LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Als fertiger Lotse zur ACG?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maskedhedgehog
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 1:44 pm    Titel: Als fertiger Lotse zur ACG? Antworten mit Zitat

Grüß Euch!

Ich bin vor 2 Jahren nach England ausgewandert um bei NATS Fluglotse zu werden, da mich die ACG damals nicht genommen hat.
Ich werde bald meine europäische Lizenz bekommen, heißt das daß ich mich sofort bei ACG bewerben könnte, oder verlangen die ein gewisses Maß an Erfahrung?
Ich weiß zwar nicht genau wieviel Flugverkehr es in Österreich gibt, aber die London FIR sollte mir auf jedenfall die nötige Kapazität geben (2 Mio. Flüge pro Jahr :smile ).
Falls jemand diesbezüglich mehr Informationen hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er sie hier preisgeben könnte.

Grüße
Nicholas
Nach oben
mace



Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi nicholas,
das ist jetzt zwar nicht die direkte antwort auf deine frage, sollte aber als wink in die richtige richtung dienen grins zwinker
ruf doch einfach mal die frau kappacher (recruitment) unter folgender nummer an: 0043 (0) 51703 1103.
sollte die nummer nicht mehr stimmen, guckste einfach im netz...
viel erfolg
lg mace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vector



Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfahrung wirst du nicht brauchen, nur ein "ready entry" ist ein fertiger Lotse. Du solltest wirklich ein Lotse sein und kein ausgeschiedener mit fast allen Prüfungen. Ich bezweifle dass dich die NATS gleich wieder gehen lässt. Ich an deiner Stelle würde mir das auch nochmal gründlich überlegen!!! Ich glaube du bist öfter zu Hause wenn du in London bleibst. Trotzdem alles gute!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downwind



Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha !

Was meinste damit, dass er öfter zu HAuse ist, wenn er bei der Nats bleibt ?



UNd zum "Gehenlassen" ... wenn die ACG die Ausbildungskosten übernimmt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maskedhedgehog
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 2:10 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

die gründe warum ich nach österreich zurück möchte, sind meine familie, meine freunde und meine FREUNDIN, die ich über alles liebe nur ein mal im monat sehe ...
ich werde in diesem jahr noch mit der ausbildung fertig (bin eh schon 2 jahre dabei :P) ... die NATS kann mich nicht zum bleiben zwingen ... ich muss nur 2 monate vorher mein kündigungsschreiben einreichen ... very impressed werden sie aber nicht sein grins
Nach oben
Vector



Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du musst ja wissen was du tust. Du wirst deine Freudin nicht öfter sehen wenn du bei der ACG arbeitest. Die derzeitigen Arbeitsbedingungen sind unter jeder Kritik, teilweise über 190 Stunden im Monat. Guck dir deinen Vertrag gut an. Ob die ACG deine Ausbildungskosten übernehmen wird bezweifle ich im Moment noch etwas.
Im Moment ist das große "GEHEN" bei der ACG, kein Wunder, freiwillig würden nur Ostblock-Lotsen bleiben bzw. kommen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crumble



Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vector hat folgendes geschrieben:
Naja, du musst ja wissen was du tust. Du wirst deine Freudin nicht öfter sehen wenn du bei der ACG arbeitest. Die derzeitigen Arbeitsbedingungen sind unter jeder Kritik, teilweise über 190 Stunden im Monat. Guck dir deinen Vertrag gut an. Ob die ACG deine Ausbildungskosten übernehmen wird bezweifle ich im Moment noch etwas.
Im Moment ist das große "GEHEN" bei der ACG, kein Wunder, freiwillig würden nur Ostblock-Lotsen bleiben bzw. kommen.

MfG


Ist es wirklich so schlimm? Bist du selbst Lotse bei Austrocontrol?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkySAM



Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart /sydney

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur die Harten kommen in Garten thumbs up lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psYchL



Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Mödling

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vector hat folgendes geschrieben:
Naja, du musst ja wissen was du tust. Du wirst deine Freudin nicht öfter sehen wenn du bei der ACG arbeitest. Die derzeitigen Arbeitsbedingungen sind unter jeder Kritik, teilweise über 190 Stunden im Monat. Guck dir deinen Vertrag gut an. Ob die ACG deine Ausbildungskosten übernehmen wird bezweifle ich im Moment noch etwas.
Im Moment ist das große "GEHEN" bei der ACG, kein Wunder, freiwillig würden nur Ostblock-Lotsen bleiben bzw. kommen.

MfG

_________________
==========================
Signaturfeld zu vermieten zwinker
==========================


Zuletzt bearbeitet von psYchL am Sa Apr 05, 2008 6:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Vector



Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für mich ist die ACG ein einziger Sauhaufen.


Das hast jetzt aber du gesagt, dennoch distanziere ich mich vor solchen Kraftausdrücken. Kann nicht sein, dass du die Selektion bestanden hast und nicht genommen wurdest bzw. aufgeschoben wurdest.
Mich würde interessieren wie es bei maskedhedgehog weitergeht, vielleicht, wenn du noch ab und zu mitliest könntest du ja berichten. Interessiert mich!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional