LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einstellungstest 3.-7. September Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiwifruechtchen



Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auf der einen Seite wäre das ja gut - da kennt man wenigstens einen der mit untergeht rolleyes

Aber habt ihr euch mal überlegt was wir Montag Abend machen? Ich meine wir werden ja "nur" 6 Stunden geprüft .. da haäätten wir ja noch was Zeit oder nicht?

Und wie das mit dem Rückfahrtticket gehen soll weiß ich auch nicht...

najaa Fragen über Fragen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
geco



Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Hünfelden

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin auch zu dem zeitpunkt bei den Tests in Hamburg. Hoffe auf nette Leute und natürlich erfolgreiche Tests...

Gehört vielleicht nicht hierher, aber ich frag trotzdem:

Macht einer auch die Tests von Skytest.com? Oder werden die von der DLR-homepage reichen?

Ich komme, da ich kein Auto hab, mit dem Zug. Weiß einer, ob die einen Fahrschein für nen ICE zuschicken oder Bimmelzug? Von mir (Limburg) bist HH ist es nämlich ne Strecke und ich hab keine Lust, 7 Stunden unterwegs zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-me



Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß! Mit dem Rückfahrtticket hab ich mich auch schon gefragt wie das funktoniert.Ich denke für Montag Abend wird uns schon was einfallen,oder?

Also ich hoffe mal das es auch Karten für den ICE gibt.Von mir ist es nämlich auch ein ganz schönes Stück...

Also ich hab den Skytest zu Hause, aber da hier ja auch viele sagen das der eher ungünstig ist, bin ich grad voll am Zweifeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kiwifruechtchen



Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm warum sollen diese Tests denn so ungünstig sein? Die schaun eigentlich sehr interessant aus.

Kann man die denn da auf der Seite machen ... ich meine nämlich die muss man bestellen für 50 euro oder so erstaunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mini-me



Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die muss man bestellen.Hab 43€ bezahlt.Musst mal in die Suche "Skytest" eingeben und da findest du eininge Beiträge.Find die Tests auch nicht schlecht, da weiß man wenigstens was auf einen zukommt, weil alle sind ja beim DLR nicht dabei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kätzin



Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch erst überlegt, ob ich mir das kaufe. aber 43 € war mir dann irgendwie doch zu viel. vor allem, wenn man sich die bewertungen und so hier durchliest.

wart ihr schon mal im tower oder center?
bei mir wird das warscheinlich nix, weil ich nur nach erfurt kann und der mensch, der dafür zuständig ist, macht bis 21.08 urlaub neutral

was wir montag abend machen können weiß ich auch nicht. vielleicht sind wir auch viel zu fertig von den tests lol
aber was machen wir sonntag?? ich hoffe ja nur, dass da nicht so'n haufen leute sind die sich geegnseitig verrückt machen... das hat mich schon bei den abi-prüfungen total genervt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nala



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd aber an deiner stelle noch in irgendeiner niederlassung vorbeischauen. leipzig kann doch auch nich so weit entfernt sein von dir.

ich zum beispiel wohn in sachsen und war schon aufm tower in leipzig und fahr da jetzt nochmal hin um noch mehr mitzukriegen und dann fahr ich extra noch bis nach karlsruhe um ein center zu sehen. ich denke wenn man denen zeigt wie sehr man gewillt ist fluglotse zu werden, kann das nur pluspunkte geben.
überleg dirs also denn spätestens bei den psychologen interview werden die dich drüber ausquetschen warum du noch nie bei ner niederlassung warst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Besuch einer Niederlassung wird vorausgesetzt - du solltest den Job, den du möglicherweise die nächsten 30 Jahre machst, vielleicht doch schon mal vorher "live" gesehen haben... rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-me



Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau,frag mal in Leipzig nach. Bin auch erst gegen Ende August zur Towerbesichtigung. Schau mir auch Leipzig an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nala



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

cool, ich bin am 22.8 den ganzen tag aufm tower in leipzig. vielleicht sieht man sich ja mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-me



Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, bin erst am 29.8 dort traurig Wäre echt cool gewesen. Du warst ja schon mal da. Wie wars den so? Locker? Konntest du dir alles ganz genau ansehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nala



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hat mir voll gefallen. der herr kade is richtig cool drauf find ich. aber du musst halt locker und offen sein, am besten viele fragen stellen. wo ich damals im februar da war waren noch 2 andre mit mir und die kamen mir total schüchtern vor. ich dagegen hab die ganze zeit mit dem herrn kade geplaudert. und da hat der dann auch gesagt die müssen mehr aus sich rauskommen.

ansonsten solltest du schon frühs um sieben kommen, da is am meisten los. nachmittags is in leipzig flaute. ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß und ne gute aussicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kätzin



Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

werd da am 21.08 nochmal anrufen. muss ich denen halt dazuschreiben, dass ich das auf jedenfall noch mache.
nach leipzig hab ich auch schon überlegt. is aber doch etwas weiter weg. wenns gut geht fahr ich 4 stunden und da hab ich im moment echt nicht die zeit zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fishi



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 30
Wohnort: ostsee...:-)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hallihallo;-) also ich würd mal sagen, wir sehen uns dann ja alle in hamburg, ich bin nämlich auch mit dabei:-)
werd auch erstmal noch nen tower besuchen, nämlich den in hamburg *freu*..geht leider erst jetzt, weil die einen da nicht reinlassen, wenn man noch keine konkrete einladung zum test hat...hm....was mich mal interessieren würd...wie schneidet ihr eigentlich so in den übungstests ab? confused

lg, fishi cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-me



Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War in den letzten Tagen bissl arbeiten...
Bei mir sehen die Rechentests am besten aus, mit dem Visuellen hab ich echt meine Probleme traurig
Sagt mal was haltet ihr eigentlich davon wenn sich Sonntag Abend mal im Hotel treffen würde???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional