LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tag der offenen Tür in Langen am 2. September
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schrankpony



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 6
Wohnort: OBERrodenbach

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 6:45 pm    Titel: Tag der offenen Tür in Langen am 2. September Antworten mit Zitat

Hi

hab am Freitag endliche meine Bewerbung weggeschickt.
Hoffe mal das klappt alles wie gewünscht zwinker

wollte mal fragen was da so alles passiert am Tag der offenen tür?
kann man da auch mal in den center reinschnuppern oder ist das eher schwierig?
kann man vielleicht auch mal so ein zimmer sehen, was man als azubi dann vielleicht mieten kann?

oder is das mehr sowas wo vorträge gehalten werden und man mit infos überhäuft wird?

wann geht das morgens überhaupt los? leider hab ich keien offizielle uhrzeit gefunden neutral

wäre nett wenn da mal jemand aus erfahrung erzählen könnte

und dann hoff ich mal dass da noch ein paar andere sind zunge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Offizielles ist glaub ich noch nicht raus. Es wird in der Zeit davor zahlreiche Berichterstattungen in der regionalesn Presse geben und es wird weiterhin für den Beruf "Fluglotse" auch bundesweit geworben.

Die Sicht ins Center wird es IMHO nur auf der "Besuchertribüne" geben, aber die Akademie wird Ihre Pforten geöffnet haben und Info-Stände und weiteres Interesantes wird bestimmt geboten sein.
Dazu Imbiss-Stände und live Musik (die mache u.a. nämlich ich zwinker ). Bei gutem Wetter wird das bestimmt ein nettes Fest!

Wenn ich mich nicht täusche startet die Party spätestens um 10 Uhr!
Und ob es Gästezimmer zu sehen gibt weiß ich nicht, aber hier im Forum hast du ja schon verdammt viele Infos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
RobertK



Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Neufahrn

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tag der Offenen Tür mag sicher interessant werden, ich würde allerdings zusätzlich auf jeden Fall noch einen eigenen Besuch in einem Center/Tower empfehlen.

mfg,

Robert
_________________
"You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schrankpony



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 6
Wohnort: OBERrodenbach

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

na gut
dann werd ich mich darum dann wohl auch nochmal kümmern

danke schon mal thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lady88



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 12:27 pm    Titel: bewerbung Antworten mit Zitat

leute ichkomme jetzt nach den ferien in die 13 und will jetzt in den ferien meine bewerbung abschicken,nur wiss ich nicht genau was ich rein schreiben soll.Könnt ihr mir nicht helfen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, in der 12. bzw. 13. sollte man eigentlich wissen wie man eine Bewerbung schreibt... boese
Zumal bei der DFS eine "Standardbewerbung" reicht, die Selektion erfolgt ja dann über den biographischen Fragebogen und den Test in Hamburg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und in der 12. oder 13. sollte man auch einigermaßen fähig sein, so ein Forum zu lesen, und wenn es dann schon sein muß (die SUCHE-Funktion scheint generell unbekannt zu sein, nachdem ja allein durch schmökern im Forum ja offensichtlich nicht drauf gekommen ist) im richtigen Beitrag zu posten.
Wobei es zu diesem Thema (traurig genug dass die Leute immer und immer wieder fragen müssen) ja glaube ich 2374 Beiträge gibt, wenn nicht sogar noch mehr!

rolleyes zornig erstaunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
lady88



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa sorry hab die Beitraege gefunden und meine Bewerbung auch schon abgeschickt.Danke trotzdem....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Jahr konnte man sich für Center Führungen anmelden, gab 4 oder 5 Termine an dem Tag mit jeweils einer bestimmten Anzahl Personen. Je früher du da bist, um dich anzumelden, desto besser. (Letztes Jahr waren alle Plätze schon vormittags belegt!)
Eine Gruppe war glaube ich sogar im Center unten, ansonsten gehts hoch auf die Besucherkanzel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional