LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tests bei VU Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suedlaender



Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tänzerin hat folgendes geschrieben:
Also mit der Einstellung anderen Leuten gegenüber wirst du die Tests sicher bestehen! *Sarkasmus off* Wenn du hier weiter Leute beleidigst, war es das mit deiner Aktivität hier im Forum. Hier sind lauter hilfsbereite Menschen, die dir helfen wollen und du legst so einen dreisten Ton hier an den Tag. Unglaublich.


Hast du die Lufthansa FQ bestanden? NEIN? Dann lieber die Fresse halten, denn ich habe mehr erreicht! Ich studiere gerade Medizin. Du auch? NEIN? Dann doppelt die Fresse halten und weitertanzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisonabike



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst dich ja sehr über deinen beruflichen Erfolg definieren zu wollen...
Scheinbar sind da die menschlichen und sozialen Aspekte auf der Strecke geblieben.

Ich kann mir dich richtig gut vorstellen. Denkst du bist der Hengst im Stall, weil du bei der DLH die FQ bestanden hast. Gratuliere, das haben auch tausende andere, und das macht dich nicht zu einem besseren Menschen. Es gibt sogar Leute, die bei der DLH und bei der DFS genommen wurden und nicht so einen Wind machen. Interessant, dass du auch noch im Internet Bestätigung suchen musst. Wenn jemand denkt, dass er anderen Menschen überlegen ist, weil er irgendein vermeintlich schweres Auswahlverfahren bestanden hat, hat man meiner Meinung nach im Kopf riesen große Defizite.
Da sieht man, dass bei den Tests doch nicht alle Idioten aussortiert werden.

Tänzerin hat wahrscheinlich schon mehr im Leben erreicht als du, der bei Lufthansa NICHT genommen wurde und evtl. Medizin im ersten Semester studiert. Menschlich ist sie dir auf jeden Fall meilenweit überlegen.

Da das vermutlich dein letzter Beitrag hier war, sag ich schon mal ciao. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist bei der DFS wie bei der Lufthansa, die Beurteilung über die Persönlichkeit ist nur eine Momentaufnahme... aber ebensogleich ist, dass unpassende Leute dann in der Ausbildung aussortiert, oder zurechtgebogen werden. (meistens)
Eine bestandene HU oder FQ, sagt überhaupt nichts aus - gar nichts. Ob jemand Medizin studiert auch nicht. Das einzige was zählt: Man ist gut in dem was man tut!
Dann braucht man sich auch keine Bestätigung bei anderen zu holen.

Nichtsdestotrotz: Mach die Tests, scheiß auf die CBTs, so wichtig sind die nicht, eigentlich sind die mMn sogar total unwichtig und dienen nur dazu, dass du Sicherheit mit dem UMGANG der Tests bekommst. Wenn das Lotsen deine Berufung ist, wirst du es schon schaffen - ansonsten, halt nicht.

Viel Glück!
Und noch als gut gemeinten Rat, falls du es schaffst, mach dir bewusst, dass diejenigen die hier geantwortet haben zum größtenteil Lotsen/Ausbilder sind... und die 25% nach den Tests aussortieren - nicht ohne Grund.
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suedlaender



Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nichtsdestotrotz: Mach die Tests, scheiß auf die CBTs, so wichtig sind die nicht, eigentlich sind die mMn sogar total unwichtig und dienen nur dazu, dass du Sicherheit mit dem UMGANG der Tests bekommst. Wenn das Lotsen deine Berufung ist, wirst du es schon schaffen - ansonsten, halt nicht.

Viel Glück!


Ich danke dir. Werde das auf jeden Fall beherzigen. Dir auch alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fox hat folgendes geschrieben:
Und noch als gut gemeinten Rat, falls du es schaffst, mach dir bewusst, dass diejenigen die hier geantwortet haben zum größtenteil Lotsen/Ausbilder sind... und die 25% nach den Tests aussortieren - nicht ohne Grund.


Der soll mal nach Karlsruhe kommen und hier Trainee werden, am besten noch meiner rolleyes . Lass dir gesagt sein, dass sich sowas sehr schnell in der Firma rumspricht. Da kanns gut sein, dass man von vorn herein untendurch ist. Also überdenk nochmal, ob du hier sinnlos Leute beleidigst, von denen u.U. deine berufliche Zukunft abhängig ist. Soziale Kompetenzen werden in letzter Zeit immer mehr Kriterium zum Bestehen der Ausbildung. cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi-breit



Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2014 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thumbs up grins
_________________
Jesus war Student: Lange Haare, wohnte mit 30 noch bei seinen Eltern, und wenn er was getan hat war`s ein Wunder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional