LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
SUCHE: Skytest für Fluglotsen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lufthansa747



Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Dornbirn

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 10:02 am    Titel: SUCHE: Skytest für Fluglotsen Antworten mit Zitat

Hallo.

Da ich meine 1. Auswahlfverfahrn bei Eurocontrol im Dezember habe, würde ich mich gerne etwas darauf vorbereiten. Da es speziell für Eurocontrol kein Vorbereitungsmaterial gibt, wollte ich fragen, ob von euch jemand die Skytest Cd für Fluglotsen hat und sie mir verkaufen würde bzw. leihen??

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würd.e Danke
_________________
There's not better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 9:12 pm    Titel: Re: SUCHE: Skytest für Fluglotsen Antworten mit Zitat

hi,

hier ein kleiner Auszug aus den AGB's von Skytest:

Zitat:

§ 7 Lizenzen
Alle von SkyTest vergegebenen Lizenzen sind personenbezogen und nicht übertragbar, sofern nicht schriftlich anders vereinbart. Daher dürfen von SkyTest erworbene Produkte, welche mit einer Lizenz verbunden sind, vom Besteller nicht weiterverkauft werden. Der Einsatz der Software im Rahmen von Seminaren ist ohne schriftliche Zustimmung nicht gestattet. Dies betrifft alle Versionen der "SkyTest Piloten Edition", der "SkyTest Fluglotsen Editon", der "SkyTest Trainingssoftware für den FQ-Simulator", alle Updateversion für diese Produkte sowie alle weiteren von SkyTest angebotenen Produkte und Versionen.

§ 8 Aktivierung
Nach der Installation der Software muss diese zunächst aktiviert werden, bevor sie genutzt werden kann. Auf der Internetseite www.skytest.de befindet sich ein Formular, in das der von der Software angezeigte, hardwareabhängige Identifizierungscode eingegeben werden muss. Daraufhin erhält der Verwender einen zum Identifizierungscode passenden Aktivierungscode, mit dem die Software freigeschalten wird. Wird die Software danach unter einer anderen Systemumgebung installiert, erhält man beim gleichen Vorgang nicht sofort einen neuen Aktivierungscode, sondern muss eine Erklärung, in der die Pflichten des Lizenznehmers stehen, unterschrieben an die darin angegebene Faxnummer oder E-Mail-Adresse schicken; erst dann erhält man den weiteren Aktivierungscode.


Ist also nicht so einfach möglich, die Lizenz weiterzugeben oder eine neue zu erhalten, bzw. strafbar...

Aber so teuer ist die Software ja nicht!

gruss
multiisaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Leyla747



Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Hengersberg

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 7:26 pm    Titel: Sky test Antworten mit Zitat

Hi an alle,

ich hätt da mal ne Frage und zwar, funktioniert der Sky test auch auf Windows me 2000? Ich find dass echt blöd, wenn es nicht geht. Immerhin kann ich mir ja nicht ein neues Betriebssystem kaufen, damit ich den Sky test machen kann. Hoffentlich geht das auch mit Windows2000.
Bitte um Antwort

Leyla747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
SchwedenLotse



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 6
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leyla747!
Also, ich habe keine Ahnung von dem SkyTest, da ich den nie hatte und nie benutzt oder ausprobiert habe. Aber was Computer ansich angeht, habe ich wenigstens ein wenig Ahnung und soweit ich weiß sind die Windows Versionen kompatibel, wenn der SkyTest also unter Windows XP läuft, dann müsste er eigentlich auch unter Windows me bzw. 2000 laufen. Aber bitte verlass dich da nich auf mich...ich denke nur, dass es so sein müsste. Bitte kauf dir den jetzt nicht, und am Ende bin ich Schuld, wenn es nicht funktioniert. :- )

Liebe Grüße

Paul
_________________
Mein Tagebuch:
Bin momentan mit der Signaturausformulierung, ohne Grund, beschäftigt - und in diesem Jahr sitz ich dann doch am Radar. :- )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leyla747



Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Hengersberg

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul,

also danke erstmal für deine Antwort, ich werde, dass was du sagtest beachten aber ich bin mir mittlerweile eh nicht mehr so sicher, was ich über diesen Test halten soll!? zwinker Ist eigentlich ja auch noch nicht wichtig für mich, denn das dauert noch ein Weilchen bis es für mich ernst wird. Aber wie gesagt, vielen Dank für deine Antwort! froehlich

Liebe Grüße

gonca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
kofferradio



Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Topic gerade erst entdeckt, deshalb etwas spät zu MultiiSafts Beitrag.

Die AGB von Skytest sind selbsredend nicht das Papier Wert auf dem sie gedruckt sind. Der Eigentümer der CD kann damit machen was er will und natürlich auch verkaufen. Auch wenn es den Herstellern nicht gefällt. Wär ja noch schöner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Featle



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte auch Interesse an der Software.
Der Neupreis ist nicht die Welt, aber warum mehr ausgeben wenn sie vielleicht bei Anderen überflüssig rumliegt?

Es gibt doch mit Sicherheit den Einen oder Anderen, der die CD nicht mehr braucht und los werden will, da er den Test schon hinter sich hat. Sollte das der Fall sein, doch bitte mal bei mir melden, ich nehm sie gerne ab... froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mladen



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es gibt doch mit Sicherheit den Einen oder Anderen, der die CD nicht mehr braucht und los werden will, da er den Test schon hinter sich hat. Sollte das der Fall sein, doch bitte mal bei mir melden, ich nehm sie gerne ab...


Das gleiche gilt für mich... einfach per PM melden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ihr besch*** euch selbst mit dieser CD... Bitte schaut vorher mal in die entsprechenden Threads, dort wird ausführlich darüber gesprochen, weshalb die Vorbereitung mit Skytest nicht empfehlenswert ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Featle



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klär mich mal bitte auf... also ich habe mir mittlerweile fast das ganze Forum durchgelesen. Es wurde oft der Vorbereitungskurs moniert, aber nicht der Skytest. Was ist denn schlecht an der Vorbereitung? Die Infos zur Software auf der Herstellerhomepage fand ich halt sehr interessant...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die wollen die Software ja auch verkaufen zwinker

Die DLR stellt für die Tests, für die eine Vorbereitung sinnvoll ist, Downloads zur Verfügung. Skytest bietet einige weitere Tests (bei weitem nicht alle, schon aus technischen Gründen) zum Üben an, bei denen das Üben aber nicht sinnvoll ist. Grund: Man möchte sehen, wie jemand, der den Test oder die Situation noch nie gemacht / erlebt hat, reagiert, und wie er sich in den folgenden Durchläufen steigert. Wenn man nun den bzw. die Tests schon geübt hat, ist das Einstiegsniveau viel höher, und die Steigerung nicht mehr vorhanden. Damit liefert man ein komplett falsches Bild seiner Fähigkeiten ab, was letztendlich zum Ausschluss führen kann.

Siehe auch panzis Beitrag in diesem Thread: http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=672

Abgesehen davon hat das Auswahlverfahren ja auch einen Sinn - nämlich den, geeignete Bewerber zu finden. Wenn man nun mit Müh und Not und viel Vorbereitung gerade so den Test schafft - ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man hinterher die Ausbildung gar nicht erst besteht.
Die Quote der Leute, die die Ausbildung (aus welchen Gründen auch immer) nicht schaffen, liegt nach wie vor bei ca. 25 % (wobei die meisten im OJT rausfallen, nicht an der Akademie). Dann hast du viel Zeit (meist über 2 Jahre) und die DFS viel Geld in den Sand gesetzt, und genau will man ja mit dem Auswahlverfahren verhindern.

Wer geeignet ist, der besteht den Test auch mit normaler Vorbereitung. Schaut euch die Downloads vom DLR an, und übt Englisch (denn das ist auch später im Job essentiel) - engl. Zeitungen / Bücher, engl. Filme, hilft alles bei der Vorbereitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
OJT

what does this mean?? grins grins
Nach oben
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

On the job Training.

Sprich: Ausbildung vor Ort. Du arbeitest selber an deiner späteren Niederlassung unter Aufsicht eines Coaches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastanoz



Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 94
Wohnort: LOAN

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich mal so nachdenke würde ich sagen:

OJT - On Job Training


zwinker

lg
_________________
+++ LiFe Is LiKe A bOx Of ChoCoLaTe - YoU nEvEr KnOw WhAt YoU gOnNa GeT +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaah super thx zwinker
sorry aber bin bei den begrifflichkeiten noch nicht so drin zwinker
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional