LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hepatitis B, ein Problem?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klein_zidane



Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 6:39 pm    Titel: Hepatitis B, ein Problem? Antworten mit Zitat

Hallo leute,

hab diesen Thread geföffnet, da ich kaum was im Forum über diese Krankheit (Hepatitis B, eine Leberkrankheit) gefunden hab.
Ab meinem 3. Lebensjahr habe ich mich mit der Krankheit angesteckt und trage diese seit mittlerweile 16 Jahren in mir mit. Das gute daran ist, dass man sie bekämpfen kann und, wie soll ich sagen, deaktivieren kann, was bei mir auch der fall ist! Seit mehreren Jahren muss ich einmal im Jahr in die Uniklinik in Frankfurt und meine Blut- und Leberwerte kontrollieren lassen.
Letztes Jahr waren die Werte wirklich perfekt, was wie gesagt auch schon seit sehr langem der Fall ist. Die Unterlagen sind bei mir zuhause. Sollte ich diese möglicherweise Vorzeigen?

Meine eigentliche Frage wäre nun, ob Hepatitis B ein Problem für meinen VIELLEICHT zukünfitgen Beruf oder besser gesagt ein Problem bezüglich den Tests sein könnte?

Danke im Voraus!!


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in der Richtlinie steht "Folgende Befunde machen zeitlich untauglich oder untauglich: - zeitakute oder chronische Erkrankungen schweren Grades von Leber, Gallenblase, Pankreas oder Milz."
Du kannst bei der DFS mal nachfragen, da das ein sehr spezifisches Problem ist, kann man dir dort aber vermutlich auch keine 100%ige Antwort geben. Im Zweifelsfall musst du es mit dem Arzt abklären, die Telefonnr. bekommst du evtl. aber schon vorab bei der DFS.

Gruß, Daemia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 3:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist das hier http://www.lba.de/cln_010/nn_57212/sid_23F264FEB2BFD0DCD60EFC280E5DD21D/SharedDocs/download/L/L5/L5__JAR-FCL3.html__nnn=true
eigentlich die richtige medizinische anforderung für fluglotsen?
danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, für Lotsen gibt es eine gesonderte Richtlinie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibts die irgendwo online?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klein_zidane



Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hepatitis B ist nun leider eine schwere Erkrankung der Leber.
Das was mich halt irritiert, ist, dass die Werte wirklich ALLE im perfekten Zustand sind und es auch schon seit vielen vielen Jahren keine Komplikationen gegeben hat.
WIe gesagt, die Werte vom letzten Jahr sind bei mir zuhause, die ich ggf. einreichen würde. Dieses Jahr werde ich mich wieder kontrollieren lassen müssen und es wird bestimmt wieder alles im ultra grünen Bereich sein thumbs up
Meint ihr die sind eiskalt bei so etwas oder drücken die ein Auge zu, da ja alles ok bei mir ist und wie es aussieht es auch lange so bleiben wird???!!!
In meiner Bewerbung steht ja auch, dass ich seit 11 Jahren Fußball spiele, was ebenfalls ein Beweis dafür ist keinerlei Probleme zu haben.... ! ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, hier laufen keine Fliegerärzte rum - anrufen, nachfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional