LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
WG- Gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marvin



Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 7:26 pm    Titel: WG- Gesucht Antworten mit Zitat

Hey,
ich fange im April 2008 meine Ausbildung bei Skyguide an und wollte mal fragen, ob evtl noch jmd. dann anfängt oder ob jmd. der schon da is mir bei der Suche nach einer Wg in der nähe von Dübendorf helfen kann.
Danke für die Hilfe froehlich001
Gruß
Marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mace



Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey marvin,
ich hoffe, dass ich auch april `08 mit der ausbildung anfange! hab die ea3 bereits bestanden und muss jetzt noch den englischtest absolvieren und zum medical...hast du den englischtest und das medical schon hinter dir?
wenn ja, beschreibst du bitte kurz, wie der englischtest abgelaufen ist!? wäre dir dankbar! auf der internetseite von skyguide steht, dass das selektionspersonal bei der findung einer unterkunft behilflich ist...hast du die netten damen mal gefragt?hast du im internet mal nach wohnungen gesucht und -genau wie ich- einen leichten schock bei der exklusiven preisklasse bekommen?
lg mace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissPink-Lady



Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,
also ich kann euch sagen, dass Skyguide mir bei der Wohnungsfindung keine besonders grosse Hilfe war. Wir haben zum Beispiel die Dressen derer bekommen, die das Rating beendet hatten und nicht in Zürich geblieben sind.
Solche leute gibt es in eurem Fall ja nicht, da ihr der erste Aprilkurs seid.
Ansonsten schickt euch Skyguide nur Webadressen, wo man gut Wohnungen finden kann.

Mein Rat an euch: Versucht Leute aus eurem Kurs ausfindig zu machen und zu schauen, ob ihr vielleicht zusammen ne WG gründet, denn damit kommt ihr mit Abstand am besten weg. 1-Personen Wohnungen, die im Budgetrahmen liegen sind hier sehr schwer zu finden.

Fragt einfach mal Skyguide nach Personen aus eurem Kurs, das wäre wohl das Beste.

Liebe Grüsse und viel Glück.


P.S: @ Mace
Englisch und Medical schaffst du auf jeden Fall, musst nur nen Text wörtlich übersetzen und einfach ein bischen auf englisch plaudern ^^
Small-talk eben =) Das Gespräch läuft auch bei jedem anders, je nachdem, was du so erlebt hast und wie du dein englisch erworben hast. Warst du im Ausland? Dann kannst du sicher sein, dass ihr darüber redet.
In meinem Fall ging es um Harry Potter, hab die sieben Bücher auf englisch gelesen (*g*) und meinen ersten Flug zwinker

Easy grins

Schaffst du schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mace



Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey miss pink lady,
danke für die info zum englischtest thumbs up bin grad dabei alles wieder ein bisschen aufzufrischen...hab auch schon das ein oder andere ``schnäppchen´´ zwinker bezüglich einer unterkunft im netz gefunden, obwohl noch kein absolutes schmankerl dabei war traurig
lg mace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marvin



Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, also wenn du die tests dann bestehst dann koennen wir uns ja zusammen wegen wohnung umschauen hab auch noch kontakt zu 2 anderen also waere schon das beste wenn wir uns dann irgendwie zusammen tuen!
Wann hastr du denn den test?
Marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mace



Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yo marvin,
hab leider noch keinen termin für den englischtest, also bisher keine ahnung confused dis wär natürlich supercool, wenn wir uns deswegen in irgendeiner art und weise zusammen tun thumbs up grins woher kommstn du eigentlich? und wo sind die beiden anderen her? hab auch noch kontakt zu einem weiteren potenziellen azubi... mal schaun, was die nächsten wochen bringen. ich meld mich entweder unter dieser topic oder per pm bei dir, wenn sich der verdacht bei mir erhärtet hat zwinker = wenn ich ne zusage bekomme!
bis dahin, lg mace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightsearch



Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Dübendorf

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute wenn am Montag alles gut geht, dann bin ich auch im April 08 mit dabei.... wie läuft eure Wohnungssuche?

lg

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Candy



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Zürcher Oberland

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 3:00 pm    Titel: WG ab Oktober 2008 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich weiss, es ist noch früh im Jahr - aber ich weiss seit gestern, dass die EA 3 geschafft ist und ich ab Oktober die Ausbildung bei Skyguide beginnen kann. English und Medical vorausgesetzt froehlich001

Wollte mal fragen, ob es schon andere Leute gibt, die sich auch Gedanken zur Wohnsituation machen müssen. Ich stelle mir eine WG mit 1, 2 Personen im Raum Kloten, Bassersdorf, Glattbrugg vor.
Wer sucht sonst noch in diese Richtung für Oktober 2007? grins

Liebe Grüsse
Candy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mace



Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Candy,
was vielleicht ganz hilfreich sein dürfte is, wenn du mal bei der Skyguide anrufst und Frau Schärer oder wen anders vom Selektionspersonal nach den anderen FVL-Anwärtern (bzw. nach deren E-Mail-Adressen), die im Oktober anfangen, fragst und dann direkt mit den Leuten Kontakt aufnimmst...Es sind nämlich nicht alle hier im Forum, einige nicht angemeldet usw.
Ich fang jetzt schon im April an, bin also kein potenzieller Mitbewohner zwinker lol
Viel Erfolg beim Englisch-Interview und dem Medical und natürlich auch bei der Wohnungs-/WG-Suche!
LG Mace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Candy



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Zürcher Oberland

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mace

Merci für Deine Antwort! froehlich

Das werde ich auf alle Fälle tun, sobald ich den Vertrag unterschrieben habe. Schönes Leben mit eigener Wohnung, Auto und Ausgang ade... crying

Naja, falls jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen Freund hat, der noch eine unkomplizierte, alte (*hehe*) Mitbewohnerin sucht - bitte melden! zwinker

Guten Start wünsche ich Dir und ja, sehen uns sicherlich mal ab Oktober thumbs up

As Grüassli
Candy
_________________
*** Life is pain - learn to enjoy it ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional