Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OE-LNK
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge: 67
|
Verfasst am: Do Nov 09, 2006 3:30 pm Titel: |
|
|
WENN JEMAND VON EUCH DEN FSX HAT
WÄRE ES DANN VILLEICHT MÖGLICH MIR DEN PER E-MAIL ZU SCHICKEN
ICH WÄRE EUCH SEHR DANKBAR WENN IHR MIR DEN SCHICKEN WÜRDET
WEIL ER BEI MIR IN DER UMGEBUNG AUSVERKAUFT IST
WENN JEMAND BEREIT WÄRE IHN MIR ZU SCHICKEN DANN BITTE MELDEN
MFG MICHI  |
|
Nach oben |
|
Aphadon

Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge: 46 Wohnort: LOWW
|
Verfasst am: Do Nov 09, 2006 5:40 pm Titel: |
|
|
lol
guter scherz. willst die kreditkartennummer mit der er gekauft wurde auch?
zur info. fsx wird mit der srn nummer zusätzlich übers inet registriert.
nachdem wir hier schon über selektions prüfungen, phraseologie und nun schließlich über flug- und ATC sim. geschrieben haben, wäre ich dafür hier wieder zum Thema zu kommen und für alles weitere einen eigenen thread zu machen.
cya _________________ Tower: Sind Sie ein Airbus 330 oder 340?
Pilot: Ein A 340 natürlich!
Tower: Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die beiden anderen Triebwerke starten? |
|
Nach oben |
|
OE-LNK
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge: 67
|
Verfasst am: Do Nov 09, 2006 8:56 pm Titel: |
|
|
ich wollt mal fragen ob es schwer is einen arbeitsplatz im tower zu bekommen
wie verläuft eigentlich die ausbildung zum towerlotsen
ist die anders als die anderenund wie lange dauert die eigentlich
weil der tower würde mich als arbeitsplatz am meisten interessieren(aber ich denke der tower ist sicherlich ein begehrter arbeitsplatz) deswegen wollt ich mal fragen
lg michi  |
|
Nach oben |
|
Jallakasalla

Anmeldungsdatum: 23.08.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Fr Nov 10, 2006 8:44 am Titel: |
|
|
Am Anfang der Ausbildung kannst du schriftlich den Wunsch abgeben, nach der theoretischen Ausbildung zum Fachbereich Tower zugewiesen zu werden. Ob du da jedoch hinkommst kann dir keiner garantieren. Es werden nunmal ca.60-70% Centerlotsen gesucht, da in der ACC der Bedarf an Nachwuchs höher ist. |
|
Nach oben |
|
OE-LNK
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge: 67
|
Verfasst am: Fr Nov 10, 2006 2:09 pm Titel: |
|
|
ok danke
mal schaun obs klappt  |
|
Nach oben |
|
OE-LNK
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge: 67
|
Verfasst am: Fr Nov 10, 2006 2:43 pm Titel: |
|
|
weißvon euch jemand ob es eine atc-sim gibt bei dem man auch im tower lotsen kann? ich habe nämlich noch nie so eine gesehen
außer beim fsx der soll aber nicht so gut sein
greetz michi  |
|
Nach oben |
|
OE-LNK
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge: 67
|
Verfasst am: Sa Dez 02, 2006 3:05 pm Titel: |
|
|
ich wollte fragen warum die lotsen in schwechat im tower nie die runway 11 als departure-runway nehmen und immer nur für die approach nutzen auch wenn die windrichtung auf die 11 runway gerichtet ist.
lg 
Zuletzt bearbeitet von OE-LNK am Sa Jan 13, 2007 11:14 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Jallakasalla

Anmeldungsdatum: 23.08.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Sa Dez 02, 2006 6:14 pm Titel: |
|
|
Am besten fährst du mal mit deinem Scanner auf eine Polizeidienststelle und fragst die Herren dort. Die werden dir bestimmt freundlichst weiterhelfen.  |
|
Nach oben |
|
mastanoz
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 94 Wohnort: LOAN
|
Verfasst am: Sa Dez 02, 2006 6:29 pm Titel: |
|
|
hehe genau...
oder du überlegst mal was rwy 11 bedeutet...u warum viell nur dep sind aufgrund der tatsache, dass sich in wien die rwy 11/29 u rwy 16/34 kreuzen...bin zwar kein app, aba ich könnte mir gut vorstellen dass es damit was zu tun hat.
also scanne brav weiter bis die herren in den blauen (früher grün) vorbeikommen u dir ne saftige strafe aufbrummen.
cheers _________________ +++ LiFe Is LiKe A bOx Of ChoCoLaTe - YoU nEvEr KnOw WhAt YoU gOnNa GeT +++ |
|
Nach oben |
|
panzi

Anmeldungsdatum: 08.04.2005 Beiträge: 165 Wohnort: LOWW
|
Verfasst am: Sa Dez 02, 2006 6:41 pm Titel: |
|
|
mastanoz hat folgendes geschrieben: |
..aufgrund der tatsache, dass sich in wien die rwy 11/29 u rwy 16/34 kreuzen... |
Seit wann kreuzen sich in LOWW die Runways???
Ich denke (so lang bin i nonet draussn das ichs genau wüsste) das bei Inbounds 11 die 16 meistens als Dep Rwy verwendet wird weil es vom Wind her dann meistens nicht sooo viel Unterschied macht und sich eben wie vom mastanoz erwähnt die Centerlines nicht kreuzen wenn 11 in und 16 out (wenn du ein Departure auf 11 hast, is praktisch die 16/34 gesperrt).
Außerdem is denk ich der Weg zur 16 bzw. 29 für die meisten Positionen kürzer als zur 11 (GA ausgenommen). Aber an dem liegts ja nicht - gibts ja immer wieder departures auf der 34 und da raus ists auch ganz schön weit.
11 in und out wär natürlich auch möglich - aber warum nicht beide Runways nehmen wenn ma scho zwei davon hat.
Tja - alles schön und gut - es gibt sehr viel publizierte Runwayconfigurations - i muss mir des selbst mal anschaun.
Am häufigstens wird in LOWW 29 out und 34 in verwendet.
Liebe Grüße warme Füße
Panzi _________________ TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir. |
|
Nach oben |
|
OE-LNK
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge: 67
|
Verfasst am: Sa Dez 02, 2006 7:05 pm Titel: |
|
|
normalerweiße wird in der nacht auch alles azuf eine piste verlegt also in and out. weil in der nacht braucht man ja nicht zwei pisten.
Zuletzt bearbeitet von OE-LNK am Sa Jan 13, 2007 11:15 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
panzi

Anmeldungsdatum: 08.04.2005 Beiträge: 165 Wohnort: LOWW
|
Verfasst am: Sa Dez 02, 2006 7:14 pm Titel: |
|
|
naja ganz so einfach isses dann in der nacht nun auch wieder nicht - die lotsen suchen sich das nicht einfach so aus - da spielt auch (wie übrigens auch am tag) sehr viel lärmschutz mit. is bei uns in Ö leider so _________________ TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir. |
|
Nach oben |
|
OE-LNK
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge: 67
|
Verfasst am: Sa Dez 02, 2006 7:21 pm Titel: |
|
|
das ist natürlich klar.
ich denke heute nacht werden die in and out bounds auf die runway 16 verlegt weil ja sofort nach der rw 11 gleich fischamend liegt und das ist natürlich aufgrund des lärmschutzes nicht erlaubt.
vor der rw 16 liegt klarerweise kein ort also ist diese rw perfekt für die nacht
es starten sowieso nur ungefähr 4 flugzeuge in der nacht also ist es von da her kein problem auf welcher landebahn bzw. rw gestartet od. gelandet wird.
es gab aber trotzdem oft beschwerde auch oft aufgrund nur eines anfliegenden od. startendem luftfahrzeugs welches in der nacht anflog.  |
|
Nach oben |
|
panzi

Anmeldungsdatum: 08.04.2005 Beiträge: 165 Wohnort: LOWW
|
Verfasst am: Sa Dez 02, 2006 7:24 pm Titel: |
|
|
tja - in wien isses egal welche runway zum starten oder landen - die lärmgegner sind überall
überhaupt bei anflügen auf die 11 - wenn die bösen bösen flugzeuge auch noch das überschüssige kerosin über der stadt ablassen  _________________ TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir. |
|
Nach oben |
|
OE-LNK
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge: 67
|
Verfasst am: Sa Dez 02, 2006 7:33 pm Titel: |
|
|
@ panzi
was machst du eigentlich gerade
bist du in der ausbildung oder hast du die schon hinter dir  |
|
Nach oben |
|
|