LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
"Zweite Chance"???
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephisto22



Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 4:10 pm    Titel: "Zweite Chance"??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich war vor ein paar Wochen beim Eignungstest in Hamburg. Freitags hatte ich mein Interview, d.h. ich war donnerstags beim Arzt. Im Grunde lief es während der ganzen Woche recht gut. Im Interview bin ich dann rausgeflogen, weil die Psychologen "die Befürchtung haben, dass ich nicht transparent genug sein könnte". Für mich klingt das sehr fadenscheinig und spekulativ.
Gibt es die Möglichkeit mit einem zweiten psychologischen Gutachten an der Situation noch was zu ändern? Ich bin mir nämlich sicher, dass mich mindestens einer der beiden Lotsen einstellen wollte!
Hat einer noch eine andere Idee wie ich trotzdem Lotse bei der DFS werden kann?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Test, und damit auch das Interview, kannst du nur ein einziges Mal machen, eine zweite Chance gibt es da generell nicht.
Bei der DFS wirst du somit kein Lotse werden können, aber wenn dich der Job wirklich reizt, kannst du es natürlich bei Austrocontrol oder Eurocontrol versuchen - die haben wieder eigene Tests.
Alternativ könntest du dich auch bei den einzelnen Regionalflughäfen (wie z.B. Dortmund und Hahn) bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto22



Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 9:25 am    Titel: Regionallotse Antworten mit Zitat

Beim Hahn hab ich mich schon beworben. Die haben mich an die Tower Comany verwiesen. Jemand bei der TTC hat mir aber vorher gesagt, dass ich mich an den Flughäfen selber bewerben muss. Was stimmt denn jetzt? Bewerbung bei TTC und damit mögliche Einsatzorte in ganz Deutschland, oder jeweils am Regionalflughafen bewerben?
Wo bekomme ich umfassende Infos? Im Internet ist das alles so oberflächlich. Hab nirgends was über Tests oder so gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional