LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
wichtige Frage bezüglich der DFS Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berlin-mickey



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 2:18 pm    Titel: wichtige Frage bezüglich der DFS Antworten mit Zitat

hallo
ich habe mich vor als Fluglotse bei der DFS beworben und auch den biographischen Fragebogen beantwortet und diesen Teil auch erfolgreich absolviert. Nun bekam ich jedoch Post, dass aus organisatorischen Gründen mein Auswahlverfahren fortgesetzt wird, wenn ich das 18. Lebensjahr vollendet habe.
nun meine Frage: Ich bin bereits schon 18. Und das 18. Lebensjahr ist doch mit dem 18. Geburtstag vollendet, oder sehen ich das falsch. Steht zumindest unter der Definition der Volljährigkeit so drin. Haben die dann dort vllt etwas falsch gemacht, oder KANN man sich erst mit 19 Jahren dort bewerben?
ich hoffe mir kann jmd helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LolliB



Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Aresing

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mickey,

also nachdem gestern eine 18 Jährige hier an der Akademie angefangen hat kann ich mir nur vorstellen, dass es sich dabei um einen Organisationsfehler handelt.
An deiner Stelle würd ich mal schauen ob bei dem Schreiben eine Telefonnummer angegeben ist und da nochmal nachfragen. Die Leute hier sind eigentlich immer hilfsbereit und freundlich. Wenn es wirklich ein Versehen ist wäre es ja schade wenn du umsonst warten musst und falls es einen Grund gibt wird der dir sicher genannt.

Schönen Gruß, Lorenz
_________________
...keep on rockin' in a free world...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
berlin-mickey



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich werde dort einfach mal anrufe. Aber gut zu hören, dass das nicht nur mir ein wenig seltsam vorkommt. Naja, kann ja immermal passieren dass etwas schief läuft.

und vielen dank für deine antwort :smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, bei mir gibts/gabs das selbe Problem! Und nun habe ich gerade eben angerufen, und sie meinten, dass gewartet werden müsse, bis ich 19 Jahre alt bin!
D.h. jetzt ich muss fast 10 Monate warten rolleyes Leider habe ich vergessen zu fragen wieso das so ist. neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
berlin-mickey



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich hab da auch angerufen und die Frau meinte das auch zu mir. Jedoch denk ich dass da was falsch ist, denn das 18. Lebensjahr ist mit dem 18. Geburtstag abgeschlossen. Ich müsste auch 10 Monate warten. traurig
Ich hab jetzt einen Brief dahin geschrieben, und mal sehen, ich glaub es erst wenn ich die Antwort darauf habe. zwinker ich sag dir dann Bescheid.
so, dann hoff ich für uns mal das Beste ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolstoi



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann schon sein, daß Du erst mit 19 an der Akademie anfangen kannst. Das hat auch einen ganz einfachen Grund. Du darfst erst ab einem gewissen Alter (ich glaube mit 20 oder 21 Jahren) selbstverantwortlich an einem Sektor arbeiten.

Wenn Du also mit 18 an der Akademie anfangen würdest, wärst Du mit Mitte 19 im OJT und hättest auch mit 19 schon die ersten Zulassungen. Nur das das weder Dir noch der Firma was bringen würde, weil Du auf Grund gesetzlicher Bestimmungen immer noch mit Coach arbeiten müsstest bis Du alt genug bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berlin-mickey



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, das wäre recht blöd. Aber da frag ich mich, warum die dann einem nicht sagen, dass es erst ab 19 los gehen kann. Sollte gleich in der Voraussetzung stehen, sonst ist das totaler Käse traurig
Ein Höchstalter ist ja schließlich auch angegeben...naja, wenn es sich wirklich nicht um einen Fehler dort handelt und du recht hast, dann wäre ich stinksauer^^, denn warum lassen die mich diesen Biographischen Fragebogen mühevoll ausfüllen ( verschärft, dass ich dies auch noch zweimal tun musste, da ein Fehler auftrat bei denen...)...das ist mir alles ein wenig schleihaft was da gerade abgeht...naja, kann man aber nichts machen, chillen... cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich finds doch schon auch sehr merkwürdig. Vor allem, heisst es man soll gut 1 Jahr vorher sich bewerben. Aber jetzt mal ehrlich...viele bewerben sich doch während der 12. Klasse und sind somit erst 18!!! Müssen die dann alle 1 Jahr lang warten? Das ist doch echt irgendwie ein bisschen ein Quatsch rolleyes Naja...wenn du ne Antwort bekommst, schreib se mir bitte auch, ja?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
berlin-mickey



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab dir doch versprochen die antwort zu schreiben zwinker
hoffentlich wendet sich alles noch ins Gute, sonst wäre ich echt enttäuscht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja was heisst schon enttäuscht. Ich fände es nur merkwürdig irgendwie. Und natürlich wäre es doch schon seeehr schade, wenn ich jetzt knapp 10 Monate warten müsste, um dann evtl. es doch nicht zu schaffen rolleyes Aber nun gut...ich drücke dir und mir die Daumen grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Anne91



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe vor kurzem eine E-Mail von Frau Weiß bekommen und in der stand, dass man erst mit 19 Jahren mit der Ausbildung beginnen kann.
Für mich bedeutte das, dass ich nach dem Abi 14 Monate Zeit habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oke gut, naja, dann heissts wohl jetzt wirklich warten bis Januar! Ist ja bei mir eh nicht so schlimm, da ich sowieso noch in der Schule bin und erst nächst Jahr Juni fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
LisaB



Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Dierdorf-Wienau (Westerwald)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also ich bin die 18-Jährige die letzte Woche hier angefangen hat. Keine Ahnung, ob das ein Organisationsfehler ist. Gut möglich, mein Abizeugnis wollten die nämlich auch noch nicht haben. Allerdings werd ich auch noch diesen Monat 19, insofern ist es denk ich nicht so schlimm.
Auf der anderen Seite stand noch bis vor ca 1/2 Jahr auf der dfs-Hp, dass man zu Ausbildungsbeginn 19 sein muss und das steht dort jetzt nicht mehr. Insofern könnte ich mir auch vorstellen, dass die die Anforderungen geändert haben, weil die ja dieses Jahr so viele Leute brauchen...
Jedenfalls hat sich bisher noch keiner beschwert, dass ich 18 bin und deswegen einfach bewerben egal wie alt man ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann war das bei dir vllt ne Ausnahme, weil wir müssen jetzt ja warten und das leider ganz schön lange rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wolltest du dich nicht nochmal melden, berlin-mickey?? neutral


Ja, ansonsten muss ich inzwischen nur noch 8einhalb monate warten grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional