen 4 Tage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
trophy



Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Bad Soden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen Namen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Adri



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: noch größere Weltstadt Neckartenzlingen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Grützi und Hallo,


hier sprechen die letzten ACHT, bzw. nur noch sechs. Denn zwei sind mit uns noch unterwegs, bis morgen.

Dabei sind: Adrian, Jonas, Jette, Jan, Tim, Tobi...

Morgen stehen Sport/Medizin, bzw. Interview an.

Gerade wollen wir noch ein bisschen durch die DFS-Seiten surfen um auf die DFS-relevanten Fragen morgen antworten zu könnne.

Heute hatten wir noch Verkehrsleitsystem-Test bzw. Brücken-test und ein "Teamspiel" mit Flugstreifen sortieren. Für alle war es mal wieder gemischt von *grinsgrins* bis *sch....eibenkleister*

Heute morgen sind Martin, Robert, Sylvia und Kai gegangen. Auch hier konnten wir nicht alle Entscheidungen nachvollziehen. Ebenso wie heute Nachmittag bei René und Felix.

Die Aufgaben heute waren inhaltlich nicht mehr so schwierig, wie am Tag zuvor mit Flüge lotsen und Flugstreifen sortieren.

Ein Gruß an die gesammelte Schnittlauch-Fraktion, er lebe hoch, hoch, hoch!!!

Viele Grüße aus dem kühlen Hamburg. Die letzten Kämpfer.

Danke für eure Glück-wünsche und Unterstützung (speziell an Friedrich mit dem ersten Applaus am Dienstag morgen).

Eure Motivation hilft uns, so auch morgen, wenn es wieder heißt um 6Uhr aus den Federn.

Wir lesen uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
silvia



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Haltern am See/Kaarst

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute!

ich bin heute gegen 16:00h zu hause angekommen!

ich kann mich robert bei seiner meinung zum DAC nur anschließen - an diesem test bin auch ich gescheitert.
ist schon schade, aber ich habe ja noch zwei versuche: skyguide und austro control...mal schauen, was das gibt. und wenn es da auch nicht klappt, dann soll es wohl so sein...

an die 8, die heute die teamübungen gemacht haben:
meldet euch unbedingt - hier übers forum oder per e-mail...ich bin unheimlich gespannt, wie es bei euch gelaufen ist!

@vanessa: könntest du mir vielleicht nochmal sagen, welche tests du in zürich bzw. wien gemacht hast, die es auch in hamburg gab? gab es den DAC dort auch? oder etwas ähnliches? würde mich über deine antwort freuen, wenn du möchtest auch per e-mail:silvia-ebert@gmx.de

so, ich hatte auf jeden fall eine super zeit in hamburg, auch wenn es bei mir nicht geklappt hat! ich finde wir waren eine super gruppe!!!

liebe grüße an alle!
silvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EMwegA



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste gar nicht, dass es noch DFS spezifische Fragen gibt.
Was wird da denn verlangt?
Wie gut muss man sich mit dem Verein auskennen?

Viel Glück an euch alle! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
StephanK



Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja soo schlimm isset net wenn dus nicht weisst^

ich hatte zum beispiel keine ahnung, hab irgendwas dahergeredet wovon 3/4 purer Müll waren.....hamm mich trotzdem genommen^ ich hatte noch nicht mal eine einrichtung von denen besucht^

naja....sicher besser wenn man n bissl weiss...

mfg
StephanK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa294



Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 19
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr Lieben........
Mann, bei Euch in Hamburg wurde ja noch fleißig weitergesiebt!!!! neutral
Mir sagen zwar gerade nicht alle Namen etwas, aber ich wünsche ALLEN BISHER ÜBERLEBENDEN NOCH VIEL GLÜCK!!!!!
Ihr schafft das!!!!! thumbs up
Und vergesst nicht, uns Bescheid zu geben, wie´s gelaufen ist.....


@Silvia: Schade, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat. Aber Mario und Frederike haben sich jetzt auch bei Skyguide und AustroControl beworben. Ich schreibe Euch Dreien demnächst mal, wie genau die Tests da ablaufen und wünsche Euch dort weiterhin viel Glück!! Haltet uns auf dem Laufenden.
Nächsten Mittwoch habe ich Towerbesichtigung in Zürich, am Donnerstag meinen letzten Test bei Skyguide (Gruppenübungen und Interview). Mal schauen, wie das so wird!

So, ich werde jetzt mal weiter Daumen drücken für "die letzten 6" froehlich001

Liebe Grüße,

Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Vanessa294



Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 19
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, was ich vergessen habe:

Silvia, was genau musstet Ihr beim DAC machen???
Die Abkürzung sagt mir gerade nicht so viel.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JanG



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja....
Großer Satz mit X: WAR WOHL NIX.

Schade drum, aber im Interview bin ich dann rausgeflogen. Wie es scheint, habe ich denen einen gewissen Eindruck, den sie von mir während der Tage gekriegt haben, darin bestätigt. Zusätzlich dazu habe ich mich bei den "Problemlöseaufgaben" am Ende des Interviews derart schwer getan, dass es schon in meinen Augen nicht mehr feierlich war.
Sie sind also zu dem Schluss gekommen, dass der Beruf für mich unter Umständen doch nicht das "Nonplusultra" wäre - womit sie im Nachhinein auch tatsächlich Recht haben. Ich akzeptiere die Entscheidung, nehme sie auch ohne "Murren" hin, weil sie begründet war. Freuen werde ich mich aber bestimmt nicht.

Bis jetzt weiß ich nur, dass Jette es geschafft hat, sie war im Interview vor mir dran. Von den anderen werden wir wohl noch hören.

Achja - Englisch haben wir vier bestanden.
Die anderen beiden, Jonas und Tobi, waren heute beim Arzt - wohl auch erfolgreich.
Ich drücke den beiden die Daumen, dass es morgen glücklicher läuft als für mich heute zwinker

Wir waren ein nettes Team, haben uns gut unterstützt und trotzdem nicht den Spaß und Humor verloren. Das ist das Wichtigste!


Denen, die noch bestehen /bestanden haben wünsche ich alles Gute während ihrer Ausbildung und viel Spaß im weiteren Beruf

- Denen, die es nicht geschafft haben, egal an welchem Tag, drücke ich die Daumen für weitere Tests oder ihre anderen Pläne.

Ich selbst ziehe heute einen (roten zwinker ) Schlussstrich unter das Thema DFS,
und betrachte die vergangene Woche als Vorübung für meinen Lufthansa-Test am Montag - Auf zu neuen Ufern!

In diesem Sinne,

Jan



P.S.: Hamburger Salat...Hmmmmm insbesondere die PETersilie (Schnittlauch, wie auch immer) zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vanessa294



Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 19
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, hat sich erledigt...........

DAC>> Dynamic-Aircraft-Control-Test. Hab´s in meinem Pilotentestbuch gefunden.

Lese ich mir gleich mal durch und dann schreibe ich Euch in den nächsten Tagen, okay!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nonameleft



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Jan. Tut mir echt leid. War wohl nix mit der Schmitzi-Fraktion. Ich drück dir beide Daumen für die Lufthansa. !
Fetter Glückwunsch schonmal an Jette thumbs up

Letztendlich ist der einzige Verlierer die DFS, wenn die sich die guten Leute reihenweise selber wegnehmen und nach Hause schicken zwinker

Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
EMwegA



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt ich nicht gedacht, dass es sooo wahnsinnig schwer ist dort angenommen zu werden. Tut mir leid für dich Jan (der einzige den ich mit einem Namen verbinden kann), aber ich wünsche viel Glück bei den Pilotentests!

Was für Problemlöseaufaben waren das denn so?
Nur Mathe?
Und brauchtet ihr Vorwissen über die DFS?

confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JanG



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Standard-Begründung" war eigentlich, dass es "für die DFS ein zu großes (finanzielles) Risiko" sei, den jeweils Betroffenen einzustellen.
Die einzelnen Gründe dafür mögen verschieden sein, aber ich finde es schon heftig, aus meinem Verhalten ein eventuelles früheres "Abbrechen" des Berufs nach so ca. 5 Jahren herauszuinterpretieren.

Das sind studierte Psychologen, ich unterstelle denen mal, dass sie ihr Handwerk verstehen - aber es geht schon ziemlich weit.

@Robert: Danke...ich war übrigens sehr überrascht, dass du so schnell weg warst. Im Gruppenspiel wärst du bestimmt abgegangen. Aber was solls, hilft ja eh nix.
Ich schreib dem Schmitz übrigens noch ne Email. Mal sehen, was er antwortet.

@EMwegA: ich kann dir leider keine Auskunft geben, hab ich schließlich unterschrieben. Die Problemlöseaufgaben sind aber sehr vielfältiger Natur. Ein Vorbereiten halte ich für unmöglich. Entweder man hats drauf, oder man geht dran zu Grunde (minimal dramatisiert).


Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 5 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional