LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Strip Display Management Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kathy



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scip hat folgendes geschrieben:
ganz einfach.
Nehmen wir 2 Flugzeuge.
Flugzeug A befindet sich um 12 Uhr über Bremen und fliegt nach Hamburg (Es ist um 13 Uhr über Hamburg)

Flugzeug B befindet sich um 12.30 Uhr über Hamburg und fliegt nach Bremen (Es ist um 13.30 Uhr über Bremen.

-> Beide Flugzeuge befinden sich also zwischen 12.30 und 13.00 zwischen Hamburg und Bremen und sie kommen sich entgegen.

Das war's.

Gruß
Scip


eigentlich wirklich net so schwer... vieeelen Dank!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gern geschehen froehlich

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne es sit nochviel einfacher nur um die richtung zu erfassen... weil da auf jeden streifen die komplette route des flieger steht also bsp.

DU-DO-BR-HA

DO-HA-BR-DU

hier kommen die isch also abgesehen von der zeit zwischen hamburg und bremen entgegen... wenn das zeitfenstern och stimmt ist alles geritzt zwinker
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Metalmonni



Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich ich versteh den Test im sky Test nicht... Auf den Streifen ist zwar angegeben was die so überfliegen, aber woher soll ich wissen wann sie über dem jeweiligen Kontrollpunkt sind? Und wo muss ich die Teile dann einsortieren? da wo sie hinsollen oder über dem jeweiligen Kontrollpunkt (sollte ich den je rausfinden)?
Da fehlt ja ne Einweisung oder so, keien Bedienungsanleitung dabei. Hab auch bei dem Anflugtest erst ne Weile gerätselt wie man einen Flieger nun zur Landung überreden kann froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dich da nich verrückt, in Hamburg wird der Test superausführlich erklärt, das ist echt kein Problem.
Ist sowieso einer der Tests, bei denen man aus seinen Fehlern lernen soll, also ist es besser, wenn du den vorher nicht übst, sondern einfach dein bestes gibst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richiek



Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=Offtopic]Ich behaupte der ATC-Test ist mindestens genau so leicht oder schwer zu programmieren wie der SDM oder sonstige.. sind alle (bis auf DAC) nicht sehr schwer umzusetzen.. wenn ichs dürfte und der meinung wäre es würde was bringen würd ich sie programmieren, aber ich hab ja mein wort gegeben dass ichs nicht mache .. [/quote]
Beim SDM-Test muss man sich glaube ich nicht so verrückt machen.. Ich habs so gemacht: Schnell die neuen Streifen einsortieren, da das wirklich nur sekunden dauert. Wenn was durchgesagt wird hab ichs so gemacht:
Nummer gemerkt
Flughafen gesucht
während die änderung durchgesagt wird im Kopf mitgesprochen, damit man es nicht so schnell vergisst und den richtigen streifen suchen.
dann nochmal die zahlen durchgehen und einfach draufschreiben.
opposites hab ich oft versucht aber nur einen gefunden leider.. und die locals einmal am anfang checken und dann nur noch bei änderungen und neuen streifen gucken.. (achtung bei änderungen natürlich auch neu einsortieren evtl nicht vergessen)

aber wie schon gesagt: mach dich nicht verrückt und arbeite nicht überhastet.. besser du findest garkeinen opposite als dass du 4 falsche hast und 2 richtige.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miggi



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

*thread ausgrab*

Hallo zusammen,
eine frage an alle diejenigen die schon zum Gerätetest waren und den SDM dort absolviert haben:

wurden bei der Einleitung die ICAO-codes der Airlines erläutert, also welches Kürzel für welche Airline steht?

Ich weiß dasses bei den SDM-tests mit computergestützter einführung gemacht wird, aber der DLR macht die Einleitung ja anders...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also es wird halt gesagt, dass die kürzel für irgendeine airline stehen.
aber es wird nicht gesagt welche airline welches kürzel hat weil es für die aufgabe völlig egal ist. da bekommst du über kopfhörer eh immer nur die abkürzungen gesagt, also isses egal froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miggi



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dankesehr.

das nur abkürzungen gesagt werden wär neu, nur LTU und SAS werden als Abkürzungen gesagt, alle anderen ganz, zB Al Italia statt AZA.
So war es jedenfalls am Dienstag in Österreich, und im Januar in Hamburg beim DLR.

genau deshalb frag ich, ich fands einfacher die Kürzel vorher erklärt zu bekommen um die Strips schneller zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaika



Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ne es sit nochviel einfacher nur um die richtung zu erfassen... weil da auf jeden streifen die komplette route des flieger steht also bsp.

DU-DO-BR-HA

DO-HA-BR-DU

hier kommen die isch also abgesehen von der zeit zwischen hamburg und bremen entgegen... wenn das zeitfenstern och stimmt ist alles geritzt


kommen dabei so "lustige" Fragen auf wie "Wann und wo passieren die Flugzeuge einander?" ...wie man das von den tollen Mathe-Textaufgaben kennt?. Wenn ja, vielleicht hat ja direkt mal einer nen heißen Tip, wie man sowas zuverlässig berechnet. Bei mir klappt's nämlich mal und mal nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miggi



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein auf keinen Fall, es geht nur drum einen eventuellen Konflikt zu finden.
und mehr als "eher bei BR" bzw "eher bei HA" könnteste ja eh nicht sagen da du die geschwindigkeiten nicht kennst^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaika



Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok... danke fuer die info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional