LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung und Online Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robinohernandez



Anmeldungsdatum: 02.01.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2023 2:52 pm    Titel: Bewerbung und Online Test Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

frohes Neues erstmal, ich bin neu hier und werde mich bald zur Fluglotsenausbildung bewerben. Ich habe hier schon einige Beiträge dazu gelesen, würde mich aber dennoch nochmal gerne informieren:

Wie sieht es zurzeit aus mit dem Ablauf nach der Bewerbung und wie sehen die Online Tests aus?

Vermutlich kriege ich mit der Bewerbung den biografischen Fragebogen. Passt dieser, kriege ich den Link für den Online Test. Soweit ich es jetzt verstanden habe besteht der aus IST-Screening und Minigames wie Neurolympics.
Gibt es dazu vielleicht Neuigkeiten? Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der den Online Test und die Bewerbung vor kurzem gemacht hat und dies bestätigen oder korrigieren kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und jedem der sich bewirbt bzw. im Auswahlverfahren schon ist sehr viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DamianK.



Anmeldungsdatum: 16.08.2022
Beiträge: 23
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2023 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, frohes neues Jahr.
Ich hab das Auswahlverfahren letztes Jahr durchlaufen.
Hab mich beworben, zwei Tage später kam die positive Rückmeldung. Ich meine etwa 10 Tage später kamen dann die Online Tests zusammen mit dem Fragebogen.
Nach weiteren 2-3 Wochen kam die Zusage zu Voruntersuchung, welche ich dann weitere etwa 2-3 Wochen später absolviert habe.
Die Rückmeldung zur VU habe ich eine Woche später bekommen und gleichzeitig auch ein Anruf um mich direkt in die nächste Woche, das war Mitte November, zur HU eingeladen. Ich hatte zunächst abgesagt wegen meiner Klausuren, aber dann hätte ich erst im Februar den nächsten Termin bekommen da das DLR umbauen wollte. Daher habe ich auf die Klausuren verzichtet und den Termin dann doch angenommen, was ich im Nachhinein bereue. Hat dann dort leider nicht gereicht.
Also von dem was ich woanders bereits gehört habe, wurde mein Verfahren schnell abgewickelt.
Hab grad mal geschaut ob meine Zeitangaben stimmen… also am 16.08 hab ich meine Bewerbung abgeschickt und am 04.11 hab ich die letzte Aktualisierung bekommen zur Absage nach der HU.
Dir viel Erfolg! Und falls es nicht klappt, probiere es bei der DAS unbedingt nochmal! Bin dort jetzt auch zu den Untersuchungen eingeladen worden
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional