LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Austrocontrol - Kuratorium 14.3.07 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hmbuger



Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 4:00 pm    Titel: Austrocontrol - Kuratorium 14.3.07 Antworten mit Zitat

Hi, hab heute eine Mail von der lieben Dame von AustroControl erhalten, und gleich den Termin fest gemacht.

Ich bin am 14.3. in wien. ich würde mich freuen wenn ich auf diesem wege vorher schonmal mit jemand in kontakt komme der an diesem tag auch da ist.

LG Til
_________________
Blue Devils, the supreme spirit of evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Siri



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 8:46 am    Titel: bin auch dabei;) Antworten mit Zitat

HeyTil,


ich bin wohl auch dabei am 14.3.07 um 12h zwinker mal schauen wie es wird . Bist hamburger? ich komm aus Bremen und nehme den Flug schon am 13.3 richtung wien. du dann wohl auch oder? also post zurück;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wadim



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Til, servus Siri,

ich bin ein Tag später dran als ihr. Übernachtet jemand von euch im Etap Hotel im Franzosengraben?


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siri



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 1:49 pm    Titel: oh nein... Antworten mit Zitat

Ich hab gerade einen Anruf von Frau Vomela bekommen, dass der Termin am 14.3.07 auf den 16.03.07 verschoben wurde... traurig Naja Til ich hab nun den Termin am 28.03.07 genommen und festgemacht weil die Flugzeiten mir dort von Airberlin am besten passen. Wär cool wenn du es auch so einrichten könntest. Müsstest dich aber wegen der Platzvergabe beeilen;)

Und nun zu dir wadim, ich hab bei der 1. selektion im etap hotel gewohnt würd da sonst auch nochmal hin aber hab erfahren dass das Kuratorium woanders stattfindet also nicht in der Schnirchgasse. Somit wart ich ab was für Hotelvorschläge kommen. Aber an sich ein gutes Hotel dass alles außer ein Telefon bietet grins

Naja meldet euch sonst wenn was ist

meine icq: 214 410 051

cya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hmbuger



Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab (glücklicherweise) auch den anruf von frau vomela bekommen, hab mich aber für den 19.3. entschieden. will die sache so schnell es geht über die bühne bringen.
was die hotels angeht, ich hab mal ne nacht im InterCityHotel in der mariahilferstraße gesclafen. ist zwar etweas teurer, aber das werd ich wieder machen, da es ganz in der nähe vom kuratorium ist.
bin echt mal gespannt wies wird.

Also jetzt bitte melden wer am 19.3. auch da ist...
jeder andere darf natürlich auch schreiben (-;

LG Til
_________________
Blue Devils, the supreme spirit of evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
olivia



Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 1:31 pm    Titel: Hallo! Bin auch dabei! Antworten mit Zitat

Hallo Hmbuger, Siri und Wadim!

Ich hab auch im März die 2. Selektion! Am 28. mit dir, Siri.

Bin schon gespannt wie das wird.
Frage an alle: wie bereitet ihr euch denn vor? Spezielle Tips?

Freu mich über jeden Hinweis.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hmbuger



Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, bei mir gehts am 19.03.07 um 8.00 morgens los. freu mich schon.
ich werde mich einfach so vorbereiten wie auf die erste runde auch, ein paar gedächtnisübungen, englische bücher, reaktionstests etc...
hab grade meinen flug und das hotel gebucht.

wer noch ei hotel sucht das beim kuratorium ganz in der nähe ist sollte das inter city hotel nehmen.
ein sehr angenehmes hotel, kein luxus, aber auch nicht so übel.

preis für ein zimmer inkl. riesen frühstücksbuffet 99 euro. und zu fuß ca 3 min zum kuratorium.

meldet euch leute...

Auf auf, wir schaffen das...

Achso, weiß jemand wieviele plätze dies jahr bei autrocontrol zu vergeben sind? laut der anlage von frau vomela sind wir ja jetzt 28 leute für den kurs im oktober. Aber es wäre ja kein auswahlverfahren wenn wir alle angenommen werden.
_________________
Blue Devils, the supreme spirit of evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Aphadon



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 46
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

28 für das jahr 2007
es finden 2 kurse statt.einer im im april und einer im oktober mit jeweils 14 leuten.
wünsch euch viel glück
cya
_________________
Tower: Sind Sie ein Airbus 330 oder 340?
Pilot: Ein A 340 natürlich!
Tower: Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die beiden anderen Triebwerke starten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siri



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 10:05 am    Titel: @olivia Antworten mit Zitat

Hey olivia im grunde genommen wie auch schon oft erwähnt in diesem forum kannst du dich nicht vorbereiten...sei einfach ausgeschlafen und relaxt. Vllt in der 3. selektion aber man macht den zweiten schritt nicht vor dem ersten;)

Mal ne Frage woher kommst denn und in welchem Hotel wirst du residieren? Nicht zufällig auch aus Deutschland oder??froehlich001

Zu den 14 Plätzen: ist ja net gerade viel aber ist auch keine schlechte Zahl... Ich hoff dass es was wird und für alle anderen natürlich auch.Also freue mich euch zu sehen....


Antwort wäre nett;)

LG

Siri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jewo



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

bin am 16. 3 im Kfv eingeladen... froehlich001

hab zwar schon einiges über diesen "test" dort erfahren würde aber trotzdem gerne noch mehr darüber wissen. hat vielleicht irgendwer von euch nähere informationen??

Danke schon mal!

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olivia



Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Siri, nein ich bin nicht aus Deutschland, sondern eh aus Wien.
Bin grad im stress, meld mich wieder. LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eFCiKay



Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 7:05 pm    Titel: Re: oh nein... Antworten mit Zitat

Siri hat folgendes geschrieben:
Und nun zu dir wadim, ich hab bei der 1. selektion im etap hotel gewohnt würd da sonst auch nochmal hin aber hab erfahren dass das Kuratorium woanders stattfindet also nicht in der Schnirchgasse. Somit wart ich ab was für Hotelvorschläge kommen. Aber an sich ein gutes Hotel dass alles außer ein Telefon bietet grins


auch zum Kurartoriumstermin kann man gut im etap wohnen. die u-bahn ist ja nicht weit vom hotel und man kann mit dieser linie direkt durchfahren ohne umzusteigen. an irgendeinem bahnhof musste dann aussteigen, ich glaub es war der westbahnhof. dann hast noch 5min zu fuß zum kuratorium.
würd ich nochmal so machen. thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Siri



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 9:08 am    Titel: Etap Hotel Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, den fast gleichen Gedanken hatte ich auch als ich die Post mit der Einladung bekommen habe. thumbs up Ich hab direkt beim Etap Hotel angerufen und ein Zimmer für 2 Nächte gebucht( gezwungenermaßen weil ich am nächsten Tag erst wieder den Rückflüg nach Bremen nehme).

Sagt mal kann mir einer sagen ob das so stimmt? Es sind noch ca 8 oder 9 Kuratorium-Termine, an denen jeweils 4 Personen teilnehmen. Macht an die 32 bzw 36 Personen die am Kuratorium teilnehmen. 14 werden genommen. Wenn das so stimmen sollte dann ist die Chance ja ziemlich groß genommen zu werden. Aber ich denke, dass dies nur ein Wunschdenken von mir ist lol

Kann einer was dazu sagen???



Lieben Gruß


Siri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hmbuger



Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

also erstens sind es auf meiner einladung weniger termine gewesen, nämlich 7 termine. was ergibt dass die hälfte ankommen würden.
allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass sie jetzt aus einer großen bewerberzahl schon nur die geeigneten kanidaten rausgesucht haben.
jetzt mal blöd formuliert (bitte niemand falsch verstehen):
wenn du beim ersten test gegen 5 idioten, 3 durchschnittler und 2 gute angetreten bist ist es zwar schön das man es geschafft hat, aber das war noch nicht so heftig.
jetzt trittst du gegen 28 (oder 32, ist ja auch egal) richtig gute kanidaten an, die alle ungefähr dein level haben. zudem werden natürlich dementsprechend auch die tests ansprunchsvoller.
also, ich hoffe auch dass ich es schaffe und gehe natürlich auch mit der überzeugung hin, aber wir sollten uns nicht denken dass es jetzt leichter ist nur weil wir quasi weniger andere kanidaten rauskicken müssen...

Also, trotzdem allen viel glück
_________________
Blue Devils, the supreme spirit of evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Siri



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 4:24 pm    Titel: Bewerber hin uoder her... Antworten mit Zitat

Ja also ich weiß nicht ob die Rechnung ganz hinkommt...Ich hab nochmal nachgesehen und es sind tatsächlich nur 7 termin...macht 28 Bewerber wenn die Plätze alle vergeben werden.

14 werden genommen( mag sein ,dass es immer noch ein Wunschdenken ist grins )also die hälfte macht eine prozentzahl von 50%.

Ich war auch bei der DFS und die haben aus 42 bewerbern 12 potenzielle fluglotsen ( einschl. meiner wenigkeit) nach dem ersten Test weiterkommen lassen.
Am letzten Tag haben sie nur eine Kandidatin genommen... ( ich bin kurz vor dem Interview rausgeflogen)

Naja ich lass es einfach auf mich zukommen


Lieben Gruß an alle


Siri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional