LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sehfähigkeit bei 80% ??
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenni



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:46 am    Titel: Sehfähigkeit bei 80% ?? Antworten mit Zitat

Ich war letzte Woche beim Optiker. Er hat mir ohne Sehhilfe eine Sehkraft von 80% bescheinigt, er meinte, mit einer leichten Korrektur komme ich locker auf 100 %. Meine Frage ist nun, reichen diese 80% (möchte mich bei Skyguide in der CH bewerben). Oder soll ich mir eine Brille verpassen lassen und dann die Werte mit Sehhilfe eintragen lassen?

Hatte noch nie eine Brille, von daher wärs schon schön, wenn es ohne gehen würde zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannesF



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenni!

80% Sehkraft sind ja nur 0,25 Dioptrien oder so. Dafür würde ein normaler Augenarzt /Optiker einem keine Brille verpassen, außer wenn man darauf besteht. (Zur Info: Fluglotsen-Untauglich wird man im einstelligen Prozentbereich)
Was die Skyguide (bzw. der Fliegerarzt) dazu meint, musst du aber selbst fragen.
Ich würde mir für die Bewerbung und das Auswahlverfahren auf jeden Fall noch keine Brille besorgen. Falls du dann nach dem Medical doch eine brauchst, ist das ja auch kein Problem.

Bis dann
johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der DFS musst du mit Sehhilfe auf 100% kommen, die Korrektur darf bei der Erstuntersuchung +/- 5 dioptrin nicht überschreiten, und du darfst keine Augenkrankheit wie z.B. grüner Star haben.
Wie es bei Skyguide aussieht, weiß ich leider nicht genau, ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass auch dort 100% erforderlich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional