LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
geld-zurück??? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jerkules87



Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na gut "verlust" ist vlt das falsche wort, "investition" wäre vlt besser...und das mit den piloten wollte ich nur nebenbei anmerken, da ich letzte woche diesen test gemacht habe und doch recht überrascht war...

wie gesagt bin ich sehr wohl froh darüber, dass die dfs einen großteil der kosten zahlt und ich mit 60 euro sehr gut davon komme!

also von 5 tagen war nicht die rede zwinker ich meinte selbstverständlich 40 eu pro nacht...
"und du die Kosten für das Flugticket immerhin bis maximal der Höhe der Bahnfahrkarte 2. Klasse erstattet bekommst!" dieser satz hat mir weitergeholfen! ich glaub jetzt weiss ich bescheid...

noch eins vlt: weiss jemand von euch wo man dokumente (in meinem fall: freisprechung der wehrdienstpflicht) übersetzen lassen kann und wieviel das kostet (immer die geldfrage ich weiss..), denn das muss ich vorher noch erledigen!

vielen dank auch wen ihr das nicht wisst, ihr habt mir weitergeholfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jerkules87 hat folgendes geschrieben:

noch eins vlt: weiss jemand von euch wo man dokumente (in meinem fall: freisprechung der wehrdienstpflicht) übersetzen lassen kann und wieviel das kostet (immer die geldfrage ich weiss..), denn das muss ich vorher noch erledigen!


Übersetzungsbüro ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Jerkules87



Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das muss ja aber beglaubigt sein und so...das isses doch bei nem normalen dolmetscher oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Maddy



Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol das nochmal hoch, da meine Frage nicht beantwortet wurde, aber das Thea stimmt.
Hallo!
Ich habe heute die Einladung für den 28. + 29. März bekommen. Das ist meine erste Untersuchung der DFS (also VU?!), war aber schonmal beim DLR für Lufthansa. Nun meine Frage:
Meine Schwester wohnt ganz in der Nähe und ich könnte dann bei ihr wohnen. In der Einladung steht allerdings: "Bewerber, die keine Hotelübernachtung wünschen, erhalten eine entsprechende Rechnung."
Soll das heißen, dass ich, auch wenn ich das Hotel nicht in Anspruch nehme, trotzdem 80 Euro bezahle?
Außerdem reise ich wohl die 60 km per Auto an. Lohnt sich das oder soll ich lieber per Zug anreisen? Also wie hoch ist die Fahrtkostenerstattung bei Autoanreise? Gibt es Parkplätze vor Ort?

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Federer is king



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wende dich am Besten an das DFS-Bewerbermangement, die Nummern sollten auf deiner Einladung stehen, die sollten dir am ehesten weiter helfen können.

Gruß Christopher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timmish



Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

The Maddy hat folgendes geschrieben:

Soll das heißen, dass ich, auch wenn ich das Hotel nicht in Anspruch nehme, trotzdem 80 Euro bezahle?

Ich bin mit dem Auto angereist und musste nichts bezahlen.

The Maddy hat folgendes geschrieben:

Lohnt sich das oder soll ich lieber per Zug anreisen? Also wie hoch ist die Fahrtkostenerstattung bei Autoanreise? Gibt es Parkplätze vor Ort?

Bei der Einladung der VU müsste ein Zettel für die Fahrkostenerstattung dabeigewesen sein, da steht je nach Postleitzahlbereich ein Pauschalbetrag drauf.
Beim DLR gibt es genügend Parkplätze, konnte da an jedem der insgesamt 5 Tage parken.

Viel Erfolg wünsch ich dir! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erstattung wird mit 10 Cent pro Kilometer berechnet. Wenn also zB dein PLZ-Gebiet 500 Kilometer weg ist, bekämst du 50 € pro Weg.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional