LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BLC - Intensive English Language Training Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeNoRe
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 12:27 pm    Titel: BLC - Intensive English Language Training Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ich habe den Einstellungstest der DFS soweit bestanden, habe allerdings die Ehre, die Englischprüfung nochmal wiederholen zu dürfen.
Ich war schon fleißig am Planen, mit Urlaub, Auslandsaufenthalt, usw. als ich heute Post von der DFS erhielt, in der sie mir das BLC - Buisness Language Centre empfiehlen.
Hier gibt es einen Intensivkurs für 4 Wochen der offensichtlich genau auf dieses Englischgespräch zugeschnitten ist.

Gibt es da Erfahrungswerte? Das Problem in meinem Englischgespräch war das Durcheinanderwerfen von Zeiten, sowie ein recht bescheidenes Vokabular.
Frage ist nun, ob ich das in diesen vier Wochen aufholen kann oder ob es eher Sinn macht, sich die 6 Monate Zeit zu nehmen?

mfG,
Hauke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mickywicky

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Glückwunsch das du bestanden hast,
kannst du mir vllt ein paar tipps geben wie die tests waren bzw wies mit deinem englich vorran geht? weil ich hab auch am meisten bammel vor englisch.
lg michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Domme

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also ich hatte dasselbe prblem, dass ich E wiederholen musste. ich kann dir eine sprachchule in E sehr empfehlen, wo ich 3 wochen verbracht habe: www.bournemouth121.com
die DFS ist in irgendeiner form ein partner/klient dieser schule, weshalb es einen rabatt gibt, wenn man sich auf den Englischtest für die DFS vorbereitet. und ich habe die zeit echt genossen! es ist sehr intensiv (bei mir waren es 3wochen mit je 25 lessons), da man eben auch in der gastfamilie sehr integriert ist und eben nur Englisch spricht.
da es einzelunterricht ist, gehen die dort speziell auf die persönlichen bedürfnisse ein (man kann auch sagen, was genau man haben will) und können einen direkt auf die nachprüfung vorbereiten. wir haben dann neben generellen kenntnissen eben speziell summary und picture descirption geübt. und die lehrer waren super. kann ich echt nur empfehlen! insofern würde es also auch reichen, wenn man nur 3-4 wochen intensiv einen kurs macht, an sollte sich aber dennoch auch davor ein wenig vorbereiten, damit einem der einstieg leichter fällt.
der einzige "haken" ist der preis. ich musste sehr viel geld investieren, ohne die garantie zu bestehen. wer aber unbedingt zur DFS will, kann das eingehen zwinker
wenn noch direkt fragen auftauchen könnt ihr mir auch gerne eine PM schicken oder fragt bei Sharon (die direktorin der schule) einfach persönlich nach. keine angst ist sehr nett und erklärt auch gerne alles 10 mal, wenn mans nicht sofort versteht zwinker
Domme

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach noch was ganz wichtiges:
informier dich gleich bei der DFS, wann sie wieder E-Nachprüfungstermine haben. Ich dachte nämlich zuerst ich rufe einfach irgendwann an und mache einen termin irgendwann aus. das stimmt aber nicht. die haben feste termine. bevor man also einen kurs bucht, egal welcher art, erstmal die termine erfragen, damit nicht plötzlich zwischen dem kurs und der nachprüfung 8 wochen liegen.
ich hatte 1 woche dazwischen, das fand ich optimal. zu lange sollte man nämlich nicht wieder aus dem englischen draussen sein.
LG
ich.

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abend,
ich habe die Einstellungstests zum Fluglotsen ebenfalls bestanden, nur an meinem Englisch soll ich noch arbeiten. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten mache- ob nun 1 Monat nach England inkl. Sprachkurs vor Ort oder doch den BLC-Kurs. Ich finde einen Auslandsaufenthalt am sinnvollsten, da ich vorallem am freien Sprechen + Vokabular arbeiten muss. Aber scheinbar sind viele von BLC ziemlich begeistert.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr euer Englisch verbessert? Und vor allem (besonders bei dem Preis des BLC-Kurses), haben die anderen Teilnehmer in eurem Kurs ebenfalls bestanden oder wisst ihr von einer doch nich geringen Quote derer, die es trotzdem nicht bestanden haben?

MfG, ich. froehlich001
Kloppi

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Also ich hatte letztes Jahr schon die VU und habe dann bescheid bekommen, dass ich beim Englischtest durchgefallen bin. Hatte mir auch überlegt für einen nach England zu gehen, bis ich auf die BLC gestoßen bin.
Im Mai hatte ich dann den einmonatigen Kurs in Frankfurt mir vier anderen Bewerbern der DFS. Drei von uns brauchten nur noch den mündlichen Englischtest absolvieren und konnten diesen am letzten Freitag des Kurses machen-alle haben wohl ohne Probleme bestanden.
Bei mir besteht leider das Problem, dass ich zuerst noch die Gerätetests in HH machen muss und somit zwischen Kurs und Englischtest noch zwei Monate frei sind...
Also jetzt nochmal zu den Kurs: Wir hatten zwei Lehrer, die wirklich sher nett waren und uns speziell auf den Test vorbereitet haben.Wir haben viel Bilder beschrieben und Texte zusammengefasst, das was halt auch verlangt wird. Zusätzlich hatten wir einmal pro Woche einen Test, in dem wir den DFS Englischtest simuliert haben..( Text zusammenfassen, Bild/Cartoon beschreiben)
.Man wurde meiner Meinung nach sehr gut darauf vorbereitet und alle anderen, die mit mir da waren, haben den Test auch bestanden
also ich kann den Intensivkurs an der BLC nur empfehlen thumbs up Ich hoffe ich konnt euch weiter helfen
Gruß Hendrik
Daemia
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß gab es erst einmal den Fall, dass jemand nach dem BLC-Kurs nicht bestanden hat.
Offensichtlich sind die Kurse also nicht schlecht, wobei ich nie dort war. top
ich.

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der BLC-Kurs scheint also das Geld wert zu sein. Wo habt ihr denn (Kloppi oder natürlich auch andere ehemalige Teilnehmer :P) während der Zeit gewohnt und mit was für Kosten muss man in etwa rechnen?
Vielen Dank für die bisherigen Infos, über weitere Erfahrungen würde ich mich natürlich auch freuen froehlich001
LeNoRe
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ca. 15 Minuten zu Fuß von BLC gewohnt (beim Merianplatz). Die Wohnung hat 1.300Euro gekostet. Da wir zu dritt waren, war's absolut okay.
ich.

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde das von BLC vermittelt oder hast du die anderen beiden Teilnehmer kontaktiert und dann auf eigene Faust was in Frankfurt gesucht?
senso

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht für Lenore antworten, aber ich bin mir sicher, dass du das eigenständig machen musst froehlich001
ich.

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute es auch, aber ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass man die vom BLC bezüglich Wohnen ansprechen könne. Vllt. haben die Lenore ja auch den Tipp gegeben :P
Kloppi

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab in Frankfurt gewohnt,in Preungesheim, das ist etwa 20 min entfernt gewesen mit der S-Bahn.Sowieso komt man in Frankfurt schnell von A nach B, in der Woche fahren dir Bahnen alle 5 min....
Mein Zimmer hat 320 Euro im Monat und lag halt nicht ganz zentral..
Für weitere Infos -->PN zwinker
B_Lo

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ist zwar keine PN wie gefordert, aber ich wollte es gerne öffentlich fragen zwinker. Habe bis auf Englisch alles hinter mir und möchte im Herbst beim BLC mitmachen. Termin steht allerdings noch nicht fest.
Ich wollte mal fragen, wie kurz vorher ihr euren Kurstermin hattet (klar, hängt von den Bewerbern ab, aber ich denke mal das wird ja immer ähnlich sein froehlich) und wie kurzfristig man denn da eine Wohnung bekommen kann.

Liebe Grüße

Björn
LeNoRe
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir mussten uns die Wohnung selber suchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.