LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Austrocontrol Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OE-LNK



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WENN JEMAND VON EUCH DEN FSX HAT
WÄRE ES DANN VILLEICHT MÖGLICH MIR DEN PER E-MAIL ZU SCHICKEN
ICH WÄRE EUCH SEHR DANKBAR WENN IHR MIR DEN SCHICKEN WÜRDET
WEIL ER BEI MIR IN DER UMGEBUNG AUSVERKAUFT IST neutral traurig



WENN JEMAND BEREIT WÄRE IHN MIR ZU SCHICKEN DANN BITTE MELDEN froehlich001



MFG MICHI grins grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aphadon



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 46
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
guter scherz. willst die kreditkartennummer mit der er gekauft wurde auch?
zur info. fsx wird mit der srn nummer zusätzlich übers inet registriert.

nachdem wir hier schon über selektions prüfungen, phraseologie und nun schließlich über flug- und ATC sim. geschrieben haben, wäre ich dafür hier wieder zum Thema zu kommen und für alles weitere einen eigenen thread zu machen.
cya
_________________
Tower: Sind Sie ein Airbus 330 oder 340?
Pilot: Ein A 340 natürlich!
Tower: Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die beiden anderen Triebwerke starten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OE-LNK



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollt mal fragen ob es schwer is einen arbeitsplatz im tower zu bekommen confused


wie verläuft eigentlich die ausbildung zum towerlotsen confused
ist die anders als die anderenund wie lange dauert die eigentlich
confused confused

weil der tower würde mich als arbeitsplatz am meisten interessieren(aber ich denke der tower ist sicherlich ein begehrter arbeitsplatz) deswegen wollt ich mal fragen

lg michi grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jallakasalla



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang der Ausbildung kannst du schriftlich den Wunsch abgeben, nach der theoretischen Ausbildung zum Fachbereich Tower zugewiesen zu werden. Ob du da jedoch hinkommst kann dir keiner garantieren. Es werden nunmal ca.60-70% Centerlotsen gesucht, da in der ACC der Bedarf an Nachwuchs höher ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OE-LNK



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke

mal schaun obs klappt thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OE-LNK



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weißvon euch jemand ob es eine atc-sim gibt bei dem man auch im tower lotsen kann? ich habe nämlich noch nie so eine gesehen

außer beim fsx der soll aber nicht so gut sein


greetz michi cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OE-LNK



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte fragen warum die lotsen in schwechat im tower nie die runway 11 als departure-runway nehmen und immer nur für die approach nutzen auch wenn die windrichtung auf die 11 runway gerichtet ist.


lg thumbs up


Zuletzt bearbeitet von OE-LNK am Sa Jan 13, 2007 11:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jallakasalla



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol Am besten fährst du mal mit deinem Scanner auf eine Polizeidienststelle und fragst die Herren dort. Die werden dir bestimmt freundlichst weiterhelfen. lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastanoz



Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 94
Wohnort: LOAN

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe genau...

oder du überlegst mal was rwy 11 bedeutet...u warum viell nur dep sind aufgrund der tatsache, dass sich in wien die rwy 11/29 u rwy 16/34 kreuzen...bin zwar kein app, aba ich könnte mir gut vorstellen dass es damit was zu tun hat.

also scanne brav weiter bis die herren in den blauen (früher grün) vorbeikommen u dir ne saftige strafe aufbrummen. froehlich

cheers
_________________
+++ LiFe Is LiKe A bOx Of ChoCoLaTe - YoU nEvEr KnOw WhAt YoU gOnNa GeT +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panzi



Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 165
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mastanoz hat folgendes geschrieben:


..aufgrund der tatsache, dass sich in wien die rwy 11/29 u rwy 16/34 kreuzen...


Seit wann kreuzen sich in LOWW die Runways??? lol


Ich denke (so lang bin i nonet draussn das ichs genau wüsste) das bei Inbounds 11 die 16 meistens als Dep Rwy verwendet wird weil es vom Wind her dann meistens nicht sooo viel Unterschied macht und sich eben wie vom mastanoz erwähnt die Centerlines nicht kreuzen wenn 11 in und 16 out (wenn du ein Departure auf 11 hast, is praktisch die 16/34 gesperrt).
Außerdem is denk ich der Weg zur 16 bzw. 29 für die meisten Positionen kürzer als zur 11 (GA ausgenommen). Aber an dem liegts ja nicht - gibts ja immer wieder departures auf der 34 und da raus ists auch ganz schön weit.

11 in und out wär natürlich auch möglich - aber warum nicht beide Runways nehmen wenn ma scho zwei davon hat.

Tja - alles schön und gut - es gibt sehr viel publizierte Runwayconfigurations - i muss mir des selbst mal anschaun.

Am häufigstens wird in LOWW 29 out und 34 in verwendet.

Liebe Grüße warme Füße
Panzi
_________________
TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OE-LNK



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweiße wird in der nacht auch alles azuf eine piste verlegt also in and out. weil in der nacht braucht man ja nicht zwei pisten.

Zuletzt bearbeitet von OE-LNK am Sa Jan 13, 2007 11:15 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panzi



Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 165
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ganz so einfach isses dann in der nacht nun auch wieder nicht - die lotsen suchen sich das nicht einfach so aus - da spielt auch (wie übrigens auch am tag) sehr viel lärmschutz mit. is bei uns in Ö leider so
_________________
TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OE-LNK



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist natürlich klar.
ich denke heute nacht werden die in and out bounds auf die runway 16 verlegt weil ja sofort nach der rw 11 gleich fischamend liegt und das ist natürlich aufgrund des lärmschutzes nicht erlaubt.
vor der rw 16 liegt klarerweise kein ort also ist diese rw perfekt für die nacht
es starten sowieso nur ungefähr 4 flugzeuge in der nacht also ist es von da her kein problem auf welcher landebahn bzw. rw gestartet od. gelandet wird.
es gab aber trotzdem oft beschwerde auch oft aufgrund nur eines anfliegenden od. startendem luftfahrzeugs welches in der nacht anflog. grins grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panzi



Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 165
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja - in wien isses egal welche runway zum starten oder landen - die lärmgegner sind überall
überhaupt bei anflügen auf die 11 - wenn die bösen bösen flugzeuge auch noch das überschüssige kerosin über der stadt ablassen erstaunt lol grins
_________________
TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OE-LNK



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ panzi
was machst du eigentlich gerade
bist du in der ausbildung oder hast du die schon hinter dir thumbs up grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 8 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional