LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ablehnung durch Alter?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
latoya



Anmeldungsdatum: 27.01.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2022 4:40 pm    Titel: Ablehnung durch Alter? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

habe mich Mitte Dezember beworben, dann Anfang Januar den biografischen Fragebogen beantwortet und die Online-Tests absolviert. Nun habe ich leider eine Absage vor der VU erhalten.

Kann das an meinem Alter liegen, da hier wohl kaum jemand in der Online-Stufe durchfällt? Ich bin 24 Jahre alt (werde im Februar 25), und habe als frühestens Ausbildungsbeginn Okt 2022 (bin da 25 1/2) angegeben, da ich dann mein Studium absolviert habe. Formal sollte ich eigentlich im Bereich liegen (Alter im Bewerbungszeitpunkt max 24 Jahre).

Mit dem Lebenslauf, biografischen Fragebogen und Online-Test kann ich mir das nicht erklären, da ich eigentlich ein ganz anständiges Leben führe und den Fragebogen auch so beantwortet habe. Die Onlinetests sollten wohl auch nicht allzuschlecht sein, da ich für mein Studium und entsprechende Nebenjobs ähnliches bereits absolviert habe. Oder kommt es öfters vor, dass jemand die Online-Stufe nicht erfolgreich abschließt und keine Einladung erhält?

Würd mich über kurze Einschätzungen freuen. Danke froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2022 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir empfehlen, einfach kurz beim Bewerbermanagement der DFS anzurufen und nachzufragen - vielleicht war es ein einfacher Formfehler, das Alter sollte so wie von dir beschrieben eigentlich passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phantasos



Anmeldungsdatum: 26.08.2021
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2022 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich ärgerlich. Ich glaube aber nicht, dass es mit deinem Alter zusammenhängt. Es heißt ja ganz klar, dass man sich bis einschließlich 24 bewerben kann.
Zur Online-Stufe - seit es die Online Tests gibt, ist diese wohl deutlich schwieriger geworden. Es gibt meines Wissens keine Statistiken, die einem da Einblicke geben könnten, aber es fällt wohl doch ein großer Teil bei den Online Tests durch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional