LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fahrkarte: Flughafen - Wien-Mitte (S-Bahn)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uschi



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 1:19 pm    Titel: Fahrkarte: Flughafen - Wien-Mitte (S-Bahn) Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin noch diesen Monat zur Vorselektion nach Wien eingeladen! Ich komme aus Berlin und werde per Flugzeug anreisen.

Die SuFu hab ich schon benutzt, aber leider nichts brauchbares gefunden:
Vom Flughafen fährt ja die S-Bahn (ich müsste bis Wien-Mitte/Landstraße fahren) alle halbe Stunde.

Fahrkarten gibt es da auch an Automaten?
Muss ich da was besonderes beim Kauf beachten?
Und: wie teuer wäre so eine Fahrkarte für die S-Bahn vom Flughafen nach Wien-Mitte?
Ich hab schon auf der Seite vom ÖBB nachgeguckt, aber 5€ scheinen mir so teuer zu sein...

Danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psYchL



Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Mödling

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

leider konnte ich nicht herausfinden wo du in Wien wohnen wirst? Ich empfehle dir auf jeden Fall mit der U-Bahn zu fahren!

=> kommt billiger und die Frequenz liegt bei 5 Minuten. Das U-Bahnnetz erstreckt sich über ganz Wien und ist eigentlich von jedem Ort aus gut zu erreichen.

Einen Plan des U-Bahnnetztes hab ich hier für dich:

http://homepage.univie.ac.at/horst.prillinger/metro/m/smallnet.jpg

Die Eklärung der Anfahrt zur Austro Control findest du hier:

http://www.austrocontrol.at/multimedia/Zufahrtsplan_tcm586-60061.pdf?frame=leftnav

Du kannst die Fahrkarten auch per Automat kaufen - jedoch empfehle ich dir zum Schalter zu gehen (5 Euro ist definitiv nicht richtig). Denke da an 2.90 oder sowas in der Richtung. (Gilt jetzt für die S-Bahn)

UBahn ist glaub ich 50cent oder irgend sowas...

Lg Flo
_________________
==========================
Signaturfeld zu vermieten zwinker
==========================
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Shorty



Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wenn du vom Flughafen mit der S-Bahn (gibt ja am Flughafen keine U-Bahn) nach Wien Mitte fahren willst kostet dich das 1,70 Euro.
Du musst dir jedoch 2 Fahtscheine kaufen oder einen Fahrschein, welcher für 2 Zonen gilt, da der Flughafen nicht in der Wiener Zone liegt sondern in der ersten Außenzone.
Somit kommst du auf 3,40 Euro. Damit kannst du jedoch nur in eine Richtung fahren. Also aufpassen, bevor du wieder Richtung Airport unterwegs bist nochmal diese 2 Fahrscheine kaufen.
Wünsche dir viel Spaß bei uns in Wien!!

Lg Shorty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uschi



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!

Ich werd wahrscheinlich im ETAP Hotel, in der Nähe von Austro Control, übernachten. Liegt an der U-Bahn Station Erdberg.

Den S- und U-Bahn-Plan von Wien hatte ich auch schon gefunden, trotzdem danke!

Vom Flughafen muss ich ja erstmal in die Stadt rein und da fährt ja, wie Shorty erwähnt hat, nur die S-Bahn..
Ich wollte eben nur wissen, ob ich was beim Kartenkauf beachten muss (wie z.B., dass ich 2 Karten kaufen muss und die nur in eine Richtung gültig sind).

Danke und liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional