LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einstellungstest 2. - 6. Juni Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lapetite



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey

@anke: nee, ich war noch nicht in hamburg... das war n bisschen missverständlich!! also, wenn man direkt rausfliegt, ist ja die kürzeste zeit, die man bleibt bis dienstag und darauf waren die 2 tage bezogen^^

@uli: denke mal, ich werde mit dem auto fahren... allein aus dem grund, dass ich dann zurückfahren kann, wann ich möchte und nicht noch den stress mit den zügen habe! denke schon, dass die besichtigung des towers wichtig ist, aber wir können ja auch nichts dafür, wenn die leute von der dfs sich nicht melden oder auch die termine schon voll sind! wie fährst du denn nach hh?

und zu den aufgaben... also hab auch mehr reingeschnuppert... man muss ja nicht 100% schaffen und soll sich ja auch nicht entmutigen lassen...
finde die sachen unterschiedlich schwer, was auch damit zu tun hat, dass man einfach nicht vertraut ist (also ich) z.B. mit dem ganzen! für mich ist die aufgabe, wo man sagen muss, in welchem winkel der pfeil aufgemalt ist, am schwersten!! wie ists bei euch??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar nicht in eurer Woche beim Test, aber hab trotzdem ne Frage. Irgendwie habe ich nämlich ein Problem die .swf-Dateien zu öffnen!!! Hat das bei euch allen geklappt? Irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe... rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Alpero



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

also ich fand auch die Übung mit dem Pfeil wo man die Neigung in Grad angeben soll ziemlich schwierig!!!

@Monx

.swf Dateien sind Flash dateien, vielleicht solltest du mal versuchen das neueste Flash update auf deinem Rechner zu installieren, ansonsten probier es mal an einem anderen Rechner der Up2Date ist!


gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
lapetite



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen zwinker

wünsche euch erstmal ganz viel glück beim mündlichen, habs schon seit letztem jahr hinter mir^^

hab mal noch ne ganz andere frage: was zieht ihr an???
soll man da schon seriös aussehen oder ganz normal hingehn?
interessiert mich nur mal so, damit ich nicht später die einzige in jeans bin und ihr alle da mit röcken oder stoffhosen und blazern sitzt lol

liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lapetite hat folgendes geschrieben:

soll man da schon seriös aussehen oder ganz normal hingehn?


Wie würdest du denn zu jedem anderen Vorstellungsgespräch gehen?

Es muss wirklich kein Anzug bzw. Kostüm mit Blazer sein, sollte aber schon gepflegt wirken. Schicke Jeans mit Pulli oder Bluse ist ok, alte Jeans mit Rissen und Schalke-Trikot ist logischerweise nicht gern gesehen boese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Ja, das mit den Klamotten hab ich mich auch schon gefragt. Weil ja die richtigen Gespräche erst Donnerstags sind glaub ich. Also ich denke doch zu den Tests vorher kann man auch in Jeans gehen, oder? Klar, nicht zerissen, gepflegt und so, ist ja klar zwinker
Die Bögen hab ich mir noch gar nicht so genau angeguckt, will mich erst mal auf die Geschiprüfung konzentrieren, ist auch noch auf Englisch neutral
@Lapetite: Ich werd wohl mit dem Zug fahren glaub ich, meine Eltern brauchen das Auto hier.. Naja und mit dieser Besichtigung.. Hast du noch was erreicht? Oder trägst du das jetzt so ein, dass es nicht geklappt hat und schickst das so weg? Ich mein, notfalls kann man das ja vlt auch noch nachholen und sollte man den Test bestehen danach noch mal zu so einer Besichtigung gehen..

Gruß Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat von euch schon jemand die handschrifltichen Fragen beanwortet? wenn ja, wie lang ist das bei euch geworden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Uli



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab ich schon. Ich hab fast 2 Seiten gebraucht, allerdings mit viel Rand und Platz und so, damit es ordentlich aussieht zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uli hat folgendes geschrieben:
Hey!
Ja, das mit den Klamotten hab ich mich auch schon gefragt. Weil ja die richtigen Gespräche erst Donnerstags sind glaub ich. Also ich denke doch zu den Tests vorher kann man auch in Jeans gehen, oder? Klar, nicht zerissen, gepflegt und so, ist ja klar zwinker


Du kannst die ganze Woche in Jeans gehen, solange das optische Gesamtbild stimmt. Auch zum Interview am letzten Tag musst du keinen Anzug bzw. weibliche Bewerber kein Kostüm tragen. Gepflegtes Auftreten, dann passt das. Die Prüfer sehen dich sowieso schon die ganze Woche thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lapetite



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die fragen muss man aber doch erst am 2. juni dann mitbringen genauso wie die datenschutzerklärung, das hab ich doch richtig verstanden, oder???
weil ihr die jetzt schon beantwortet, das hat doch noch ein bisschen zeit'!!
grins

dann hätten wir ja die klamottenfrage ungefähr geklärt lol glücklicherweise trag ich auch in meiner freizeit keine zerissenen jeans, also kann ich ja anscheinend nicht soo viel falsch machen thumbs up

@uli: hab bisher noch nicht mehr erreicht hier in düsseldorf bei der dfs... werde morgen da anrufen, weil ich denke, dass sie da wieder besetzt sind und dann schreib ich dir, was ich erreicht hab... schicke meine sachen morgen dann los, das reicht ja dicke, wir haben ja noch bis zum 19. zeit!
ich fahre mitm auto, so wies aussieht... muss an dem sonntag noch arbeiten von 6-14.15uhr und dann hab ich kein bock später noch vom zug aus das hotel zu suchen etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpero



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daemia hat folgendes geschrieben:
Uli hat folgendes geschrieben:
Hey!
Ja, das mit den Klamotten hab ich mich auch schon gefragt. Weil ja die richtigen Gespräche erst Donnerstags sind glaub ich. Also ich denke doch zu den Tests vorher kann man auch in Jeans gehen, oder? Klar, nicht zerissen, gepflegt und so, ist ja klar zwinker


Du kannst die ganze Woche in Jeans gehen, solange das optische Gesamtbild stimmt. Auch zum Interview am letzten Tag musst du keinen Anzug bzw. weibliche Bewerber kein Kostüm tragen. Gepflegtes Auftreten, dann passt das. Die Prüfer sehen dich sowieso schon die ganze Woche thumbs up


also wenns so heiß wird wie im moment, dann bevorzuge ich schon luftigere Hosen, sprich so ne 3/4 Hose oder ne gut aussehende Short... Ich denke das müsste doch auch in Ordnung sein, solang man nicht wie ihr schon gesagt habt, in alten zerissenen Kleidern ankommt. So zum Vorstellungsgespräch würde ich dann schon Hemd und Jeans und gepflegtes Äußeres bevorzugen!!


gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Alpero



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lapetite hat folgendes geschrieben:
die fragen muss man aber doch erst am 2. juni dann mitbringen genauso wie die datenschutzerklärung, das hab ich doch richtig verstanden, oder???


laut dem Infotext der bei der Post von der DFS dabei war, muss man den Bogen wo die fragen beantwortet werden müssen schon mit der Post zurückschicken.
Was man mit nach Hamburg mitnehmen soll ist dieser andere Bogen (oben drauf steht auch DLR oder sowas) bei mir hat der so ne etwas schlechtere Qualität!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
lapetite



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so hab jetzt nochmal nachgeschaut...

bei mir steht: "Bitte geben Sie die Erklärung zum Datenschutz und den Biographischen Datenbogen unbedingt in Hamburg beim DLR ab."

Der Biographische Datenbogen ist bei mir der gammligere, wo das Passfoto drauf soll und man die Fragen beantworten muss!!! Da steht dann auch DLR drauf und nicht dfs.

Vorher steht da:
"In der Anlage erhalten Sie einen Bewerberbogen, den Sie bitte vollständig ausgefüllt mit der Rückantwort und den noch fehlenden Bewerbungsunterlagen ... bis zum 19.05. an uns zurücksenden."

Der Bewerberbogen ist bei mir der qualitativ hochwertigere...! Ohne Fragen nochmal extra!!! Da steht dann dfs drauf...

Also, guck nochmal nach, aber ich glaube ich habe Recht!!! zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anke



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@lapetite: du hast einen biographischen bogen und nochmal einen extra bewerberbogen? ich hab irgendwie nur einen....auf meiner rückantwort ist auch nur ein "biographischer datenbogen" aufgefürht, da wo man ankreuzen muss, ob man etwas nicht erhalten hat...

klär mich mal bitte auf!
...oh man..also wohl doch uni^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lapetite



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@anke: ich hab in der tat 2 bögen!!! bei mir kann man aber auch, bei dem was fehlt, bewerberbogen wie auch biographischer datenbogen ankreuzen...
also scheint es einfach so zu sein, dass manche leute 2 bögen kriegen und manche nur einen. hmh, woran das wohl liegt? keine ahnung...
wundere mich sowieso schon, warum ich quasi alles doppelt ausfüllen muss.
vielleicht gehöre ich auch einfach zu den leuten, die, wenn sie weiterkommen würden, dann nochmal anreisen müssten und sich deswegen die frist quasi verschiebt und du dann dableiben würdest und die den bogen früher brauchen!!?? confused
oder ich werd schon vorher ausgesiebt lol
keine ahnung!!!
musst du denn den biographischen fragebogen zurückschicken oder gar nichts? also nur die "rückantwort"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional