LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
DFS ein guter Arbeitgeber?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doro



Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 4:39 pm    Titel: DFS ein guter Arbeitgeber? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe schon viel über die DFS gelesen, aber so ganz verstehe ich einiges nicht...
Warum ist die DFS ein internationales Unternehmen? Die kontrollieren doch nur den Luftraum über Deutschland, oder?

Gibt es vielleicht jemanden, der bei der DFS arbeitet?
Die schreiben was von einer guten Work-Life-Balance... wie gut ist die denn? Was bietet die DFS für Sonderleistungen oder Sondereinrichtungen für ihre Mitarbeiter?

Bin mir ein wenig unsicher, ob die wirklich ein guter Arbeitgeber sind...

Danke schon mal für Eure Antworten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LolliB



Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Aresing

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tag Doro,

da du hier in einem Fluglotsenforum schreibst ist es doch sehr wahrscheinlich, dass hier jemand ist, der bei der DFS arbeitet...

Ich arbeite seit gut eineinhalb Jahren für die DFS und bin durchaus zufrieden mit der Firma. OK, die Verwaltung ist manchmal etwas verplant, aber das gehört wahrscheinlich zu einem so großen Unternehmen dazu. Über Privatisierung oder Tarifkampf können sich gerne andere Forumsteilnehmer äußern. Da bin ich zu wenig involviert um eine fachlich korrekte Meinung zu schreiben.
Was ich aber sagen kann ist, dass die Firma ihren Lotsen viel Geld bezahlt und außerdem in Langen einmal im Jahr ein Mitarbeiterfest steigen lässt, das es in sich hat. Letzes Jahr war wirklich viel geboten, vom Zauberer über Livebands bis zum Gewinnspiel mit Ballonfahrt. Natürlich ist das nur ein einmaliger Eindruck gewesen, aber insgesamt fühle ich mich schon wohl in der DFS.

So, wenn jemand orthografische oder sachliche Fehler findet kann er sich gerne dazu äußern.

MFG, Lorenz
_________________
...keep on rockin' in a free world...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional