LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorbereitungstest - Numerix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rebooter



Anmeldungsdatum: 08.10.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2021 10:55 pm    Titel: Vorbereitungstest - Numerix Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
ich habe mich eben mal an dem Test unter dem folgenden Link versucht:

https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/WebGames/

Ging auch alles soweit ganz gut, aber zu diesem Numerix Test, bei Multitasking habe ich eine Frage: gibt es da irgendeine sinnvolle Strategie mit der man dieses Spiel "gewinnen" kann, bzw hat es überhaupt ein Ende?
Ich hab jetzt einfach immer von links nach rechts eine Reihe ganz unten aufgebaut, geschaut, dass der 4er Block nicht durch 10 teilbar ist und dann gewartet, bis die Zahlt kommt die ich brauche um den Block abzuschließen und bis dahin einen neuen 4er Block obendrüber gesetzt usw.
Wenn jetzt aber die Zahl die ich brauche nicht kommt, kann ich doch im Prinzip nichts machen, oder? Ich kann ja keine Blöcke weiter oben abschließen, ohne unten eine falsche Nummer reinzuschieben, oder gibt es da irgenwelche mechanics, die ich noch nicht rausgefunden habe?

Wär super wenn mir da evtl. jemand was sinnvolles zu sagen könnte, Danke schon mal im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DetectiveConan



Anmeldungsdatum: 26.08.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2021 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau so habe ich es auch gemacht und das Problem hatte ich dann am Ende auch . Eine Lösung oder großartig andere Variante hätte ich auch nich parat.

Aber eine andere Frage: Wie mache ich das Vectoring, bei mir gibt es keine Anleitung. Ich mach dieses Mikro an und sag dann beispielsweise: Alpha Lima Foxtrott go up to 300 degrees. Aber kommt nix, wird erkannt aber es bleibt dann rot und das Flugzeug macht Gar nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rebooter



Anmeldungsdatum: 08.10.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2021 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, dann hab ich das zumindest nicht komplett flasch verstanden.

Bei dem Vectoring hab ich das immer per klicken auf die Koordinaten in der Radarrose gemacht, das geht ganz gut. Mit mic hab ich es noch gar nicht ausprobiert, aber evtl. liegt es bei dir am Browser? Bei mir werden einige Sachen von Firefox zb. nicht unterstützt, hab das Gefühl mit Internet Explorer läuft alles wie es soll, probier es vllt da mal aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DetectiveConan



Anmeldungsdatum: 26.08.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2021 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, dann probiere ich es mal so. Hab dann aber auch herausgefunden das es einfach mit dem Antippen der Gradzahlen, ging bei mir eigentlich auch ganz gut.
Ja,
Numerix scheint dann wohl auch ein wenig mit dem Glück zu tun zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional