LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Literatur und engl. Sprichwörter Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohannesF



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 4:54 pm    Titel: Literatur und engl. Sprichwörter Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

habt ihr für mich eine Empfehlung für Literatur? Ich habe noch 2 Monate bis zum Einstellungstest in HH. Gerne auch informative Internet-Seiten.

Ich hab' jetzt schon ein paarmal gehört, dass man englische Sprichwörter kennen sollte. Ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren aus der Schule 'raus.
Weiss jemand von denen, die schon in HH waren, ob folgende englische Sprichwörter genügen?
http://www.englisch-hilfen.de/words/sprichwoerter.htm
Oder sollte ich gleich hierzu greifen?
http://de.wikiquote.org/wiki/Englische_Sprichw%C3%B6rter
Das sind schon recht viele...
Aber man bekommt sie ganz gut in den passiven Wortschatz, wenn man sie ein paarmal liest.

Wie gut sollte denn im Allgemeinen das Englisch sein? Mit den Zeiten stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß. Also jetzt nicht "he she it, ein s muss mit", das beherrsche ich. Aber Present Perfect Simple / Present Perfect Progressive und so, wenn ihr wisst, was ich meine. Sollte ich mir das noch 'reinpauken?

Hat jemand zufälligerweise einen Englisch-Interview-Ähnlichen Text, so dass ich mir das ungefähre Niveau vorstellen kann?

Oder soll ich einfach warten, bis ich die Zugangsdaten für die DLR-Seite bekomme?

Bis dann
johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LisaB



Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Dierdorf-Wienau (Westerwald)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Johannes,
ich würde mir nicht so einen Kopf ums Englische machen. Also ich hab auch keine Sprüchwörter oä gelernt. Die kann man sich nämlich im Test ganz einfach erschließen. Ist ja multiple choice.
Der mündliche Englischtest später ist meiner Meinung nach (bin jetzt in der 13 und hab Englisch als LK) wirklich extrem einfach. Du bekommst auch ein 2-sprachiges Wörterbuch, was ich selbst nicht brauchte. Hab nur einmal geschaut, wie man das eine Wort ausspricht. Aber der Text selbst war so 9. Klasse Englisch oder so.
Die wollen ja auch gar nicht sehen, dass du perfektes Englisch sprichst, weil du meinst, dass du es mit den Zeiten nicht so hast. Es geht denen eigentlich nur darum, dass sie merken, dass du dich verständigen kannst. Wenn dann mal der ein oder andere Grammatikfehler auftaucht, ist das absolut unwichtig.
Abgesehen davon, fliegt keiner bei dem Test wegen Englisch raus. Wenn bei jemanden das Englisch nicht so gut ist, wird ihm gesagt, dass er mal für ein paar Wochen ins Ausland gehen soll und später noch mal den Englischtest wiederholen soll.
Also absolut kein Grund zur Panik zwinker
Lg, Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jules



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann gibt es denn da ein 2sprachiges Wörterbuch dazu? Das ist ja interessant! Ich habe vor 2 Jahren nur das 1sprachige Oxford gereicht bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
JohannesF



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa!

Vielen Dank für die Infos! Jetzt bin ich noch weniger aufgeregt... froehlich001

Hat vielleicht jemand noch allgemeine Literaturempfehlungen?

Bis dann
johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LisaB



Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Dierdorf-Wienau (Westerwald)

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry hab mich verschrieben. Meinte natürlich einsprachiges Wörterbuch, nicht zweisprachig. Sorry!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fabi1234



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

inwiefern meinst du denn Literaturempfehlungen? Also wenn du dich ein wenig über das Berufbild Fluglotse informieren möchtest, kann ich Dir zwei Bücher wärmstens empfehlen:

1."Flugsicherung in Deutschland": Sehr informativ, etwas "trocken"
2."Fluglotsen": Wie eine Geschichte geschrieben, von daher sehr angenehm zu lesen, allerding deutlich weniger Inforamtionen, als in dem ersten Buch.

Inwiefern das für den Test relevant ist kann ich nicht genau sagen.. im Interview könnten Fragen über die DFS kommen, die du dann sicher beantworten könntest..Ansonsten einfach interessant, wenn man sich schon ein gutes Bild von seinem eventuell zukünftigen Beruf verschaffen kann..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannesF



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fabi!

Vielen Dank erstmal!
Wahrscheinlich suche ich sowas wie 'Flugsicherung in Deutschland'. Also halt einfach ein paar Informationen, die ja nie schaden können.

Falls jemand noch 'was anderes weiß, einfach schreiben.

Bis dann
johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bart



Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LisaB hat folgendes geschrieben:

Abgesehen davon, fliegt keiner bei dem Test wegen Englisch raus.
Lg, Lisa


Bei meinem DLR Test war für einen Bewerber nach dem Englisch-Interview Schluss und er kam gar nicht mehr ins "richtige" Interview. Woran es aber genau gelegen hat weiß ich nicht.
Richtig ist aber, dass man ggf. zu einer Nachprüfung gebeten wird. Das war bei einem Bewerber auch der Fall. Trotzdem besteht die Möglichkeit auch beim Englisch-Interview rauszufliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downwind



Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann jemand etwas dazu sagen?

Ich unterhalte mich mit Freunden aus England oder Indien oder Neuseeland per Skype und verstehe die auch ... aber warum ist er rausgeflogen ? Ich meine, wenn einer aus Versehen ständig ne falsche Zeit nimmt ... sagen die dann: "Es hat keinen Sinn mit Dir?"

Einen Grund muß ja gegeben haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LisaB



Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Dierdorf-Wienau (Westerwald)

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow hatte ich noch nie gehört, dass wirklich jemand wegen Englisch rausfliegt. Aber ich glaub dann muss der schon große Defizite gehabt haben. Anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen. Denke derjenige wird nicht nur die Zeiten vertauscht haben, sondern wahrscheinlich kaum in der Lage gewesen sein, überhaupt einen Satz auf Englisch zu sprechen. Also ich weiß es nicht, aber das ist das einzige was ich mir vorstellen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Downwind



Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da sagst du was ... es gehört aj nciht nur Verstehen, sondern auch Sprechen dazu zwinker

Wie bekommt man es eigentlich hin, persönliche Fragen, in denen man sich selber beschreiben soll, zu beantworten, wenn man die ganzen Vokablen dazu nicht kennt. Die sind nämlich (gerade, was eigener Charakter oder Merkmale betrifft), sehr unbekannt und kaum in Gebrauch ... geschweige denn von Nicht-engländern zwinker
Der Lotse, der uns durch den Tower führte, miente, wenn man Defizite im Englischen hat, wird das Einstellungsgespräch eben halt auf Englisch abgehalten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bambina



Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

werden bei dem englisch interview wirklich schon die "persönlichen " fragen gestellt? ich dachte bei dem englischtest kriegt man einen text zum lesen und ein paar aufgaben dazu...oder irre ich mich da?? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LisaB



Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Dierdorf-Wienau (Westerwald)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein du irrst dich nicht. Es gibt einmal den Englischtest, wo nur dein Englisch überprüft wird und dann gibt es noch das Einzelinterview, was dann das Vorstellungsgespräch quasi ist, wo Fragen zu deiner Person etc gestellt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pallas Athene



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auf der Homepage von Langenscheidt gibts auch jede Menge "Vokabular" zum Downloaden. Dort gibt es auch einen "Last-Minute" Vokabular mit Idioms etc., das sicher sehr interessant ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nyeeroo



Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss, der eintrag ist von 2008, aber hat evtl jemand so eine seite zur hand, wie Pallas Athene meinte?
Die kann ich nämlich leider nicht finden.. confused
_________________
VU 10. - 11. August 2011 Step One: check grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional