LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Assesment Center für Kurs Oktober 2007 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davidn



Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@speedbird

Ich war auch in Eisenstadt, ich nehme mal an du hast auch Flugtechnik gemacht. Wann hastn du maturiert ?

@Gschmakofazy

Eine HTL ist eine Höhere Technische Lehranstalt mit einer bestimmten Ausbildungsrichtung. Zum Bsp. eine HTL für Maschinenbau , dauert 5 Jahre und man wird speziell auf diesem Gebiet ausgebildet, das Ganze schließt man dann mit Matura (Abitur) ab.

Gruß David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbird



Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ davidn

hey super!
ja hab flugtechnik gemacht und letztes jahr maturiert froehlich001 kann ich annehmen, dass du auch flugtechnik gemacht hast? wann hast du maturiert?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Siri



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@mladen : ich denk auch dass du das ding für dich entscheidest....

bin erst 21 zwinker
heute in 2 wochen gehts los--- thumbs up


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mladen



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt das mit dem Alter gar nicht als Wettbewerb darstellen erstaunt

In zwei Wochen is es so weit.....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mladen



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine andere Frage,

habt Ihr denn eigentlich schon Post bekommen mit der Einladung zum AD oder nur E-Mail.

In meinem Mail steht das die Einladung mit näheren Details bereits schon per Post am Weg ist hab aber noch nix bekommen, seit nun 8 Tagen!

In der E-Mail steht nicht mal die Adresse wo der AD statt findet...!

LG,

Mladen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbird



Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

dauert aber schon lange! ich hab den brief am freitag bekommen...da steht dann alles drinnen. aber mit den aushilfspostlern hab ich schon oft schlechte erfahrungen gemacht!
wirst sicher bald bekommen thumbs up

der AD ist bei der ACG direkt in der Schnirchgasse zwinker

lg
willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
10alex10



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Ismaning / München

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...
ich weiß ich könnte etwas aktiver sein in diesem forum zwinker

also mit meinem medical gibt paar schwierigkeiten. ich war am münchener flughafen naja und dann gabs unsicherheiten im nachhinein da die deutschen ärtze dort ned wussten welche richtlinien die kollegen in österreich haben. es gab dann einen längeren email verkehr mit der austro control bis dann dr. köstler (chef medizinier der acg) mir dann mitteilte, dass nur gutachten gelten, die in österreich ausgestellt werden!!!

ich hab nicht viel drauf gesagt, mich nur gewundert warum die acg dann als arztquelle eine deutsche internetpage angibt. naja, dr. köstler sagt dass die abteilung academy das wohl nicht mit dem medizinern abgesprochen haben, aber nur ösi gutachten gelten.

ich hab heute nun einen termin in salzburg bekommen und werd nun für des medical rüberfahren. der dortige arzt wusste auch nicht genau was dr. köstler verlangt, hat dann aber direkt angerufen und mir mitgeteilt, dass man weder class 1 noch 2 benötigt, sondern (ich zitiere) "ein altes gutachten". mein gutachten soll nun so ausgestellt werden... "nach den richtlinien dr. köstler vom telefonat am 16.8.2007" hat mir der arzt aus salzburg versprochen.

also ich hatte bissl stress mit dem gutachten, bin froh wenns am montag rum ist und vorallem die austro control dann auch was anfangen kann.

das lustig zum schluss: ich hab dann noch in münchen beim zentrum für fliegerarztuntersuchungen (sendlinger str.4) angerufen und mich dort zusätzlich erkundigt. der dortige arzt (LH Arzt) sagt mir, dass er erst heute Vormittag (also am 16. vormittags) jemanden ein Gutachten für die austro control ausgestellt hat. er hat mir sogar - ungelogen - aus der AD einladung zitiert. ich hoffe mal nicht das ist unser kollege aus bad tölz! will hier jetzt keinen stress machen, aber sehr komisch die ganze sache. bei euch ist wahrscheinlich alles ziemlich problemlos abgelaufen.

also ich hoffe mal ich verwirr jetzt keinen...
grüße!
der alex aus münchen


Zuletzt bearbeitet von 10alex10 am Fr Aug 17, 2007 10:42 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DWORi



Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal! Hab auch ne Einladung bekommen.
Heiße Patrick, bin 20 und komme aus Wien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbird



Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ DWORi

hey, schön dich auch dabei zu haben thumbs up
und wieder ein wiener grins
sag in welchem bezirk wohnst du? ich wohne mitten im 8en lol
freust du dich auch schon so auf den AD? wo machst du die untersuchung?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DWORi



Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

aus dem 22igesten..

Das mit der Untersuchung is ja ein Drama zunge, werds bei mir im 22igsten bzw im 21. machen.

Musste mir jetzt nen Augenarzt herbeizaubern, was in der tollen Urlaubszeit ziemlich lustig is...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martina



Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,
gratulier euch erst mal!ich habs leider nicht bis zum ad geschafft...bin leider bei der zweiten selektion raus geflogen...

naja jedenfalls,warum ich hier schreib:ich hab das "gschichtl" mim alex miterlebt...bin nämlich zur zeit ferialpraktikantin in der acg in der abteilung flugmedizin und bin quasi so ein bissl die sekretärin/assistentin vom köstler...hab eben gestern den ganzen ärger wegen der lotsen untersuchung mitbekommen...is wohl wirklich so,dass sich akademie und köstler nicht zusammen gesprochen haben,die akademie hat was geschrieben was nach köstlers meinung nicht richtig is,drum hat er gestern einen anfall bekommen...und drum konnte der alex nicht in deutschland zum arzt...

und lotsen erstuntersuchungen werden in der acg deshalb nicht gemacht,weil personalmangel herrscht...

nur mal so rein informativ...

lg martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
10alex10



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Ismaning / München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo martina.

ist ja super wenn wir dich praktisch direkt "an der quelle" haben zwinker
dann haben wohl wir auch zusammen telefoniert, zumindest hat sich eine dame mal als praktikantin beschrieben...
ich hoff mal mir ist da jetz keiner sauer, weil ich soviel stress gemacht hab... aber ich wusste ja noch weniger was ich machen sollte wie die ärzte in deutschland....
also vielleicht sieht man sich... vg,
der alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gschmakofazy



Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, find ich äußerst klasse ... ja natürlich war ich derjenige beim Fischl. Dann werd ich wohl am Montag nochmal in Wien anrufen müssen und nachfragen, ob die dort ein Gutachten, dass für deutsche Fluglotsen gilt auch akzeptieren. Fänd ich reichlich sinnlos, wenn Fluglotsen innerhalb Europas unterschiedlichen Standards unterliegen, ganz davon abgesehen, dass so ein Spaß ja ned ganz billig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
10alex10



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Ismaning / München

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

und was is rausgekommen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gschmakofazy



Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Alex, thx für die Pm froehlich001

Vergangene Woche hatte ich Frua Kappacher eien mail bzgl Medical geschrieben, aber eine Urlaubsnotiz zurückerhalten. Daraufhin bin ich halt zum Fischl.
Nachdem ich des hier im Forum gelesen hab, habe ich persönlich ncohmal die Frau Vomela angerufen und nachgefragt. Sie meint das müsste in Ordnung gehen, ansonsten wird mich Herr K., im Fall einer positiven Selektion nochmals untersuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional