LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einladung nach HH - wann?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sailor



Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 10:38 am    Titel: Einladung nach HH - wann? Antworten mit Zitat

Hallo - ich bin neu hier und froh euch endlich gefunden zu haben.

Habe letzte Woche den Biographischen Fragebogen ausgefüllt und abgeschickt.
Wisst ihr wie lange es ca. dauert bis man dann bescheid bekommt ob ich nach HH darf oder nicht? und wie lange habe ich dann ca. zeit mich auf die tests in HH vorzubreieten?

Wie habt ihr euch denn so vorbereitet? macht ihr nur die Übungen die Auf der HP vom DLR angeboten werden? Habt ihr Vorbereitungskurse belegt? Lernt ihr eure alten Schulunterlagen nochmal? (bin schon 24...)

Ich wäre echt super froh über VIELE Tipps!!!

Dank euch schonmal und hoffentlich sieht man sich bald in Hamburg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
starlight



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, habe den biographischen Bogen im August letztes Jahr abgeschickt, wurde im Dezember für die Vortests eingeladen und war letzte Woche bei den Haupttests, es dauert also lange zwinker

Deine Schulunterlagen brauchst du nicht, denn es geht eigentlich nur um Reaktions, Merkfähigkeit etc...also die Dinge, die du nicht lernen kannst! Ich habe die Übungen von der Seite gemacht, aber nur 3-4 Mal und ich kam auf jeden Fall den ersten Tag schonmal weiter, die anderen Tests kann man eh nicht üben.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobertK



Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Neufahrn

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

starlight hat folgendes geschrieben:
Hey, habe den biographischen Bogen im August letztes Jahr abgeschickt, wurde im Dezember für die Vortests eingeladen und war letzte Woche bei den Haupttests, es dauert also lange zwinker

Da sich die Nachfrage nach neuen Azubis seitens der DFS vor kurzem, ähm, "leicht" geändert hat, dürften solche Wartezeiten in absehbarer Zukunft nicht mehr vorkommen.

Was für sailor heißt, daß sie noch nicht unbedingt die Fahrpläne der Bahn nach Hamburg studieren muß, aber schon mal gucken, wo die zu finden sind, wäre sicherlich angebracht. zwinker

mfg,

Robert
_________________
"You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sailor



Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden für Eure Antworten. Ja, wie schon Robert meinte - ich hae tatsächlich heute meine Einladung nach HH bekommen. Und das ganze ist auch schon im Juli. Dann muss ich jetzt wohl mal ranklotzen.

Ich hab null Unterlagen erhalten wo ich was zum üben herbekomme - habt ihr mir da noch ein paar Tipps?

Wäre echt klasse!

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pida



Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hei sailor,
das find ich aber komisch, dass sie dir nicht geschickt haben zum übern. Also bei mir war da ein zettel drin auf dem steht wie man auf der DLR-homepage übungen runterladen kann.
Aber sonst kannst du ja noch merkfähingkeit üben und kopfrechnen und sowas. =)
grüße pida
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddi



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Coppenbrügge / Langen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Null Unterlagen?

Dann frag lieber bei der DFS nach, ob die das vergessen haben, oder lass dir von jemandem den Zugangscode fuer die Sachen online geben - es ist zwar nicht viel, aber mir hat es viel geholfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sailor



Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal Danke an Euch für die Antworten.

die DFS hatte da was vergessen, inzwischen hab ich den ZUgangscode und bin auch schon fleißig am üben!

Viell. sieht man sich bald in HH?

Grüßle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M155_AmAz1N9
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie lange hat es denn gedauert bis du den Biographischen Fragebogen bekommen hast nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast??

Ich möchte nicht zu früh nach Hamburg eingeladen werden.. ich muss nämlich nochmeine englisch kenntnisse verbessern cool
Nach oben
sailor



Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei mir hat das für meinen geschmack ziemlich lange gedauert...also ca. 2Monate...aber ich denke mal das ist normal. Viel schneller dürfet das wohl nicht gehen!

Viel Spaß beim Englisch lernen thumbs up !

Grüßle,S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M155_AmAz1N9
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie lange hat es dann noch gedauert nachdem du den Fragebogen wieder abgeschickt hattest?
Wann war dann der Termin?
Nach oben
Amaya



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab den Fragebogen genau nach einer Woche bekommen froehlich001 Hat also nicht besonders lang gedauert.
Dann wieder genau eine Woche später die Bestätigung, dass ich dann irgenwann dach HH eingeladen werde. Auf die warte ich jetzt ncoh, kann aber wohl noch dauern, weil ich noch kein Abi hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M155_AmAz1N9
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, also scheint das ja wirklich alles ganz unterschiedlich zu sein...

ich will nämlich nicht vor nächstem Jahr Juni nach HH müssen... (zu schlechtes Englisch und zu langsames Kopfrechnen.. muss erst noch trainiert werden zwinker )

Im Juni bekomme ich ja auch erst mein Abiturzeugnis.

Wann hast du denn dein Abitur? und wann hattest du die Bewerbung abgeschickt (Monat?)?
Nach oben
Juliane



Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
also bei mir ging das alles auch recht schnell.
hab meine bewerbung im juli 2007 abgeschickt und im selben monat noch den biographischen fragebogen und die bestätigung, dass ich nach hh eingeladen bin. das übrigens schon im september 2007.

ich hab auch mit mehr wartezeit gerechnet. bin selber voll überrascht.

also viel erfolg euch noch beim abi und dem englisch lernen zwinker wird schon....
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaya



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@M155_AmAz1N9: Ich hab die Einladung bekommen. 3.-7. September.
Ich krieg mien Abizeugnis im Juni, so wie du. ALso es kann shcon sein, dass du bald eingeladen wirst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional