LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsbeginn 02.05.2005 Austrocontrol Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
theltalpha



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 10:57 pm    Titel: Ausbildungsbeginn 02.05.2005 Austrocontrol Antworten mit Zitat

Hallo!

Inzwischen gibt es einen Kursbeginn: 2. Mai 2005. froehlich001

LG
Dimitris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiverRaid



Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist das schon definitiv, also "offiziell" am Papier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
theltalpha



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RiverRaid hat folgendes geschrieben:
ist das schon definitiv, also "offiziell" am Papier?

Die Frau Kappacher hat es den Kursteilnehmern per e-mail mitgeteilt. In Papierform wird es in den nächsten Tagen ankommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theltalpha



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Und, habt ihr alle die fliegerärztliche Untersuchung bestanden? Hat schon jemand von denen, die am 2. Mai beginnen, das offizielle Dienstantrittsschreiben bekommen?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
md80



Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 5:45 pm    Titel: Dienstantrittsschreiben Antworten mit Zitat

@ theltalpha

Habe bei AC angerufen, weil ich eine bestätigung für das BH brauche, weil ich offiziell bis 4. Mai Soldat bin, und jetzt spinnen die einwenig herum, dass ich nicht einfach so, zwei (!) Tage früher gehen kann. Da wurde mir gesagt dass die Dienstantrittsschreiben nur noch von einer Person unterschrieben werden müssen bevor sie verschickt werden, könnte also noch diese Woche passieren.

LG Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Srban



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@md80:

Ich hatte vor morgen anzurufen, aber das sich ja somit erledigt!

Also wenn diese Person noch diese Woche unterschreibt, dann können wir uns ja hoffentlich alle Anfang nächster Woche gratulieren. Ich bin schon etwas nervös, denn ich hatte beim Arzt einen Puls von 106 im stehen, ist aber sicher nicht der Normalfall bei mir. Der Arzt hat aber gemeint dass alle Ergebnisse in Ordnung sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theltalpha



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@md80:
Ja, ich habe auch bei der Frau Kappacher angerufen und sie hat mir in Ungefähr das Selbe gesagt. Dass die beim Bundesheer so peinlich genau sind ist ... peinlich. zwinker

@Srban:
Wenn der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, wer soll denn dann sein Ergebnis noch revidieren? Ich glaube nicht (beziehungsweise ich hoffe nicht), dass jemand bei einem positiven Medical Check quasi nocheinmal selektiert wird. Im Brief von der Frau Kappacher ist ja gestanden, "fix aufgenommen, wenn positiver Medical Check" und diesen kann eben nur ein Arzt machen und bewerten. Hoffe ich eben. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
md80



Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 6:47 pm    Titel: medical check Antworten mit Zitat

bei meiner medical untersuchung sind wir auch drauf gekommen, dass ich ein schwächeres rechtes auge habe, somit habe ich mir jetzt eine brille zugelegt und damit hat sich die sache. cool war auch kein problem.

LG ALEX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Srban



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ all:

Ich darf mit Freude verkünden dass ich heute mein Dienstantrittsschreiben inkl. Abbreviations bekommen habe. Ich schätze mal die anderen Kursteilnehmer haben ihre heute auch zugesendet gekriegt, oder?

Ich glaub ich geh jetzt mal lernen froehlich001

mfg,
Srban
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theltalpha



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe ich auch heute bekommen. froehlich001 Jetzt wird's ernst. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es empfiehlt sich besonders genau die Location Indicators zu lernen. Auch Companies sind nicht zu verharmlosen.
Am besten man baut sich Eselsbrücken. Oftmals sind die Loc Ind sowieso logisch aufgebaut (zB recht viele der US-Amerikanischen KJFK für den JFK oder KSFO für San Francisco).
Die österreichischen Loc Ind sind sowieso im Schlaf zu können zwinker
Ein heißer Tip: Lernkarteien! Kleine Zettel, auf deren einen Seite der Loc Ind steht und auf der Rückseite der Name des Airports. So kann man sich nicht selber beim Lernen "betrügen" und bei meinem Kurs hat so ziemlich jeder sehr sehr gut dadurch gelernt. Ist beim Schreiben zwar ein Aufwand, aber es macht sich mehr als bezahlt!

Schön brav lernen, dann fällt der Test der so ca. nach 2 Wochen Ausbildung kommt, gleich viel viel leichter und bei dem ist die Akademie ziemlich happig, dass er mit >90% richtig gemacht wird, auch wenn 76% reichen um positiv zu sein (bei uns mussten eben Leute diesen ersten Test wiederholen, obwohl sie ihn positiv hatten, aber eben nicht mit >90%).
Und nicht erschrecken lassen, wenn man fleißig lernt, sind Ergebnisse über 90% automatisch drinnen, auch wenn 90% viel klingen.

Bis bald in der Schnirchgasse!
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
RiverRaid



Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem kommen die immer wieder froehlich
und Aircraft Types net vergessen *gg*

PS: ein paar Eselsbrücken fallen mir da mal sofort ein..
VTBD... Viele Touristen Bum*** Dort...
VTSP.... Viele Touristen schreien Phucket!
ISS.. wenn man da drinnen sitzt, sieht man die MEERair
DAT..Like the S on our tail (ehemalige Sabena flieger)

@backo fällt Dir noch was ein?
:mrgreen:

und: WILLKOMMEN top.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MSR - Egypt Air reimt sich

zwinker

DAN - Danish (DANische Transen)

aber man sieht, wie blöd manche Eselsbrücken sein können

Ihr macht das schon!
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cococontofu



Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss man beim test eigentlich den richtigen indicator zum vorgegebenen flughafen oder den richtigen flughafen zum vorgegebenen indicator angeben bzw. gleich beide varianten beherrschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWS



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cococontofu hat folgendes geschrieben:
muss man beim test eigentlich den richtigen indicator zum vorgegebenen flughafen oder den richtigen flughafen zum vorgegebenen indicator angeben bzw. gleich beide varianten beherrschen?


...beides zwinker:!
_________________
LG, LOWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional