LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe ?! Austrocontrol 2nd Test Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Srban



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tokri,

gratuliere zum bestandenen Test. Ich habe meinen 2. Test diesen Freitag. Ist er denn im Verlgeich zur Vorselektion viel schwieriger??? Hast du vielleicht noch irgendwelche Ergänzungen zu RomanKay's Beschreibung???

Danke,
Srban
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Gute für's Kuratorium!

Wird schon schiefgehen...
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Srban



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ all:

Habs geschafft, fasse es noch garnicht. Ich geh mal feiern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, super, gratuliere...
ich hab gestern die vorselektion über- und bestanden...

muss jetzt den test beim kuratorium festmachen...

mal abgesehen von der tatsache, dass du bestanden hast, wie war der test subjektiv für dich?

tschüß
david
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Srban



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, gratuliere ebenfalls.......

Also es war jetzt nicht extrem schwer, aber man sollte es auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Vor allem der 3. Test in RomanKay's Erfahrungsbericht ist echt hart, den Test habe ich dann auch nachmachen müssen. Zum Glück hat man vor jedem Test ein paar Übungsbeispiele die nicht bewertet werden. Es gab da noch einen Test der teilweise schwer war und zwar ging es bei dem Test darum farben, töne und signale (für linkes und rechtes fußpedal) zu erkennen. Sonst waren die restlichen Tests nicht so schwer, wenn du ziemlich gut bei den ganzen Psychotests von der Vorselektion abgeschnitten hast, dann solltest du es ohne weiteres schaffen.

Ich hatte dann zum Schluss das Vergnügen 2,5 Stunden mit der Psychologin zu reden, war aber nicht schlimm, ganz im Gegenteil, hab mich ziemlich gut mit ihr unterhalten.

Achja, irgendwie üben kannst du für die Tests eher nicht, vielleicht halt so ein paar Spielchen um einfach die Nerven zu beruhigen.

Viel Glück!!!

mfg,
Srban
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für deine Erfahrungen...bin ja mal gespannt wie es bei mir wird...

Achja, wenn die Gespräche mit den Psychologen so lange dauern, dann können die anderen Tests doch gar nicht mehr so lang sein, oder? ODer fängt einer mit dem Gespräch an und der andere mit den Tests...?

Tschüß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David_OBrien hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Danke für deine Erfahrungen...bin ja mal gespannt wie es bei mir wird...

Achja, wenn die Gespräche mit den Psychologen so lange dauern, dann können die anderen Tests doch gar nicht mehr so lang sein, oder? ODer fängt einer mit dem Gespräch an und der andere mit den Tests...?

Tschüß
David


Man geht so gegen 9 Uhr hin, füllt einen Psychobogen aus. Dann ist es so ca. 10 Uhr. Bis 12 Uhr Tests. 40 Minuten Pause. Bis 14.30 Tests. Psychogespräch.

In etwa... Hängt ganz von der Anzahl der Bewerber ab.
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
RiverRaid



Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Pausen gehabt? *unfair* froehlich
Ich war damals allein dort und gleich alles durchgemacht, nichtmal eine Zigarette dazwischen gehabt.. naja, ich hab auch ehrlich gesagt net ans rauchen gedacht froehlich
Ist alles dort irgendwie "Tagesverfassung"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
maxisda



Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander.

Ich habe mit viel Interesse den Erfahrungsbericht und eure Antworten gelesen und eins hat mir dabei leider noch gefehlt. Im Januar habe ich ebenfalls die Vorselektion bestanden und musste somit, wie ihr auch, den Flugstreifentest machen. Nun wurde mir damals mitgeteil, dass dieser, in verschärfter Form, bei der Haupselektion wieder auftauen wird.

Stimmt das denn? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
theltalpha



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@maxisda:

Also ich habe die Hauptselektion Mitte Dezember gemacht und da gab es keinen Streifentest. Dass in so kurzer Zeit plötzlich einer eingeführt wurde, kann ich mir schwer vorstellen, da könnte man ja nicht die Ergebnisse der einzelnen Kandidaten vergleichen.

Wann hast du denn die Selektion im KfV?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also im Kuratorium kommen nur die 8 Tests dran, die Romankay hier auch schon nannte, nicht mehr, nicht weniger.
Ich hatte meine Hauptselektion am 21.1 und da war es genauso wie hier beschrieben. Macht euch einfach bloß keine Panik vor dem Test...

David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
maxisda



Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.

Ich habe meine Hauptselektion ende März anfang April, da Frau Kappacher noch keine weiteren Termine im Kuratorium machen konnte. Ansonsten hätte ich morgen hinfliegen können aber das ist mir zu kurzfristig gewesen.
Aber wenn ich mir durchlese, welche Tests rankommen, sehe ich ja sogar noch eine reelle Chance weiterzukommen (nein, ich nehme es nicht auf die leichte Schulter zwinker )

max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
theltalpha



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maxisda hat folgendes geschrieben:
Danke für eure Antworten.

Ich habe meine Hauptselektion ende März anfang April, da Frau Kappacher noch keine weiteren Termine im Kuratorium machen konnte. Ansonsten hätte ich morgen hinfliegen können aber das ist mir zu kurzfristig gewesen.
Aber wenn ich mir durchlese, welche Tests rankommen, sehe ich ja sogar noch eine reelle Chance weiterzukommen (nein, ich nehme es nicht auf die leichte Schulter zwinker )

max

Hm, soweit ich informiert bin, beginnt der Kurs für die Teilnehmer, die bei den Tests dabei waren, wo ich auch dabei war, Anfang April. Wenn du da erst deine Hauptselektion hast, heißt das, dass du in einem anderen "Turnus"/Kurs bist. Da wäre es theoretisch doch möglich, dass sie die Tests verändert haben?! ?

Dimitris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWS



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hm, soweit ich informiert bin, beginnt der Kurs für die Teilnehmer, die bei den Tests dabei waren, wo ich auch dabei war, Anfang April. Dimitris


Jetzt scheint bei uns ja wieder auf 'Teufel komm raus' ausgebildet zu werden, gut so! finger002 Aus Interesse: Habt ihr schon einen genauen Termin für den Ausbildungsbeginn bekommen?
_________________
LG, LOWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Srban



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@LOWS:

Einen wirklich genauen und fixen Termin gibt es leider nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional