LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englische Nachprüfung nach HU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wilco761



Anmeldungsdatum: 03.10.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2022 11:26 am    Titel: Englische Nachprüfung nach HU Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich kam vor 2 Tagen (13.10.22) zurück aus Hamburg nach Hause mit der super Nachricht, dass ich die Ausbildung zum Fluglotsen beginnen darf grins. Allerdings muss ich vorher außer der klassischen medizinischen Tauglichkeitsprüfung noch eine Nachprüfung in Englisch absolvieren.
Da ich weiß, dass ich damit wahrscheinlich lange nicht der Einzige bin, wollte ich mich hier mal nach Gleichgesinnten umschauen, die planen einen Sprachkurs zu besuchen, um danach die Ausbildung anzufangen. Dann können wir uns absprechen, gegenseitig beraten und uns im Sprachkurs dann vielleicht sogar persönlich kennenlernen cool. Ist immer aufregender, wenn man sowas mit neu gefundenen Freunden macht, als alleine dahin zu fahren, finde ich. In sofern meldet euch gerne per DM oder Reply... LG Lenny

Ach ja und für all die Bewerber im Auswahlverfahren - scheut euch nicht vor der HU bzw. dem Interview, die wollen euch nichts böses!! Ich bin ja auch mit etwas schlechterem Englisch "durchgekommen"... Steht zu euren Schwächen und lügt euch nicht selbst an, das geht in die Hose. Bleibt euch treu und seid offen + selbstbewusst. Wenn ihr wisst, was ihr wollt und entschlossen an die Sache rangeht, dann habt ihr schon einen großen Vorteil.
Ein kleiner Tipp wurde mir vor der HU noch gegeben, den ich sehr wertvoll finde: Der Moment, in dem ihr akzeptiert, dass ihr da auch rausfliegen könnt, ist der Moment, in dem ihr schon gewonnen habt!
In dem Sinne, viel Erfolg an Alle! Ihr macht das thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional