LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eignungstests: 3.-7. März Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenniBochum



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute.

Ich war einer der Freiloskandidaten und für mich ging es dann leider nach der Gruppenphase zuende.

Dennoch denke ich, dass ich sehr viel mitnehmen kann aus der Zeit, obwohl ich wie mir bewusst ist, keinen Preis gewonnen habe.

Ich fang einfach mal chronologisch an.

Ich bin Montag abend um ca. 18 uhr im Hotel angekommen und habe mich dann gleich einer Gruppe angeschlossen, die in die Rotbuche essen gegangen ist.

Die Gruppe fand ich sehr amüsant, somit ging der Montag abend auch schnell zuende.

Dienstag morgen ging es dann für mich spät mit dem DAC Test los.
Der verläuft ja in 3 Schritten, der erste schritt war nicht so gut, der 2. nahezu perfekt. Der 3. allerdings verlief eher suboptimal.

Beim SDM Test habe ich meinen Streifen durchgezogen (haha wie passend)
habe allerdings keinen Opposide Conflict gefunden, somit dachte ich für mich "hey du kommst niemals weiter"
Abends waren wir dann mit 9 von 11 leuten beim Italiener Kegeln.
Das war sehr amüsant und lustig, denn es wurde viel gelacht, und die Gruppe hat sich viel besser kennengelernt.

Umso trauriger wurde es dann am Mitwoch morgen als die Ergebnisse vom Vortag verkündet wurden.
6 Leute mussten uns verlassen, und so blieben wir noch zu 5. übrig.

Die erste Gruppenaufgabe meisterten wir, wie mir im feedback gesagt wurde, optimal, niemand wäre in der Situation rausgeflogen.

Beim Straßenbeladen im einzeldurch gang habe ich dann relativ viele Fehler gemacht. 1. Durchgang 150 Pointss 2. Durchgang 75 points.
(Die andern 160 points 200 Points)

Im Team durchlauf habe ich dann eine Eilmeldung vergessen, aber das haben wir relativ gut gelöst. Als ich dann, aufgrund der ungraden Anzahl ein zweites mal den Teamdurchlauf machen durfte (man muss ja immer zu 2. sein) war mir allerdings ein bisschen bewusst, dass es für mich zu ende gehen wird.
Allerdings habe ich mich dennoch für meine Partnerin konzentriert, und habe mein besstes gegeben, damit sie eine optimale Situation hatte. Aber das ist denke ich selbstverständlich.

Als die Ergebnissverkündung dann nach langem Warten kam, wurde mir halt mitgeteilt, dass es für mich nicht weiter geht.
Es war halt scheiße, weil je später es wird desto ärgerlicher ist es ja, aber ich habs dann denk ich doch mit fassung getragen.

Im Feedback hieß es dann "Sie haben in dynamischen Situationen nicht den 100% überblick gehabt. Sollten sich dennoch bei Eurocontrol oder einer anderen FLugsicherung in Europa bewerben, wenn sie es wollen"
Mir wurde dann freigestellt, ob ich noch eine Nacht bleiben wolle, oder direkt nach hause fahre. Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich einfach nicht die Freude der anderen Bewerber stören wollte, wobei ich es ihnen voll gönne, und mich auch für sie freue.
An dieser stelle: Julius, Tina, Laura und Martin, ich hoffe ihr habt euer bestes gegeben und ihr ladet mich mal zum essen ein, wenn ihr euer super Gehalt erhaltet.

Ich habe dann der Kommission gesagt, dass es mich arg gewundert habe, dass sie mich nicht schon gestern morgen rausgeschmissen haben, worauf mir entgegnet wurde, dass ich bereits da nur knappe ergebnisse hatte, die dennoch ausreichten.
Ich denke ich habe mich da schon ganz gut selber eingeschätzt.

Ich werde mich jetzt um ein Studium zum Wintersemester kümmern, und gleichzeitig mal bei Eurocontrol NATS und IAA probieren, wobei ich bei den letzten beiden denke, dass es dort schwieriger wird, als Deutscher hineinzukommen.

Ich poste das auch mal im andern Forum, damit es auch wirklich alle lesen.

Liebe Grüße

Benni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laura.christina-h



Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 11
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe(r) Benni, Nathalie, Caro, Julian, Gesa, Rabea, Katharina und alle, die leider schon am Montag heimfahren mussten,

erstmal die wichtigsten Facts, wer es geschafft hat.
Tina und Martin haben den Ausbildungsplatz bekommen!
Julius und ich mussten leider heute gehen.

Bei mir lag es auch den dynamischen Situationen (z.B. DAC-Test), vor allem, wenn schnell gehandelt werden musste. Sachen, die ich selber planen konnte (z.B. Flugstreifen/SDM Test) liefen viel besser.
Ich wurde auch unter Beobachtung ganz schön nervös, sodass ich im Englischinterview und bei dem Problemlöseaufgaben am Ende des Interviews nicht besonders überzeugen konnte.

Mal sehen, was ich jetzt mache. Ich wünsche euch allen, dass ihr etwas anderes findet, was euch Spaß macht.
Tina und Martin, nochmal herzlichen Glückwunsch, ich bin stolz auf euch!!

Liebe Grüße, eure Laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Konstantin



Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
wenn einer von den beiden, dies geschafft haben schon am 31.3. anfangen sollte:
der kurs hat eine gruppe im studiVZ mit dem namen FVK178. einfach da mal anmelden um sich vorher bisschen kennen zu lernen.
herzlichen glückwunsch natürlich noch an die beiden thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenniBochum



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hui!

Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Hätte echt gerechnet dass der Julius es auf jedenfall packt.
Was jetzt nix gegen dich ist Laura, aber der Julius hat für mich immer die absolute coolness und sicherheit in allen situationen ausgestrahlt.

Tina die alte sau :P

Hats auch geschafft ^^ Sauber!!!!!

Bin echt glücklich für euch.

Und ansonsten, für uns gehts leben halt weiter, was solls ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hovon



Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Weinheim

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 2:45 am    Titel: Glückwunsch! Antworten mit Zitat

Ein Hallo an Alle die dabei waren!

Und erstmal Glückwunsch an die beiden die es geschafft haben!
Ganz besonders an Tina, aus der Sonntag-Abend-Spät-Essen-Geh-Gruppe! froehlich001

Freut mich wirklich, dass ihrs geschafft habt. Viel Spaß bei der Ausbildung und hoffe ihr denkt dann manchmal an uns und baut kein Mist, wenn wir mal wieder in Urlaub fliegen! zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesa



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

ui gaaaaanz herzlichen glückwunsch an tina und martin!!!! schade, dass nicht alle vier von euch mit nem vertrag nach hause gehen konnten!! hat mich sehr gefreut euch kennen zu lernen - war ne lustige zeit mit euch froehlich001
liebe grüße!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bino



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Brühl

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Glückwunsch euch beiden!!! Ist ja super! Obwohl ichs auch schöner gefunden hätte, wenn ihr 4 einen Vertrag bekommen hättet, aber naja. War immer lustig mit euch froehlich001
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kayos



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch!!...

Die Zeit in Hamburg war schon schick und ich freu mich sehr, dass es welche aus unserer Kegelrunde geschafft haben.

So long...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mal



Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieviele waren das denn am Anfang, wenn es zwei geschafft haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bino



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Brühl

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

montags waren es 43, davon sind 8 weitergekommen. dienstag sind dann noch 3 dazu gekommen, die die montagstests schon vorher mal gemacht hatten. mittwoch morgen warens dann noch 5, mittwoch abend 4... ja, und am ende sind dann nur noch 2 übrig geblieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
laura.christina-h



Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 11
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bino, Kayos und hovon! Mich würden mal eure Namen interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bino



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Brühl

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Caterina froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hovon



Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Weinheim

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 6:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin der Simon froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tine



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

erst mal vielen vielen dank an alle!

bin noch total im eimer von dieser terror-kopf-kaputt-woche. gestern haben martin und ich noch die medical erfolgreich hinter uns gebracht und dem fluglotsentum steht somit nichts mehr im wege.
ich hoffe ich werds schaffen in den nächsten tagen noch einen erfahrungsbericht zu verfassen um alle an den testverfahren (bzw. meine empfindungen zu den testverfahren--> wg. datenschutz) teilnehmen zu lassen.

als zweites wollte ich nochmal unseren helden ausfindig machen der den autoufall direkt vorm hotel beobachtet hat...ich glaube die verunfallte dame sucht nach dir! zumindest hingen in der gegend ums hotel zahlreiche plakate das sie den zeugen sucht mit dem sie nach dem unfall gesprochen hat.
hab ihre nummer notiert und werd sie per pm an diejenigen weiterleiten die sich angesprochen fühlen.

so, jetzt erst mal frühstücken und den ganzen tag auf dem sofa verbringen...das wird ein spaß!!!

beste grüße
tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bino



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Brühl

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@tine: ich hab dem eben ne mail geschrieben. er wird sich dann (hoffentlich bald ^^) bei dir melden, wenn er das liest froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional