LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Center Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Problem mit N-VFR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EDDS



Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 10:17 am    Titel: Problem mit N-VFR Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und weiss jetzt nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin.
Ich bin bei IVAO und da schlag ich michmit einem Problem, welches mir in der Praxis noch nicht begegnet ist.
Problem:
Ein N-VFR Flieger kommt aus der D CTR in EDDS raus über Echo z.b und möchte nach LBU und wieder zurück fliegen.
Da aber gleich danach dem verlassen der Luftraum C beginnt, weiss ich jetzt nicht ob der N-VFR ein Crossing approved braucht, da er schon kontrolliert ist.
Und wie geht man mit N-VFR im Luftraum E um?

Vielen Dank
Gruß EDDS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

NVFR ist imme wieder für ein paar Unstimmigkeiten gut. Dies liegt hauptsächlich daran, dass es leider nicht wirklich genau geregelt ist. Ich kann dich beruhigen, sogar von Lotsenseite gibt es bzgl. NVFR teilweise verschiedene Meinungen, wie diese zu behandeln sind.

Aber zumindest deine Frage sollte (recht) eindeutig zu beantworten sein. Angenommen du bist über Echo und willst dann über LBU nach EDTY. Ich schick dich also von der 118,8 zu unseren Approachern auf die 125,05. Dort hörst du ja (also zumindest in der Regel): "DEMLH, Langen Radar, cleared VFR-night to Schwäbisch-Hall via LBU altitue 5000 ft or below." Damit darfst du natürlich in den Stuttgarter Luftraum "C" einfliegen. Unsere Approacher wissen ja auch wo der anfängt... zwinker

...aber über genau diesen Fall habe ich auch schon mit einigen anderen Freunden, die ab Stuttgart VFR fliegen, gesprochen. Bist also nicht der einzige, der sich diese Frage gestellt hat...

Was meinst du, wie man mit NVFR in "E" umgeht? Also du wirst zu IFR-Flügen gestaffelt und erhälst Traffic Info über andere NVFR.

Hoffe ein wenig Licht ins Dunkel (im wahrsten Sinne des Wortes) gebracht zu haben?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDS



Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Das hat jetzt sehr viel Licht ins Dunkle gebracht.
Mit Luftraum E meine ich wie ich mich beim Lotsen zu melden habe, und ob ich eine Freigabe kriegen muss wenn ich z.b ind den Luftraum C/D einfliegen will.

Vielen Dank

Gruß EDDS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 1:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn dir de Lotse eine Höhe genehmigt, die im Luftraum C / D liegt, dann darfst du in diesen auch einfliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Center Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional