LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Würdet ihr die Ausbildung zum Fluglotsen anstreben, wenn...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchTräumeVomFluglotsenJob



Anmeldungsdatum: 23.06.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2022 10:44 pm    Titel: Würdet ihr die Ausbildung zum Fluglotsen anstreben, wenn... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich mache mir ein paar Gedanken über meine Motive und weshalb ich Fluglotse werden möchte. Ich möchte sicherstellen, dass ich den Job auch wirklich ausüben möchte und ich nicht von den vielen Benefits "geblendet" werde.

Daher würde mich von euch interessieren, ob ihr den Job als Fluglotse anstreben würdet, wenn man beispielsweise maximal 3200 Brutto verdienen würde. Oder wenn es ein 40h pro Woche Job wäre. Würdet ihr das ganze Auswahlverfahren usw. unter diesen Umständen auch in Kauf nehmen? Ich würde mich über ehrliche Antworten freuen.

Gerne könnt ihr mir eure Motive nennen, würde mich auch interessieren froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NikoP



Anmeldungsdatum: 25.02.2018
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2022 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ob ich mich für den Job bei den genannten Bedingungen bewerben würde ohne ihn je ausgeführt zu haben? Wahrscheinlich nicht.

Ich denke im Nachhinein kann ich sagen, dass ich den Job auch für weniger Gehalt ausführen würde. Eine 40h Woche ist bei so einem Beruf aber nicht realistisch und die 3/4 Tage Wochenende würde ich auch nicht hergeben wollen.

Mein Anreiz für die Bewerbung waren auch die ganzen Benefits, ob du jedoch dabei bleibst oder nicht entscheidet sich an der Akademie. Man ist dort konstanter Belastung ausgesetzt und um durchzuhalten brauchte ich mehr Motivation als ein paar Benefits am Ende. Wenn der Job einem zu dem Zeitpunkt schon keinen Spaß mehr macht ist es auch fraglich ob man bis zum Ende durchkommt.

Ich fand den Job an sich schon ganz spannend, wusste aber nicht was einen erwarten würde. Nach einem Besuch im Tower und Center habe ich schon ein paar Sachen gesehen, aber so wirklich begriffen was ein Lotse macht habe ich nicht. Ich fand es nur damals (und heute noch grins) sehr cool dass sie mit Piloten gefunkt haben und man aus dem Fenster ein paar Flieger sehen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchTräumeVomFluglotsenJob



Anmeldungsdatum: 23.06.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2022 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="NikoP"]Moin,

ob ich mich für den Job bei den genannten Bedingungen bewerben würde ohne ihn je ausgeführt zu haben? Wahrscheinlich nicht.

Ich denke im Nachhinein kann ich sagen, dass ich den Job auch für weniger Gehalt ausführen würde. Eine 40h Woche ist bei so einem Beruf aber nicht realistisch und die 3/4 Tage Wochenende würde ich auch nicht hergeben wollen.

Mein Anreiz für die Bewerbung waren auch die ganzen Benefits, ob du jedoch dabei bleibst oder nicht entscheidet sich an der Akademie. Man ist dort konstanter Belastung ausgesetzt und um durchzuhalten brauchte ich mehr Motivation als ein paar Benefits am Ende. Wenn der Job einem zu dem Zeitpunkt schon keinen Spaß mehr macht ist es auch fraglich ob man bis zum Ende durchkommt.

Ich fand den Job an sich schon ganz spannend, wusste aber nicht was einen erwarten würde. Nach einem Besuch im Tower und Center habe ich schon ein paar Sachen gesehen, aber so wirklich begriffen was ein Lotse macht habe ich nicht. Ich fand es nur damals (und heute noch grins) sehr cool dass sie mit Piloten gefunkt haben und man aus dem Fenster ein paar Flieger sehen konnte.[/quote]

Danke für die ehrliche Antwort 👍🏻
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional