LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Recruitment Day, nachträgliche Frage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
throwaway2



Anmeldungsdatum: 18.06.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2022 12:36 am    Titel: Recruitment Day, nachträgliche Frage Antworten mit Zitat

Ich habe unlängst bei einem Recruitment Day der AustroControl teilgenommen und dabei die Gelegenheit genutzt, zwei Recruitern Fragen stellen zu können.

Was mich am meisten überrascht hat war, dass beide, fast schon vehement, verneint haben, dass ich mit 28 zu alt sei um mich noch dem Test zu stellen und dass alles unter 30 quasi egal ist.
Wenn ich ganz ehrlich sein möchte glaube ich das fast nicht, deswegen würde ich gerne weitere, nach Möglichkeit qualifizierte, Meinungen dazu hören.
Wie stark wirkt sich denn mein Alter auf den Bewerbungsprozess aus?
Ich möchte ja weder die Zeit der AustroControl verschwenden, aber im Gegenzug möchte ich ebenso wenig, dass die AustroControl meine Zeit verschwendet.

Was ich vergessen habe zu fragen war wie sich eine Skoliose auf die Bewerbungschancen auswirkt (sie ist minimal, 10 Grad zwischen L5 und S1 und daher nicht "operationswürdig" wie mir schon gesagt wurde).

Wie sehr spielt außerdem die Qualität der Bewerbung eine Rolle, oder wird im Prinzip jeder eingeladen der die Anforderung von Matura und Deutsch als Muttersprache erfüllt?

Auch über allgemeine Tipps jenseits meiner Fragen bin ich dankbar.

Danke im Voraus für die Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stripless



Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2022 11:57 am    Titel: Recruitment mit 28 Antworten mit Zitat

Wenn sie Dir gesagt haben, Alter egal, dann ist das so. Die ACG ist derzeit froh über jeden Bewerber. Was heißt Qualität der Bewerbung? confused
Aus Deiner Bewerbung sollte Dein ehrliches Interesse an der Tätigkeit hervorgehen, Du solltest ein befriedigendes im Idealfall gutes Englisch-Sprachniveau haben, aber das lässt sich notfalls bei Bedarf nochmal verbessern.
Am Anfang ist eine ziemliche Menge Theorie zu lernen; damit tun sich manche etwas ältere Bewerber schwerer als junge Schulabsolventen.
Und Du MUSST Feedback annehmen und bei den nächsten Simulationen UMSETZEN können, und zwar auch, falls Dein Instruktor deutlich nach Dir maturiert hat aka jünger oder gleich alt ist.
_________________
Advances in ATC are fast, I want to be a part!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
throwaway2



Anmeldungsdatum: 18.06.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2022 3:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst irgendwie vorwegzunehmen, dass ich den Aufnahmetest tatsächlich auch bestehen werde, haha. Ich hoffe es ja, aber besonders ärgern würde ich mich halt dann, wenn es einen medizinischen Auschlussgrund geben würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional