LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorselektion am 06.05.08
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinsch



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 2:10 pm    Titel: Vorselektion am 06.05.08 Antworten mit Zitat

Wer ist dabei??

lg reinschi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
airmaniac



Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei grins
mal sehn wie das wird! neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
blackhawk



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viel glück u strengt euch an!!! es lohnt sich!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airmaniac



Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja!
ich hab in diesem forum irgendwo gelesen, dass man auf skytest.de vorbereitungstests für die selektionen kaufen kann. allerdings stand in jenem post auch, dass nur der flugstreifentest der software ident mit dem bei der austro control ist. trotzdem schulen die vorbereitungstests die fähigkeiten, die man braucht.

also wenn ich zu viel geld hätte würde ich mir den vorbereitungstest bestimmt kaufen, aber da ich leider keine dieser glücklichen bin, will ich ihn echt nur kaufen wenn er auch was bringt!!!
hat jemand erfahrungen mit vorbereitungstests gemacht??
is es gscheit, sowas zu kaufen oder nicht? froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Reinsch



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke.....wir bemühn uns....zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airmaniac hat folgendes geschrieben:
trotzdem schulen die vorbereitungstests die fähigkeiten, die man braucht.


Nein, tun sie nicht. Sie drillen dich auf diesen einen, speziellen Test, der dann über deine eigentliche Fähigkeit als Fluglotse zu arbeiten gar nichts mehr aussagt.
Zudem will man bei einigen Tests sehen, wie der Bewerber in mehreren Durchläufen mit einen Fehlern umgeht, ob er daraus lernt, die gleichen Fehler immer wieder macht oder sogar gleich aufgibt. Dabei geht man davon aus, dass der Bewerber den Test nie zuvor gesehen hat - steigst du also auf einem hohen Niveau ein, kannst aber nichts dazulernen, weil du dieses Niveau ja bereits stundenlang antrainiert hast, kann das durchaus ein Ausschlusskriterium sein.

Generell: Was bringt es dir, einen Einstellungstest zu bestehen, und anschließend in der Ausbildung überfordert zu sein? Dafür gibts dann keine Übungssoftware... rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McChester



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch auch nur den Tipp geben: Finger weg von diesen ominösen Angeboten. Die meisten sind ohnehin auf den DLR-Test der DFS zugeschnitten.

Alles was man für die erste Selektion braucht steht auf http://de.wikipedia.org/wiki/First_European_Air_Traffic_Controller_Selection_Test und in den Erfahrungsberichten hier im Forum. Es kommen zu den auf Wikipedia erwähnten Tests noch ein paar ACG-spezifische Tests hinzu (Häuserl suchen z.b. zwinker), aber die sind absolut nebensächlich. Viel Glück und viel Spaß froehlich001

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airmaniac



Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure beiträge!!
war ne große hilfe :]

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
McChester



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

und wie wars?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airmaniac



Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo. der tag ansich war anstrengend, aber ziemlich cool froehlich001
wir warn 7 und eine hats geschafft.
allerdings versteh ich das system der selektion nicht ganz ...

Auf der Homepage und in den Broschüren steht, wenn man gut Englisch kann, gutes räumliches Vorstellungsvermögen hat und nicht schlecht sieht, soll man sich bewerben. (also hab ich mir gedacht, das sind die wichtigsten eigenschaften) Das räumliche Vorstellungsvermögen und Englisch waren bei mir zb. echt gut, trotzdem bin ich nicht weiter ^.^

Frau Kappacher hat mir gesagt, dass ich mir schwer dabei tu, in Sekundenschnelle auf 4 verschiedene Sachen gleichzeitig zu achten, dass ich nicht aus dem Bauch heraus entscheide, sondern vorher kurz nachdenke. Ich finds nicht so schlecht, dass ich nachdenke, bevor ich etwas tu ... und auf 4 Sachen gleichzeitig in Sekundenschnelle zu achten, das kann man meiner Meinung nach trainieren ...
... alle anderen Fähigkeiten hätt ich ja ^.^
trotzdem wollns mich anscheinend nicht. - Tja.

Selba Schuld zunge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional