LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen zu den Tests in Hamburg Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Katha: Für den Einstellungstest muss du doch gar nicht 19 sein, da reichen doch schon 18 Lebensjahre und bis zum nächsten Einstellungstermin wirst du doch die 19 bestimmt schon überschritten haben.
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Katha :
"Tja, mir blieb nix anderes übrig, als jetzt erst mal mit studieren anzufangen"

-Wo kann man denn jetzt schon anfangen zu Studieren??? Ich hab gedacht das Wintersemester fängt erst im Oktober an?? Bis dahin ist ja noch Jahre zeit...

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Erfurt/Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Saphira"]@Katha: Für den Einstellungstest muss du doch gar nicht 19 sein, da reichen doch schon 18 Lebensjahre und bis zum nächsten Einstellungstermin wirst du doch die 19 bestimmt schon überschritten haben.[/quote]

ja, aber wenn ich den einstellungstest geschafft hab (immer dieses "wenn"...), dann müsste ich mind. bis oktober warten, damit ich die ausbildung beginnen kann. froehlich001 spielt aber eh keine rolle mehr, da der test wohl nicht vor oktober sein wird...

katha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Katha



Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Erfurt/Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Scip"]@ Katha :
-Wo kann man denn jetzt schon anfangen zu Studieren??? Ich hab gedacht das Wintersemester fängt erst im Oktober an?? Bis dahin ist ja noch Jahre zeit...[/quote]

jaja, ich mein doch auch oktober mit "jetzt". froehlich001 2 monate freizeit bleiben mir jetzt noch.. *genieß* froehlich001

katha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Katha:
"dann müsste ich mind. bis oktober warten, damit ich die ausbildung beginnen kann"
Meinst du damit, daß du dann im Oktober 19 wirst???
Du müsstest höchstwahrscheinlich eh bis Oktober 2005 auf eine Ausbildungsstelle warten, da bis dahin warscheinlich schon alle kurse dicht sind, wenn sie es nicht jetzt schon sind...

"jaja, ich mein doch auch oktober mit "jetzt". 2 monate freizeit bleiben mir jetzt noch.. *genieß*"
Ich wette mit dir, daß du noch vor Oktober zum Test eingeladen wirst, da ist dann nichts mehr mit Freizeit froehlich...

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groto



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katha hat folgendes geschrieben:

Tja, mir blieb nix anderes übrig, als jetzt erst mal mit studieren anzufangen. 1. bin ich auch noch nicht 19, 2. falls ich den einstellungtest schaffe, gibt es erst nächsten sommer wieder ausbildungsplätze und 3. streicht mir das arbeitsamt mein kindergeld, wenn ich bis oktober nischt hab. naja, so hab ich aber gleich ne alternative, wenn das mit dem fluglotsen nichts wird.. aber ich spielte auch schon mit dem gedanken, mich dann bei der lufthansa als pilotin zu bewerben. froehlich001
katha


zu 1. bin auch noch nicht 19, in drei Wochen aber wuahhhhhhhh! alt!!! traurig
zu 2. nichts zu ergänzen (wie gesagt Zivildienst)
zu 3. mir haben sie es schon im Juli gestrichen(!), obwohl die ne eindeutige Schulbescheinigung haben ("bis 9. Juli"). Bin also zur Arbeitsagentur (wie diese produktive Anstalt ja jetzt heißt) getrabt und hab mich beschwert. Mit Erfolg. Weißte was ganz toll ist? Mit dem Zivi gibts eigentl. kein Ki-Geld mehr, da ich aber am 2. (!)August anfange, bekomme ich sogar für August noch Kohle *g*
Bürokratie in Deutschland..., aber ich will mich diesmal nicht beschweren...
Pilot wollte ich auch mal werden, ist mir dann aber doch zu öde vorgekommen (Start/Landung ist geil, aber der Rest? Biste einmal oben, knallste den Autopiloten rein und fertig...). Außerdem will ich doch lieber zuhause bleiben und öfters mal in den Urlaub fliegen cool Außerdem muss man sich noch nach so popligen Lotsen richten, die einem sagen wie man zu fliegen hat ^^
--> Dann viel lieber Lotse sein und Flugzeuge in lustige Warteschleifen schicken grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eben katha mach dir mal keinen kopf 19 musste ja nur sein wenn du die ausbildung beginnst... nicht bei den tests... ist gnau so wie mit dem 25 lebensjahr... solange du die ausbildung anfängst sits kack egal... selbst einen tag vor deinem 26 geb aber später ist schicht zwinker
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional