LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie lange übte/trainiert ihr?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
myriam.s



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 2:32 pm    Titel: Wie lange übte/trainiert ihr? Antworten mit Zitat

Hallo an alle;
ich habe mal eine Frage an alle, die wie ich nur mit dem von dem DLR zur Verfügung gestellten Material "üben" wollen. Bin für Ende Mai nach Hamburg eingeladen und wollte euch jetzt fragen wie lange ihr mit den CBTs üben wollt und werdet (in Stunden)?
Habe das Gefühl, dass ich zu unvorbereitet bin.
Wäre super wenn ihr mir schnell antwortet;
Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
richiek



Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du die tests verstanden hast bist du nicht zu unvorbereitet.. ich würde alles mal antesten um zu gucken, wie man damit klar kommt und wenn mans vom prinzip her verstanden hat reichts auch eigentlich schon.. du wirst dich wenn du dich jetzt unvorbereitet fühlst durch die tests nicht beruhigen können.. das ist nicht wie in einer klausur, wo es darum geht viel zu lernen, damit man alles kann, sondern es ist eine hilfe, damit fragen vermieden werden können und jeder schon weiss wie der test funktioniert (imho)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matti



Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut beim würfelrechentest kann man schon kombinationen auswendig lernen... also halt wenn bei 3 stellig 10 oder 11 dasteht weiß man automatisch, dass es 6 sein wird oder so scherze...
aber ob es was bringt ist die andere frage, man steigert halt damit seine geschwindigkeit...

also das ist so ziemlich der einzige test, wo ich wirklich steigernde erfolge beim üben bemerke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richiek



Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

:-O ich weiss nicht ob man nicht vllt schneller ist wenn man das alles vergisst und einfach zusammenzaehlt.. in der aufregung passiert sonst nachher noch was ganz anderes grins nein spass man sollte sich denke ich nicht so verrückt machen.. wenn man viel dafür lernen muss ist es vielleicht einfach nicht das richtige !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liselotte
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann den anderen nur zustimmen. Ich hatte auch das Gefühl zu wenig geübt zu haben. Aber die Tests die man üben kann machen höchstens die Hälfte aus, sind also noch genug Tests für die man nicht üben kann. Ich hab die Übungsaufgaben jeweils 2-3 mal gemacht umd den Ablauf zu verstehen und habs auch geschafft zur nächsten Runde eingeladen zu werden. Wichtig ist wirklich sich am Testtag gut konzentrieren zu können und einfach alles aif sich zukommen lassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional