LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Flugstreifentest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azad



Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 12:59 pm    Titel: Flugstreifentest Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich habe mal ne Frage zum Flugstreifentest...

Habt ihr eine Taktik/Methode um die Lokalen und Oppositen Konflikte zu erkennen ?

Ich kann die Streifen ohne Probleme in die richtige Reihenfolge einsortieren und aussortieren, aber ich habe kein Plan von den Lokalen und Oppositen Konflikten.

Ich weiß was sie bedeuten, nur mir fehlt die Taktik/Methode wie man da am besten vorgehen kann um die Konflikte zu erkennen und zu benennen ??!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensseless



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Weener

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hoff ich hab dich richtig verstanden...
Lokale Konflikte sind recht billig. Du guckst einfach immer bei einem einzigen Kontrollpunkt, z.B. Dortmund, die Flüge durch. Und zwar schaust du die Zeiten an. und wenn 2 flüge nur 4 minuten oder weniger auseinander liegen(z.B. flug DLH658 um 16:24 uhr und flug OAL945 um 16:26), dann schaust du wie die flughöhe der beiden Flüge ist, und wenn die sich nur 30 oder weniger unterscheiden(z.B. der eine 240 und der andere 270), dann ists n lokaler konflikt. bei 240 und 280 nicht. Das alles aber NUR unter dortmund (oder NUR unter Hamburg, etc....)

Opposite konflikte könnt ich jetzt vllt erklären, das würd aber 5 mal solange dauern, und ganz ehrlich, obwohl ichs wusste hab ichs net hinbekommen die zu finden. dauert einfach zu lange ich ich hatte dafür keine zeit.
im grunde is das genau wie lokal, nur dass du auf 2 kontrollpunkten (z.b. hamburg UND bremen) gucken musst, ob sich flüge zur gleichen zeit irgendwo entgegenkommen und unter umständen auf der gleichen höhe sind.
wenn flug 1 um 15 uhr auf FL 150 in bremen is und um 15:30uhr auf FL 250 in hamburg(fliegt also von bremen nach hamburg),
und flug 2 um 15:20 uhr auf FL 320 in hamburg und um 15:45 auf FL 180 in bremen(fliegt also von hamburg nach bremen)
kommen die sich irgendwann entgegen, und die höhe überschneidet sich, d.h. evtl treffen die sich in der gleichen höhe, dann isses opposite konflikt.

wenn flug 1 in bremen FL 80 is und in hamburg 120
flug 2 is in hamburg 320 und in bremen dann 180, dann isses kein konflikt, weil die höhen ja total unterschiedlich sind.

Kurz: 1.bei einem flug muss in der reihenfolge BR,HA stehen und beim anderen umgekehrt, also HA,BR (-->kommen sich entgegen)
2.die zeiten müssen sich überschneiden, also beide flugzeuge müssen zwischen den beiden städten gleichzeitig in der luft sein
3.die höhen müssen sich irgendwie überschneiden

wichtig: bei BEIDEN kontrollpunkten müssen flugstreifen von BEIDEN flügen VOLLSTÄNDIG vorhanden sein,d.h. ALLE angaben müssen draufstehen.

ich hoffe ich konnte irgendwie irgendwem helfen.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional