LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wann meldet sich die DFS denn so? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlorianHoelzel



Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 7:52 pm    Titel: Wann meldet sich die DFS denn so? Antworten mit Zitat

Erstmal ein "Hallo" an alle hier......


Ich hätte da mal ne kleine Frage.

Hab mich vor ca. 4 Wochen bei der DFS als Fluglotse beworben. Seitdem warte ich jeden Tag wie verrückt darauf, dass in der Post dieser "Fragebogen" ist. Wie lange dauert es denn ungefähr, bis sich da was tut bzw. bis ich von der DFS was höre?

Leider ist es bei vielen Firmen so, dass sie garnicht auf Bewerbungen antworten....warum auch immer. Ich weiss es deshalb, da ich als Student bereits diverse Praktika ableisten musste und es zum Teil ein wahnsinns Kampf war bis ich dann mal eine Praktikumsstelle hatte.

Wenn man es bedenkt is es finde ich schon pervers, die Industrie jammert seit Jahren rum, dass es vieeeel zu wenig Ingenieure gibt und wenn sich dann mal ein "Angehender" für n Praktikum bewirbt, dann brauchen sie "gerade" niemand. lol

Also wenn ihr mich fragt, in dem Land stimmt was net und zwar ganz gewaltig. grins


Achja, freue mich auf ne Antwort zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freddytm13



Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kann nich mehr all zu lange dauern, bei mir warns auch nur so 4-6 wochen!

aber ma so nebenbei... bist du DER florian hölzl aus VHM?
falls ja, dann biste schon so gut wie an board, ich mach das für dich!;P

gruß, freddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernadette



Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich mich auch vor kurzem beworben haben und das alles ratz fatz ging. Ich habe vielleicht 2 Wochen gewartet und dann war auch schon der Fragebogen. Und als ich den dann weggeschickt hatte, haben die sich auch sofort wieder bei mir gemeldet.
Also ich bin positiv überrascht von der DFS. Das alles richtig schnell und für den 13. Dezember bin ich schon eingeladen grins grins grins grins grins

LG Bernadette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
FlorianHoelzel



Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ freddytm13

na dein wort in gottes ohr froehlich001
leider bin ich nicht der florian hölzel aus VHM.....komme aus
Schifferstadt falls dir das was sagt?! das liegt in der schönen pfalz.
darfst mich aber auch gerne an bord schleusen zwinker grins da hätte ich nix
gegen.


@ Bernadette

na das nenn ich doch mal echt glück. wann hast du dich denn beworben?
hast du denn deine bewerbung irgendwie außergewöhnlich
gestalltet/ausformuliert? aber ich habe glaube ich irgendwo gelesen, dass
es im vergleich zu männern nur recht wenig frauen bei der DFS gibt. kann
natürlich sein, dass du den "Frauen-Bonus" erwischt hast zwinker grins
aber auf jedenfall erstmal glückwunsch, dass sie dich zum test
eingeladen haben. drück dir auf jedenfall mal die daumen, dass der
positiv ausfällt für dich thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabi1234



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

soo mein erster Beitrag zwinker

Also bei mir hats knapp 2 Wochen gedauert, bis ich den Fragebogen im Briefkasten hatte. Jetzt warte ich seit 3 Tagen ggf. auf einen Termin. Habt ihr ne ahnung wieviel prozent der "Fragebogenausfüller" die so cirka nach HH einladen?
40 ? 50 ? 60 ? 70 ? 80? 90 ? 100 ?

Gruß Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*YeS*



Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen....

ich hab mich auch letztens bei der dfs beworben und hab jeden tag wie verrückt auf eine antwort gewwartet, die dann auch 2 wochen später angekommen ist, inklusive fragebögen. thumbs up

noch schneller ging's dann auch schon, als ich montag die fragebogen abgeschickt und freitag schon ne antwort mit der bestätigung für den einstellunsgtest bekommen hab thumbs up is echt top!

also angeblich geht'S zurzeit ziemlich schnell wurde mir bei der dfs am telefon gesagt. grins

jetzt bin ich nur mal gespannt wann ich den genauen termin für den einstellungstest bekomm....hoffentlich geht des auch so schön schnell wie der ganze andere rest :smile

würd auch mal gern wissen wie viel prozent durchkommt...also durch die bewerbung und dann durch die fragebögen...damit man weiß, ob man jetzt schon mal stolz auf sich sein kann cool

liebe grüße an alle
und viel glück
_________________
If you're not a part of the solution you are a part of the problem;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabi1234



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab gestern meine Einladung bzw. die Bestätigung, dass ich eingeladen werde erhalten froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlorianHoelzel



Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ fabi 1234


wann hast du dich denn beworben? und wann musst ist denn dein test in hamburg? würde gerne mal wissen, wie groß die zeitspanne so ungefähr is.... zwinker

@ all


habe nun endlich herausgefunden, warum es bei mir so lange bisher gedauert hat.....bei der dfs is die bewerbung garnet angekommen.....die post hat mir geschrieben, dass der brief sozusagen "kaputt" gegangen ist. hab gedacht ich dreh echt am rad als ich das gehört habe.... lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabi1234



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Florian

Also beworben habe ich mich vor etwa einem Monat für den 8.9. und 1.12. als Towerlotse. Nach ca. 2 Wochen habe ich dann den Fragebogen bekommen. Den hab ich dann zwei Tage später zurück geschickt. Dass sie mich gerne zum Einstellungstest nach Hamburg einladen würden habe ich dann nocheinmal ca. 2 Wochen später erfahren.

Geht also relativ flott.

Gruß Fabi

**edit: den Termin bekommt man dann ca. 3-6 Monate vor AUSBILDUNGSBEGINN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Likat
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mh.. ich bin mal so frech und pflatsch hier auch mal meine Antwortzeiten der DFS an mich hin. froehlich001

Meine Bewerbung habe ich am 12.11. abgeschickt. Den Biographischen Ankreuzelbogen habe ich 20.11. bekomme und gleich am 21. wieder zurück geschickt. Der Brief, dass eine Einladung zum Einstellungstest in Hamburg folgen wird kam am 27.11. und heute (30.11.) kam die entgültige Einladung für den Test am 07.01.-11.01. an.

Das ging richtig richtig flott bei mir. :smile

Grüßle
Likat
Nach oben
nilayz



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das alles kommt aber auch einfach darauf an, für welchen "Ausbildungsstarttermin" sich auch bewirbt..
die dfs akzeptiert auch kurzfristige bewerbungen.. d.h. wenn ich mich für den märz irgendwie anmelde, und mich für dieses jetzt bewerbe, dann muss das alles halt flot gehen.. aber wenn man sich irgendwie für den september bewerben möchte, dann lassen die sich auch zeit..
das wird schon alles.. keine sorge zwinker ich warte auch auf meinen einladungstermin nach hh.. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max.



Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab vorgestern erst meine Einladung nach Hamburg gekriegt, hab mich aber Ende August beworben.. also hat seitdem fast 4 Monate gedauert ^^ Aber anscheinend bin ich ein ziemlicher Einzelfall..

Achja, ich hab mich für den 11.August 2008 als Ausbildungsbeginn beworben.. Eine Freundin von mir hat sich für den gleichen Termin ca. 'nen Monat vor mir beworben und bei ihr gings um einiges schneller (sie hatte den Test schon vor 3 Monaten ^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fishi



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 30
Wohnort: ostsee...:-)

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach, da mach dir mal keene gedanken, die ordern die leute so, wie sie sie brauchen, das wird nix mit dir persönlich zu tun haben. ich musste auch etwas länger warten zwischen biographischem fragebogen und einladung nach hamburg un jetzt darf ich nächsten september in langen anfangen:-)
lg, fishi
_________________
Biodh Gum rath le do thurus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max.



Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorgen machen sowieso nich, steht ja auch, dasses bis zu 6 Monate dauern kann, danach kann man da ja mal anrufen und nachfragen ^^

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Test! grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Monate vorher darf man denn eigentlich den Test in Hamburg machen? Ich dachte 1 JAhr? Aber hier steht jetzt ja irgendwo dass das nur 6 Monate sind. Und dauert es dann auch dementsprechend lange bis man die Einladung für HH bekommt?
Werde morgen nämlich meinen Fragebogen zur Post bringen und dann wohl täglich auf Antwort warten zwinker
Und wieviel Prozent von denen die den Fragebogen bekommen werden denn nach HH eingeladen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional