LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
KBT Konzentrations Belastungs Test Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
richiek



Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kann den vigilanztest schon testen;)
aber ich glaube es ist sinnlos die tests 1000 mal zu machen.. klar man wird besser, aber das sind vorübungen und man kann sich darauf nicht verlassen - ausserdem sieht jeder psychologe dann den unterschied von den sachendie man üben konnte und denen, die man nicht als test hatte.
ich hab mir aus spass mal den vigilanztest programmiert, aber dann dachte ich mir warum solltest du dich verrückt machen? das frisst doch nur nerven so nen test zu machen wenn man ihn noch garnicht braucht grins
ich werd also alle tests ein paar mal durchgehen (glaube der mit den winkeln ist für mich ganz gut^^) und dann passt das schon..

ich glaube nicht, dass die chance genommen zu werden um mehr als 5% steigt wenn man die tests ohne ende übt..

ach ja und die tests in hamburg sind voll digitalisiert.. also meist touchscreen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janina



Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

da ich die downloads nich öffnen konnte, habe ich mir die sachen zuschicken lassen. bei dem konzentrations-belastungs-test ist dabei ein suchfeld angegeben, wo man zu den symbolen die passenden zahlen findet. wird das in hamburg auch so sein oder muss man sich da die zahlen selber ausdenken und dann ausprobieren, ob es funktioniert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matti



Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja den ganzen scheiss übern skytest halt...
und muss ehrlich sagen, der vigilanz und der reaktio und so die steigern sich bei mir garnicht bis minimal...
ich glaub das ist ja auch der sinn, warum man die normal nicht bekommt, weil es einfach nix bringt.
naja mal überraschen lassen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambina



Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

den reaktionstest zu üben bringt eh nix. bei der dfs hast du ja erst die richtigte tastatur für den test. glaube kaum das irgendwer so was zuhause hat^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matti



Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kannst ja selber bauen sowas grins aber ist totaler bullshit ich glaub echt dass es nichts bringt jetzt wart ich mal ab...
gut der merkfähigkeitstest und hörtest und so des kann man schon üben, aber genau deswegen hat mans ja auch von denen bekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann man den Vigilanztest üben?? nur mit Skytest oder gibts den auch zum download?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Chris89



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi kurze frage ... könnt ihr mir den test eventl. kurz erklären ... ich hab mir den threat durch gelesen und find ihn ganz interessant, will deshalb aber kein nueues topic öffnen...

würde sich jmd bereit erklären mir kurz zu erläutern was gemacht werden muss ? wäre spitze thumbs up zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Test meinst du jetzt genau? Den im ersten Beitrag erwähnten Test oder den Vigilanztest?

mfG,
LeNoRe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnungsfroh



Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grab mal einen alten Thread aus, um keinen neuen zu eröffnen:

Ich hab meine Probleme mit dem Konzentrationsbelastungstest KBT. Das einzige was ich mir merke(n kann), ist die untere Zahl, die in der nächsten Aufgabe an die obere Stelle rückt, nicht jedoch die Zahlen zu den Symbolen (zB -) entspricht 2) oder wo sich die Symbole befinden. Das heißt ich suche dann immer hektisch (weil ichs schnell machen will) und konzeptlos die untere Zahl.

Wie macht ihr das? Habt ihr ein Konzept bei der Symbos/Zahlensuche? Ist es sinnvoll immer von links nach rechts die Symbole durchzugehen? Merkt ihr euch welche Zahlen den Symbolen zugeordnet sind? Sonstige Tips?

Danke froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddhabrot



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Hoffnungsfroh:

Also dieser Teil der VU ist auch ganz gut ohne Konzept beim suchen machbar (bin der lebende Beweis zwinker). Ich habe einfach drauflos gesucht und die Hektik gehört dazu. Ein System lohnt sich meines Erachtens nicht, da man immer Pech haben kann und das gesuchte Symbol befindet sich als "letztes" im zu durchlaufenden System. Also super ultra Meisterleistungen sind nicht nötig, geh einfach schnell und konzentriert dran. Bei der VU saß ich auch an manchen Aufgaben 7-10 Sekunden, weil ich einfach das Symbol nicht gefunden habe, aber trotzdem hats gereicht.

Beim CBT hatte ich die 100% immer so bei 80Sekunden, für die die einen Referenzwert wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional