LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tower & Centerbesichtigung Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 11:32 am    Titel: Tower & Centerbesichtigung Antworten mit Zitat

Versuche momentan verzweifelt mal einen Termin im Tower Düsseldorf zu bekommen. Verpasse jedoch immer den Verantwortlichen *Träne drück*

Wollte mir dann aber auch noch ein Center angucken. Wäre auch ganz nett wenn man dort mal jemanden aus dem Forum treffen könnte.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Chrissie



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 5
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!
Ich habe jetzt Donnerstag einen Termin in Düsseldorf.
Ich glaube den netten Herrn Fuhrmann erreichst du am besten Vormittags oder nach 16 Uhr!! Viel Glück!!
Würd mir auch gerne noch einen Center angucken, die Wege sind nur leider so weit...

Lieben Gruss

Chrissie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nen centerbesuch würd ich mir auf jeden fall nicht entgehen lassen, da ja die meisten ausbildungen dann auf dieses gebiet ausgerichtet sein werden. zudem kann man sich, meiner meinung nach, die arbeit in einem center gar nicht vorstellen, eher dann schon in nem tower, da das das zeichen schlecht hin ist.
mein tower besuch in münchen war jedenfalls hochinteressant...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chrissie das ist ja dumm gelaufen! Ich habe am Dienstag den 17.ten einen Termin dort. Wir hatten uns nie erreicht, aber schon öfter probiert zurückzurufen also waren Herr Furhmann und ich hörbar überrascht als wir einanderf an der Strippe hatten. Ich muß leider Abends an dem Tag nach Toronto fliegen. Muß also in Uniform erscheinen *eeek*.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Echo-Hotel-Kilo:
Tower Düsseldorf bei Herrn Fuhrmann war ich auch. Alles schön neu da und jeder hat nen schönen Sessel im Besprechungsraum (nicht so wie in Langen, wo's nur Metallstühle gibt froehlich)...
Zum Center kann ich soviel sagen, daß ich mir Bremen und Langen angeschaut habe.
Beide sind zu empfehlen! Zu meiner Zeit als ich Bremen angeschaut habe lief dort alles noch mit dem alten System. Es gab dort die Möglichkeit in Zweiergruppen sich zu einem "Lotsenpaar" zu setzen und die ungefähr ne halbe stunde zu nerven. Das war das was mir bis jetz am meisten gebracht habe. Was ich in der halben Stunde alles "gelernt" und erfahren habe, daß hab ich in den ganzen Besichtigungen/Job-infos etc. vorher nicht erfahren.
Aus oben genanntem Grund ist die Centerniederlassung Bremen sehr zu empfehlen. Nur haben die am 29.Juli 2004 auf das neue System umgestellt. siehe hier.
Weiss jetzt nicht ob man da immer noch direkt zu den Arbeitsplätzen darf.
Denke aber eher nicht, da die in der Übergangsphase verständlicherweise keine "nervigen" Aspiranten um sich rum haben wollen, da sie selbst genug unter Spannung stehen werden.
Vielleicht kann ja jemand noch was genaueres dazu sagen ob es noch möglich ist an die Arbeitsplätze ranzukommen oder nicht mehr.

Center Langen ist auch sehr zu empfehlen. Der Vortrag von Frau Jung ist der Beste von allen die ich bis jetzt gesehen habe aber leider kann man sich die Arbeitsplätze nur durch eine Glasscheibe anschauen. traurig

@ MultiiSaft: Hoffe mein Avatar gefällt dir jetzt besser froehlich

@ Chrissie: Ich weiß zwar nicht wo du genau in NRW wohnst aber wenn du relativ weit nördlich wonst dann ist doch Bremen nicht soo weit weg, wenn du weit südlich wohnst lässt sich doch Langen gut erreichen.

@ all:
Zur Besichtigung eines Centers ist folgendes zu sagen.
Meiner Meinung nach sollte man, außer man hat einen gewichtigen Grund, eine Centerniederlassung besucht haben.
Wenn ihr die Einlandung nach Hamburg bekommt müsst ihr nämlich folgende Frage beantworten:
"X Die Besichtigung einer DFS Niederlassung (Einsatzbereich Center) findet / fand am ___ in ___ statt. Ansprechpartner:___"
"X Eine Besichtigung einer DFS Niederlassung war nicht möglich, weil___, ich habe mich bemüht bei___"
Soviel dazu...

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ EHK:
Da Düsseldorf ja dein "Heimatflughafen" ist gehe ich mal davon aus, daß du auf so ner art "Mitarbeiterparkplatz" parken kannst. Ich musste nämlich damals extra nen Kredit aufnehmen nur um die Parkrechnung bezahlen zu können froehlich...

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ scip du musst zwar ausfüllen wann du ein center besichtigt hast etc. aber die akzeptieren da auch d-dorf weil der herr fuhrmann ja auch auf s center eingeht weils ja noch nicht allzulange ist da d-dorf noch ein center hatte...

abgesehen davon stell dir mal vor du wohls in dresden... da sind alle center besichtungungen ne weltreise!
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jens01



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 5
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin neu hier, aber zum Thema:

Habe auch schon den Düsseldorfer Tower besucht, würde auch gern noch in ein Center - vielleicht kann man das unter den NRWlern zusammen machen? So ne Art Fahrgemeinschaft, dann ist es ja weder nach Bremen noch Langen besonders weit!

Ihr könnt ja ggf mal schreiben, wo Ihr so herkommt, wenn Ihr darauf Lust hättet, natürlich auch per pm.

Danke und viele Grüße!

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Komme aus Halver. So grob zwischen Lüdenscheid und Hagen. Wenn Dir das nichts sagt, ich fahre von Düsseldorf aus nach Wuppertal, bei Schwelm ab.

Und noch wichtiger: ich will auch noch Langen besichtigen. Aber meine freien Tage sind leider limitiert.

@ Scip: Parken werde ich direkt vor unserer Halle und dann den Skytrain bis P4 nehmen. Brauche also keine Kreidt aufnehmen *hämisch grinst*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Queequeg



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 56
Wohnort: EDFC/EDDN

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info: die nächsten Besichtigungstermine in Langen sind am 01.09. (Mittwoch) und am 21.09. (Dienstag) -> hab nämlich gerade mit Frau Jung telefoniert, weil ich mir das Alles auch mal anschaun möchte... zwinker:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bekomme meinen Monatsplan leider erst vier Tage vor dem neuen Monat. Aber vielleicht läßt sich da ja was machen. Hoffen darf man ja.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Chrissie



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 5
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Fahrgemeinschaft ist echt keine schlechte Idee!!
Wer will denn wann noch nach Langen?? Ich würd ganz gern am 1.9., da ich schon am 12.9. nach HH muss!!
Vielleicht finden sich ja noch ein paar die mit wollen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey wenn möglich würde ich auch mal nach langen... fange da zwar "schon" im märz an aber würde es mir trotzdem sehr gern mal vorher ansehen!
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der kleinestuberkel kommt dann komm ich auch!!!
Ich glaub Frau Jung wird ganz schön genervt sein von den ganzen Anrufen, die Sie in der nächsten Zeit bekommen wird froehlich
Aber wenigstens hab ich hier ein bisschen Werbung für Sie gemacht froehlich

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi-mich-elle



Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge: 5
Wohnort: bei Jülich

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute.
Ich bin neu hier und habe gelesen, dass ihr ne Fahrgemeinschaft nach Langen machen wollt.
Also ich hätte auch Interesse daran.
Wie ist das eigentlich nochmal(hab´s vergessen), muss man sich für die vorgegebenen Termine anmelden, oder kann man da einfach so antanzen????????

embarrased: ? grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional