|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
björn
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 3 Wohnort: Big B
|
Verfasst am: Di Feb 14, 2006 10:30 pm Titel: Frage zu VFR night |
|
|
Wie macht ihr das an eurer Arbeitsstelle mit VFR night?
initiert ihr streifen erst ab Controlled airspace? und braucht man eine Landemeldung (safe landing)? jetzt mal im fall, dass man den VFR night vogel nicht mehr erwischt mit der freq.
staffelung zum NLFS sind 1000 fuß, gel?bzw. die 1100 fuß
vielen dank _________________ www.kasselparty.de
www.nytd.de |
|
Nach oben |
|
Jungkommissar
Anmeldungsdatum: 11.05.2005 Beiträge: 32 Wohnort: Neu-Isenburg
|
Verfasst am: Di Nov 07, 2006 9:34 pm Titel: |
|
|
In der Regel hat ein VFR Night nen Flugplan aufzugeben, d.h., wir haben nen Vorankündiger-Streifen rumliegen und wenn der Flieger dann airborne geht wissen wir auch schonmal, was er denn so möchte, Kontrollstreifen werden dann mt Aktivierung des Flugplans gedruckt. Ausnahme sind halt die Rescue-Helis, die natürlich nicht wissen können, wann und wohin es losgeht. Die rufen dan einfach auf der Frequenz und es wird von uns ein Lontrollstreifendruck initiiert, indem wir unserem Flugdatenbearbeiter die Details geben.
Letzten Endes ist der Pilot wie bei nem normalen VFR Flight auch, selbst dafür verantwortlich eine Landemeldung abzugeben. |
|
Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional
|
|
|
|