LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
erhöhter Blutdruck
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kolad



Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 3:14 pm    Titel: erhöhter Blutdruck Antworten mit Zitat

Hay,
wollte mal in die Runde fragen, ob jemand mit den med. Bestimmungen vertraut ist. Möchte mich bei der DFS berwerben und vorab dieses "Krankheitsbild" abklären, bevor ich mir unnötig Mühe mache. Hoffe, dass ich hier eine ANtwort bekomme, falls nicht, werde ich mal direkt bei der DFS anklopfen und nachfragen.

Seit circa einem halben Jahr ist bei mir ein erhöhter Blutdruck diagnostiziert, ich nehme ein schwaches Präparat (falls es einem was sagt: Ramipril 2.5mg, ACE Hemmer) dagegen.

Tagesmittel liegt bei 130 / 75 bei der 24h Blutdruckmessung. Habe ein Medical Class 2, bei 1 gäbe es wohl auch keine Probleme, wie ich mich beim AMC in Stuttgart und Berlin erkundigt hatte. Wie sieht es bei der DFS aus?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saniboy



Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

solange Monotherapie ausreicht, d.h. außer Ramipril kein 2. Wirkstoff nötig ist, wird Dir die Tauglichkeit bescheinigt. 2,5 mg ist ja auch noch keine wirklich starke Dosis, sondern eher noch eine Grenzwert-Hypertonie.

Viele Grüße,
saniboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional