LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englisch üben Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 9:02 am    Titel: Englisch üben Antworten mit Zitat

Hi,

wer noch Defizite in Englisch minimieren möchte, dem empfehle ich http://www.bbc.co.uk/radio/, dann links unten auf "BBC World Service, News in 43 languages, Listen to World Service", dann bei "Select by Genre" Learning English auswählen.
Oder auf oben genannter Page irgendein Programm auswählen und gut zuhören zwinker: das sollte schon was bringen...

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mogli



Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: KÖLLE oder auch EDDK :)

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A pros pros Englisch lernen,

ich hab am Montag in einer Woche, sprich am 14,2 (Valentinstag...) meine Englischnachprüfung (bibber) und wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon einmal solch eine Prüfung durch- und überlebt habt. Wenn ja, wie isn das da? Lockern die die Prüfung vielleicht ein wenig auf, indem die erst einmal fragen, wo man war und so? Und vor allem, wie sind die Prüfer?!

Bitte helft mir, mir schlottern echt die Knie...

Danke im Vorraus,
Euer Mogli
_________________
et hätt noch immor juht jejonge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Queequeg



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 56
Wohnort: EDFC/EDDN

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mogli!

Wollte Dir nur schon mal ganz doll viel Glück wünschen! Bei mir ist es erst im April soweit, deshalb kann ich Dir leider auch wenig Tipps geben. Kann Dich aber voll verstehn -> mir wird jetzt schon ganz schlecht, wenn ich an diese Prüfung denke... zwinker:
Vielleicht kannst Du hier ja auch mal kurz schreiben, wie Du Dich so vorbereitet hast - würd´mich wirklich total interessieren (und nicht nur von Dir, sondern natürlich auch von allen anderen ehemaligen Nachprüfungskandidaten *g*). Warst Du im Ausland und wenn ja wielange und wo? Was hast Du sonst so an Kursen gemacht bzw. welche Bücher empfindest Du als hilfreich?


Schönen Abend noch,
Queequeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Mogli: Ich hab zwar keine Englischnachprüfung (war ja noch nicht mal in Hamburg), aber nachdem was ich hier so gelesen habe, ist die Nachprüfung leichter als in Hamburg. Somit kann ich dich vielleicht ein bisschen beruhigen, bis du detaillierte Infos bekommst.
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
mitchcraft



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 59
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi mogli


Saphira hat folgendes geschrieben:
...aber nachdem was ich hier so gelesen habe, ist die Nachprüfung leichter als in Hamburg.


also ich für meinen teil kann das nicht unbedingt bestätigen. allerdings ist meine nachprüfung auch schon nbißchen was her (war noch bevor die dfs schulungen angeboten hat); da war die zweite prüfung auch in hh- und damit warens logischerweise auch die gleichen prüfer wie bei den "ersten tests".
vom ablauf wars ebenfalls dasgleiche. am anfang vielleicht n bißchen einfacher, weil man was zu reden hatte- eben wie man geübt hat und so...
alles in allem also: dasselbe in grün


es grüßt
mitch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogli



Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: KÖLLE oder auch EDDK :)

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2005 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!

Lern die ganze Zeit auch fleißig weiter Englisch. Meine Prüfung in HH war wirklich schlecht, da ich grad frisch vom Wehrdienst kam und man dort ja so unheimlich viel Englisch spricht, deshalb war ich natürlich auch nicht mehr so ganz in Übung embarrased: ! Ich hoffe mal, dass ich das jetzt ein bisschen besser kann und die Prüfung bestehe (bibber) ...

@Queequeg: ich war für 1,5 Monate in England, genauergesagt Bournemouth im Süd/Westen des schönen Landes. Dort habe ich dann einen Englischintensivkurs besucht. Was meiner Meinung nach aber noch mehr bringt ist das Familienleben dort, da man völlig in dieses integriert wird. Man lernt wirklich fix, wenn man gezwungen wird zu reden (nicht wie im Unterricht...). Das kann ich dir wirklich nur empfehlen

@mitchcraft: stimmt das also, das die wirklich erst einmal ein bisschen fragen, wo man war und wie man sich darauf vorbereitet hat? Das wär echt super, da ich vielleicht dann ein bisschen gelassener bin...
_________________
et hätt noch immor juht jejonge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mitchcraft



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 59
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2005 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tach


Mogli hat folgendes geschrieben:

@mitchcraft: stimmt das also, das die wirklich erst einmal ein bisschen fragen, wo man war und wie man sich darauf vorbereitet hat? Das wär echt super, da ich vielleicht dann ein bisschen gelassener bin...


zumindest wars bei mir so...; allerdings hab ich ja, wie oben schon erwähnt, den test gemacht, bevor die dfs eigene schulungen angeboten hat. vielleicht sparen sich die prüfer jetzt also solche themen. ich würd aber schon mit fragen in der richtung rechnen...

es grüßt
mitch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Queequeg



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 56
Wohnort: EDFC/EDDN

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@mogli: Und, wie war´s? Hat Dir die DFS ein schönes "Valentinstagsgeschenk" gemacht? Müsstest es ja jetzt eigentlich schon überstanden haben - ich hab auf jeden Fall an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt... zwinker:
Wäre toll, wenn Du hier vielleicht ´ne Art kurzen "Erfahrungsbericht" schreiben könntest -> für alle zukünftigen Nachprüfungskandidaten *g*

@mitchcraft: soweit ich weiß, bietet die DFS garkeine eigenen Schulungen mehr an. Du meinst doch die in Frankfurt, oder?

greets,
Queequeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogli



Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: KÖLLE oder auch EDDK :)

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Holarido,
ich habs wirklich geschafft! Ich war vielleicht aufgeregt. Zu meinem großen Übel war ich auch noch 2 Stunden früher da und starrte die ganze Zeit auf den viel zu langsamen wandernden Minutenzeiger... schrecklich! Meine Ausbildung beginngt am 08.08 froehlich001

@Queequeg: Vielen Dank für deine mentale Unterstützung, dass Valentinstag war, hab ich da voll verdrängt embarrased: ! Um ganz ehrlich zu sein, kann ich dir nur sagen, dass du dir da gar keine großen Sorgen machen musst. Das ist wirklich genau das gleiche wie in Hamburg, mit dem Unterschied, dass die Prüfer super nett sind!
Was ich dir noch empfehlen kann ist, dir ausm internet very short stories von storybytes.com oder sowas runterzuladen und dann genau das zu machen, was man auch in der Prüfung macht. Wie willst du dich denn noch vorbereiten? Oder wie hast du dich schon vorbereitet?

Beste Grüße,
Mogli
_________________
et hätt noch immor juht jejonge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Queequeg



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 56
Wohnort: EDFC/EDDN

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ mogli: Ja wow! Dann erstmal herzlichen Glückwunsch! Freut mich wirklich total für Dich! (auch wenn das den Druck auf mich natürlich noch erhöht *g*).
Danke auch für den Tip mit den short stories -> hab gleich mal ein paar ausgedruckt.
Mein Problem bei der Vorbereitung ist, daß ich momentan ´nen Job habe (den ich natürlich nicht einfach mal auf Verdacht kündigen möchte), und deshalb nicht so lange nach England kann. Noch dazu ist meine Schulzeit schon 5 Jahre her...
Bis jetzt hab ich einen Kurs bei der Euroschule gemacht und ein paar Bücher und Lernprogramme selbst durchgearbeitet (sehr zu empfehlen: Raymond Murphy, "English Grammar in Use"!). Ansonsten lese ich halt viel und guck mir auch alle DVDs nur noch auf Englisch an (allerdings mit englischem Untertitel - damit ich besser mitkomme zwinker: ). Abrunden werde ich die ganze Sache mit einer zweiwöchigen Sprachreise direkt vor der Prüfung -> und dann hoffe ich mal, daß das reicht.
Hast Du vielleicht noch irgendwelche self-study Empfehlungen? Was hast Du noch so (ausser Deiner Sprachreise) für die Prüfung gemacht?

Wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Feiern,
Queequeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitchcraft



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 59
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Queequeg hat folgendes geschrieben:

@mitchcraft: soweit ich weiß, bietet die DFS garkeine eigenen Schulungen mehr an. Du meinst doch die in Frankfurt, oder?


korrekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxisda



Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den DVDs auf englisch gucken kann ich auch nur empfehlen. Mache es auch mit englischem Untertitel und das klappt wirklich gut (zb. Herr der RInge 1-3 froehlich001)

Glückwunsch auch von mir zur bestandenen Prüfung froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mogli



Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: KÖLLE oder auch EDDK :)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa,

danke, für eure Glückwünsche!

@Queequeg: sonst bin ich noch vier Wochen zu einem Einzelunterricht gegangen, was meiner Meinung nach, aber nicht so viel gebracht hat. Vielleicht aber auch nur, weil ich das vor meinem Englandaufenthalt gemacht habe. Ich hab in den Stunden mit meinem Lehrer die Prüfungssituation nachgespielt und er hat mich dann immer verbessert. Weiterhin hab' ich natürlich viel in Englisch gelesen (obwohl ich eigentlich nicht der große Leser bin embarrased: ! DVD's in Englisch gucken war natürlich selbstverständlich und ich finde es langsam auch schöner die in Englisch zu schauen... :shock: !
Wohin in England wirst du denn genau hinfahren? Ich war in Bournemouth. Kann ich dir wirklich nur empfehlen! Ist ein schönes kleines Städtchen direkt am Meer froehlich001 !

Beste Grüße
Mogli
_________________
et hätt noch immor juht jejonge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Queequeg



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 56
Wohnort: EDFC/EDDN

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ mogli: Echt, der Einzelunterricht war nicht so gut? Hab mir auch schon überlegt, das noch zur Überbrückung bis zu meiner Reise zu machen. Darf ich fragen, wieviele Stunden Du da so hattest?
Das mit dem DVDs lieber auf Englisch gucken geht mir mittlerweile auch so *g*. Ich könnte mir irgendwie auch garnicht mehr vorstellen, ein Buch auf Deutsch zu lesen -> finde die Witze im Original viel besser... zwinker:
Ich werde nach Torbay fahren, das liegt noch´n bißchen westlicher und auch an der Küste. Hab ´ne Kollegin die dort schonmal war, und der hat´s supergut gefallen dort. Hab´nur ´n bißchen Bammel wegen der fremden Family, da ich bei einem Schüleraustausch schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe... :shock:
Was tut man nicht alles für den Traumjob *g*

Viele Grüße,
Queequeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudi



Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Queequeg!
Hab gelesen, dass du nach Torbay fährst. Ich war dort auch schon mal vor ein paar Jahren in einer Sprachschule und ich kann nur sagen, dass es echt eine schöne Zeit war. Zu welcher Schule gehst du denn? Zufällig zur TLC (Torbay Language School)?
Das mit der Gastfamilie wird schon. Meine war auf jeden Fall super nett und wir hatten noch ca. 2 Jahre lang Kontakt.
Also, in diesem Sinne wünsche ich dir schon mal viel Spaß!
Gruß,
Claudia grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional