LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei der Bewerbung Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoe007



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!!! Ich hoffe, ich bekomme auch bald ne gute Nachricht zwinker
Naja wenn, dann schaun wir uns gleich beides an, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoe007



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War nix mit der positiven Nachricht....es kam eine Absage... rolleyes Find ich total schade... crying Ich wünsch euch anderen alles gute..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Al-Battani



Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
ich schreibe derzeit auch eine Bewerbung nur habe ich das Problem, dass ich derzeit erwerbslos bin. Ich komme frisch aus meinen Grundwehrdienst, was soll ich in meine Bewerbung schreiben "Ich bin 20 Jahre alt und bin derzeit erwerbslos" oder "ich bin 20 Jahre alt und habe Ende März dieses Jahres meinen Grudnwehrdienst geleistet"

Dieser Part bereitet mir seit einigen Stunden Kopfschmerzen ich hab echt keine Ahnung was ich im ersten Absatz (derzeitige Tätigkeit) schreiben soll. Will die Berbung so gut wie möglich abschicken.

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matti



Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass ihn einfach weg grins
Nach dem Abitur habe ich vom xx.xx bis zum xx.xx meinen Grundwehrdienst abgeleistet.

Damit ist alles geklärt, und klingt meiner Ansicht nach viel besser als diese "Derzeit befinde ich mich in einer Orientierungsphase"-Floskeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Al-Battani



Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar klingt plausibel, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matti



Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte überhaupt nichts derartiges hingeschrieben... im Prinzip steht das ja auch im Lebenslauf drinnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Al-Battani



Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 1:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und haste nen Frageboden mit der Bewerbung bekommen?
Hast du vllt. nen Anreiz wie ich die Bewerbung anfangen könnte? Den wichtigsten Teil (Anforderungen, warum ich für diesen Berug ggeignet bin usw.) hab ich schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Al-Battani



Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand ne Idee?
Meine Bewerbung beginnt so:
"Sehr geehrte Frau Weiss, sehr geehrte Frau Bachmann,

durch das Infomaterial der DFS erfuhr ich, dass sie dieses Jahr Ausbildungsplätze zum Fluglotsen anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz "

Anschließend kommt normalerweise der Teil mit der derzeitigen Tätigkeit, soll ich den ganz weg lassen und direkt zu den folgenden Punkten kommen?

"Über die Anforderungen, die dem Fluglotsen gestellt werden, habe ich mir ein klares Bild verschafft. Hierzu habe ich verschiedene Quellen...."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tramp87



Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute meinen "Ankreuztest" zurück geschickt und wollte mal fragen, wie hoch die Wahrscheinlihckeit ist durhzufallen? froehlich001
_________________
perception is the way individuals gain knowledge about their environment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noraregine



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Mir ist diese Bewerbung sehr wichtig und ich hoffe ihr könnt euch die mal anschauen und mir Tipps geben. Hab sie nach Bewerbungsratgebern geschrieben und sehe jetzt, dass sie etwas anders ist, als die sonst hier vorgestellten confused
Vielen Dank schonmal im Voraus

die Nora


Sehr geehrte Frau Weiß, sehr geehrte Frau Bachmann,

Nach ausführlichen Recherchen sowie einem Informationstag im Center Bremen am 30. April 2008 steht für mich fest, dass ich mich sehr gut für den Beruf des Fluglotsen eigne und er mir gleichzeitig sicherlich viel Freude bereiten würde.

Zur Zeit studiere ich mit Interesse Mathematik, Produktionstechnik und Informatik, allerdings würde ich gerne mein logisches Denken praktischer umsetzen. Das Vorstellen komplizierter Vorgänge oder räumlicher Bewegungen, ebenso wie das Verstehen komplizierter technischer Zusammenhänge fällen mir leicht und wurden durch das Studium noch verbessert.

Durch die Erfahrungen als Kellnerin, kann ich sicher sagen, dass ich eine hohe Merkfähigkeit habe und eigentlich nie den Überblick verliere. Stress oder hohe (Mehrfach-) Belastungen tun mir eher gut, als das ich mich überfordert fühlen würde. Auch die bisher unregelmäßigen Arbeitszeiten, störten mich nicht.

Die Arbeit im Team ist für mich selbstverständlich. Ich arbeite strukturiert und kann schnell die Folgen meiner Entscheidungen gegeneinander abwägen. Darüber hinaus bin ich schon immer sehr verantwortungsbewusst und die Tatsache, für einen sicheren Luftverkehr verantwortlich zu sein, gefällt mir sehr.

Nach meinem Auslandjahr, während dem ich im Englischunterricht mit Muttersprachlern sehr gute Ergebnisse hatte, habe ich keine weiteren Kurse belegt. Durch mein Interesse an Sprachen und meinem regelmäßigen Kontakt mit Austauschstudenten, habe ich jedoch immer noch ein hohes Niveau.

Über die Zusendung des biographischen Fragebogens freue ich mich und warte gespannt auf das weitere Auswahlverfahren.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Niemand kann auf deinem Rücken reiten, wenn du ihn nicht krumm machst. -M.L. King
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noraregine



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achja...auf die üblichen bissigen(mich ins Lächerliche ziehenden) Komentare freu ich mich besonders.

War einen Tag im Center Bremen und muss sagen: Die Stimmung ist unter Fluglotsen ja echt super wizig
_________________
Niemand kann auf deinem Rücken reiten, wenn du ihn nicht krumm machst. -M.L. King
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mighty



Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nach ausführlichen Recherchen sowie einem Informationstag im Center Bremen am 30. April 2008 steht für mich fest, dass ich mich sehr gut für den Beruf des Fluglotsen eigne und er mir gleichzeitig sicherlich viel Freude bereiten würde.


super bewerbung bis auf diesen ersten Absatz. Der is ein bisschen vage und überheblich zugleich ... Ob du dich für den Beruf Fluglotse eignest oder nicht stellt sich in Hamburg bzw im Fragebogen schon raus ... ich würde das eher abändern in die Richtung "steht für mich fest, dass ich den Beruf des Fluglotsen ergreifen will" ... der Wille Fluglotse zu werden beschreibt gleichzeitig, dass du dich selbst für geeignet hälst UND dass es dein Traumberuf is ... klingt nur nich so überheblich ^^

dann is nur noch der letzte Absatz, den ich leich abändern würde und zwar:

"Über die Zusendung des biographischen Fragebogens würde ich mich freuen und hoffe, Sie persönlich im weiteren Auswahlverfahren von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können"

jo der Rest is TipTop

just my 2 cents ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noraregine



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön Mighty... die Vorschläge arbiete ich gleich mit ein...

Die ganze Bewerbung würd ich persönlich ja auch weniger überheblich machen, aber wat mutt, dat mutt zwinker
_________________
Niemand kann auf deinem Rücken reiten, wenn du ihn nicht krumm machst. -M.L. King
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laurii9



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 2
Wohnort: bremen

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi noraregine,

ich komme ebenfalls aus der umgebung von bremen und bin auf der suche nach dem center um auch so einen besichtigungstag o.ä. wahrzunehmen. magst du mir mal die kontakt-daten geben?bzw eine internetseite oder so....ich finde nämlich nichts rolleyes wäre super lieb froehlich001

liebe grüße
laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noraregine



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar thumbs up

Hier ist die Nummer von Frau Kriewitz, die dir den nächsten Besichtigungstermin nennt. Ist meist nachmittags, bei mir ein Freitag, und dauert so 2-3 Stunden. Man schaut sich nen Film an und dann geht man endlich die "zukünftigen Kollegen" besuchen, die einem dann (super nett) Rede und Antwort stehen.

Center Bremen:
Marianne Kriewitz
Tel.: 0421/5372-158
(Gibts auf der Internetseite unter "Ansprechpartner vor Ort") zwinker

Viel Spaß
_________________
Niemand kann auf deinem Rücken reiten, wenn du ihn nicht krumm machst. -M.L. King
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional