LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei der Bewerbung Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoe007



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, könntet Ihr mal kurz meine Bewerbung durchlesen, ob das so okay ist? Frau Weiss und Frau Bachmann sind doch die Ansprechpartner, oder??

Sehr geehrte Frau Weiss, sehr geehrte Frau Bachmann,

hiermit möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle als Fluglotse bewerben.
Ich bin 24 Jahre alt und werde dieses Jahr mein Abitur absolvieren. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Berufsbild des Fluglotsen, da einige meiner Bekannten sich auch für diesen Beruf interessieren und schon am Auswahlverfahren in Hamburg teilgenommen haben. Dadurch wurde ich auf diesen Beruf aufmerksam und habe mich im Internet auf verschiedenen Seiten und in Foren informiert. Ich bin mir daher den Anforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt, bewusst. Durch einen 6-monatigen Aufenthalt in Amerika als Au Pair habe ich mir sehr gute Englischkenntnisse angeeignet, die ich auch gerne im Beruf einsetzen würde.

Frühestmöglicher Ausbildungstermin ist der 01.08.2009

Über eine Einladung zum Eignungstest in Hamburg würde ich mich sehr freuen, um dort meine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klein_zidane



Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zoe007 hat folgendes geschrieben:
Hallo, könntet Ihr mal kurz meine Bewerbung durchlesen, ob das so okay ist? Frau Weiss und Frau Bachmann sind doch die Ansprechpartner, oder??

Ich bin mir daher den Anforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt, bewusst. Durch einen 6-monatigen Aufenthalt in Amerika als Au Pair habe ich mir sehr gute Englischkenntnisse angeeignet, die ich auch gerne im Beruf einsetzen würde.

Mit freundlichen Grüßen


hi,

an deiner stelle würde ich noch erwähnen, was für Anforderungen gestellt werden und würde Beispiele geben, in denen du beweisen kannst, dass diese erfüllt werden.

Das mit dem Amerika Aufenthalt finde ich so, wie es ist, sehr gut!

viel glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jules



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein Tippfehler, oder amchst Du wirklich erst mit 24 Dein Abitur? Ween dem wirklich so ist, würde ich vllt DAS noch ein wenig genauer begründen ... thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
freddytm13



Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ klein_zidane

warum soll er denn erwähnen was für anforderungen gestellt werden? ich glaub das wissen die bei der dfs schon, hab ich ma gehört!:P
und seine skills unter beweis stellen kann man auch erst in EDDH.

gruß, freddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k.c.



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin gerade mal wieder mit der deutschen sprache überfordert...

heißt es,
ich bewerbe mich um einen ausbildungsplatz als ODER zur fluglotsin ???


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde "als" saagen, wobei ich jetzt sogar glaube ich habe selber "zur" geschrieben grins Schau halt mal auf der Seite davor ist meine Bewerbung und ich glaube auf den selben Fehler hatte mich jemand aufmerksam gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Zoe007



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute den Fragebogen zugeschickt bekommen, ihn gleich ausgefüllt und sofort wieder zurückgeschickt zwinker Puh, grade noch so vor meinem 25. Geburtstag geschafft *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du heute Geburtstag?

Ich habe den Fragebogen schon am Freitag zurückgeschickt und hoffe ganz gespannt auf eine Antwort froehlich001
Einfach eine Zusage grins Weil eingeladen zu werden dauert bei mir wohl eh noch, wenn es heisst dass man die Tests erst ein halbes jahr vor ausbildungsbeginn machen darf. und frühestmöglicher beginn wäre bei mir 1.juli 09

Wann hast du angegeben mit der Ausbildung anfangen zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Zoe007



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte am Freitag zwinker
Ja, bei mir wird das wohl auch noch dauern, ich will, wenn, erst später 2009 anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann alles gute nachträglich zwinker
Und lass von dir hören, wenn du eine Antwort bekommst auf den Fragebogen! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matti



Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab meinen am 25.3. losgeschickt, heute kam die Bestätigung...
Da steht noch drauf, dass sie einem empfehlen, eine Niederlassung zu besuchen um sich einen Einblick zu machen...
Macht ihr das?
Ich weiß net obs so sinnvoll ist, weil im Prinzip ändert das alles nichts an der Problematik, dass die Tests sauschwer sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Matti hat folgendes geschrieben:

Ich weiß net obs so sinnvoll ist, weil im Prinzip ändert das alles nichts an der Problematik, dass die Tests sauschwer sind...

Nö, wieso sollte man sich auch seinen potentiellen Arbeitsplatz für die nächsten 30 Jahre anschauen? rolleyes
Man empfiehlt dir, eine Niederlassung anzuschauen, damit du dir ein eigenes Bild machen kannst, was den Beruf so ausmacht und wie die Arbeit der Lotsen in der Realität aussieht. Natürlich wird der Test davon nicht leichter (soll er ja auch nicht, schließlich soll dort deine Eignung ermittelt werden, und für geeignete Bewerber ist er anstrengend, aber durchaus zu schaffen), aber bevor du für viel Geld ein 5-tägiges Testverfahren absolvierst und möglicherweise hinterher eine Ausbildung beginnst, solltest du dir schon ganz sicher sein, dass das auch ist, was du wirklich machen willst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Matti: wow du hast die bestätigung schon bekommen? Super, dann kommt meine hoffentllich auch bald, da ich es ja nur 3 Tage nach dir abgeschickt habe!
Ich werde auf jeden Fall eine Niederlassung besuchen. Würde gerne Tower+Center in München sehen. Und ich denke, dass das auf jeden Fall sinnvoll ist! Vor allem ist das ja auch ein +Punkt beim Auswahlverfahren bzw. zeigt es doch, wenn man sich vorher nicht erkundigt, dass man nicht richtig interesse zeigt....zumindestens ist das menie meinung!

Ist es eigentlich auch möglich zu zweit zu einer besichtigung zu dürfen oder gibt es da irgendwelche sicherheitsregeln, sodass immer nur einer in tower und/oder center darf? Und kann man beides am selben Tag anschauen? Bzw. wenn nicht: Was ist interessanter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Zoe007



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ monx: danke! zwinker Hey, dann können wir ja den Tower in München zusammen anschaun zwinker Wohn auch da in der Gegend zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute die Bestätigung bekommen dass ich weiter bin froehlich001

@ Zoe: Ja klar können wir das machen! Gerne doch! ist bestimmt lusitger zu zweit! Tower oder Center? Ich könnte ja dann mal anrufen und fragen ob das zu zweit geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional